Lancelot hat geschrieben:cojo hat geschrieben:Muss ich dazu den Kamin selbst Abdichtung abmachen und rausziehen oder geht das anders? Offensichtlich ist ja der Lüfter/Motor oben direkt unter dem Dach verbaut. Bis jetzt habe ich nur ein schwarzes Loch gesehen! :!:
Will Dir keine Angst machen ...
Unser Vorbesitzer hat das an unserem Auto gemacht und einen neuen Lüftermotor in den Dachkamin eingebaut. Der sitzt unterm Dach, Du kommst von oben nicht ran. Er mußte dazu "das halbe Bad" zerlegen, weil der Kamin hinter einer Blende verläuft, die man nur durch Demontage des Spiegelschranks abnehmen kann.
Es ist halt (angeblich, lt. Vorbesitzer) eine ziemliche Bastelei ... :(
Danke Wolfgang,
hat mir erst mal die Bestätigung für meine Vermutung gegeben. Werde mich mal dran machen, wenn es wärmer wird. noch funktioniert ja diese. Nur wie lange? naja die Benutzung ist ja deswegen auch noch möglich, nur ist der Geruch dann im Womo. :evil:
Nun verstehe ich auch warum die Werkstätten dann das ganze Syastem wechseln, wird wohl mindestens 2 Stunden dauern.
Hallo Jörg !
Bei der Fa. Sog wird kein Motor repariert der Sorgen macht , da werden
immer nur die Motoren im Austausch angeboten . Eine Reparatur lohnt
sich nicht , da dies teurer wird als ein neuer Motor .
Horst
Ja Horst, das dachte ich auch, der Motor wird wohl nur gesamt lieferbar sein.
Nun muss ich erst mal schauen was so ein Motor mit Lüftungsrödel kostet.
Danke erst mal, eventuell hat das ja aber schon mal ein User gemacht, und hat dann praktische Tips :?:
Sollte ja dann öfter vorkommen :!:
@re_tep, niemand wird behaupten das Concorde perfekt ist, denn wer ist das schon. Wenn man das Geld auf den Tisch legt bekommt man ja auch eine Reperatur, aber man will ja nicht zuviel ausgeben. Wenn ich mir überlege was Glühkerzen wechseln bei MB kostet, überlege ich mir eine eigene Werkstatt aufzumachen, nur für mich :!: :D
Jörg