rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Due Erre 490: Aufbau wirklich aus GFK? Erfahrungen?

Dietmar Abt am 27 Mai 2005 19:44:31

Hallo,

soweit ich weiß, sind die Fahrzeuge von Rimor und Due Erre praktisch identisch. Gilt meine ich z.B. für Rimor SuperBrig 677tc und Due Erre 490.

Rimor hat nach pmangaben einen Außenaufbau aus Alu, Due Erre laut Anzeige für ein derartiges Mobil aber einen GFK-Aufbau.

Wer kann das bestätigen oder definitiv verneinen?

Hat hier jemand ein Due Erre gehabt oder fährt es noch? Wenn ja: wie sind die Erfahrungen?

Herzlichen Dank im voraus von einem, der erst noch Womo-Fahrer werden will. :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 28 Mai 2005 07:04:34

Hallo Dietmar,

wir haben einen Due Erre Dream's 480. Der Aufbau bei Due Erre ist definitiv aus GFK.

Mit unserem WoMo sind wir sehr zufrieden. Bei der letzten Dichtigkeitsprüfung hat es allerdings eine Beanstandung gegeben, da die Gasfachtür feucht war. Die wird nun die nächsten Tage von der Werkstatt instandgesetzt. Wahrscheinlich hat Giovanni beim Zusammenbauen die Dichtmasse unter dem unlaufenden Aluprofil vergessen.

Die Ausstattung würde ich als sehr gut bezeichnen, vor allem im Hinblick auf den Preis. Über das Basisfahrzeug (Ford Transit mit Zwillingsreifen) brauchen wir nicht zu reden. Wir hatten vorhr einen Eura auf Peugeot J5 und würden um nichts auf der Welt mehr tauschen.

Wenn Du einen neuen DueErre kaufen willst, sieht es allerdings schlecht aus, da diese nicht mehr unter diesem Namen nach Deutschland exportiert werden. Hier laufen sie dann unter BlueCamp, Ahorn und KentuckyCamp.

Wir haben daher unseren aus Österreich importiert. Beim Kundendienst gibt es keine Probleme, da diesen jeder Rimor-Händler durchführt (IVR, der Hersteller von DueErre, gehört zur Rimor Gruppe).

Solltest Du Interesse an einem Selbstimport haben (wir haben damals einen Haufen Geld damit gespart), schau doch mal auf --> Link , von dort haben wir unseren gekauft.

Servus, viele und eine glückliche Hand beim Aussuchen

Ludwig

Dietmar Abt am 28 Mai 2005 17:32:36

Vielen Dank Ludwig. Deine Antwort war in jeder Hinsicht äußerst hilfreich. Den Tipp mit dem Eigenimport werde ich prüfen, obwohl ich im Moment eher auf dem Gebrauchtwagentripp bin.

Noch eine Frage in die Runde:
Gibt es eigentlich so etwas wie eine Faustformel für den jährlichen Wertverlust von Wohnmobilen - mich interessiert hier im wesentlichen die Klasse von Neupreisen zwischen 40 und 50 TEUR.

Beste
Dietmar

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hobby WOMO-Club???
Ist Gastank nicht gleich Gastank
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt