rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hobby WOMO-Club???

frank.ea am 20 Mai 2005 16:19:26

Hallo, gibt es eigentlich auch einen "Hobby WOMO Club ?
Lese immer nur Hymer,LMC.... usw.

Frank[/b]

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tomas H am 20 Mai 2005 16:28:10

Würde mich auch interessieren. Kann es kaum abwarten, bis zur Auslieferung unseres AK 670 KMC.

Beduin am 20 Mai 2005 16:37:04

Dann seid ihr ja schon 2 :)
Das reicht doch zum eröffnen, im fall es nicht schon einen gibt :)

bei googel hab ich so auf die schnelle keinen gefunden

Anzeige vom Forum

hobby690 am 20 Mai 2005 17:19:36

Hallo zusammen, würde mich auch intersessieren.
hobby690
:D

Beduin am 20 Mai 2005 17:48:46

Ein Newby aus dem Nettetal ;D

War Söhnchen zur Zirkusschule :D

Herzlich Willkommen

Sammy69 am 20 Mai 2005 18:30:11

Hallo Hobbyisten,

dann schliesse ich mich mal an mit unserem Hobby AK 670 KMC.

Wo ist das erste Treffen :D :D :D

Andi

hobby690 am 21 Mai 2005 19:38:07

Danke für das Willkommen. Belausche das Forum schon länger, aber wundere mich, wie wenige Hobby-Fahrer sich in in den Foren unterhalten.
Viele
Hobby690

Eddy am 21 Mai 2005 21:22:23

Hier unterhalten sich Leute aller Marken untereinander und nicht nur HOBBY-FAHRER, denn dann würde ich hier vereinsamen. :tear: .

Es gibt meines Wissens nur zwei BEISL-Fahrer in diesem Forum und der andere hat sich schon länger nicht mehr "blicken"lassen.

Bitte"rede" also auch mit anderen Marken-Fahrern, denn nur dadurch lebt ein Forum.

Eddy

Tipsel am 21 Mai 2005 23:03:25

Hallo Frank,

herzlich willkommen hier im Forum. Hast doch uns, wozu brauchst du einen Hobby-Club? :wink:
Für uns sind die Menschen wichtig, mit denen wir uns treffen und nicht das Fahrzeug. Klar guck ich gern in jeden rein, aber austauschen wollen wir uns mit der Besatzung.

Wir haben ein Knausi und davon gibts im Forum auch nicht so viele. Trotzdem konnten wir hier schon jede Menge Tipps bekommen.
Bestimmt gibts auch ein paar hobbyspezifischen Probleme, aber hier werden auch Sie geholfen :D 8) :wink:

[Admin] am 21 Mai 2005 23:23:24

Für uns sind die Menschen wichtig, mit denen wir uns treffen und nicht das Fahrzeug.

:respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

Eddy am 21 Mai 2005 23:25:52

Ja, Tipsel trifft immer punktgenau.
:ja:

Eddy

lupo3 am 22 Mai 2005 10:16:49

Hallo Hobby-Fahrer,

soweit ich weiß, gibt es einen Club der Hobby-Freunde. Die Mitglieder treffen sich ein- oder zweimal jährlich; es wird ein Beitrag von 10 EUR pro Jahr erhoben. Die Kontaktperson ist Christel Straßberger, Marktstr. 150, 60388 Frankfurt.

Obwohl ich begeisterter Hobby-600-Fahrer bin, habe ich mich noch nicht entschließen können, mal zu so einem Treffen zu fahren. Grund ist genau das, was hier schon geschrieben wurde: Es gibt so viele nette Leute mit allen möglichen Wohnmobilen, Campingbussen und Wohnwagen, warum soll ich mich gerade mit denen zusammentun, die zufällig das gleiche Auto gekauft haben ?

Lupo 3
:autofahren:

Camperfan am 27 Mai 2005 18:36:18

Hi,

ich fahre wohl von den bisher geantworteten den Kleinsten?
Habe einen AK 605 MC, Bj. 2004. Wir fahren nur zu zweit, die Kinder sind schon erwachsen :)

Also ich habe mich hier im Forum auch schon nett mit den anderen Hobbyfahrern unterhalten :!:

Zwischenzeitlich ist das spezielle Hobbyplaudern untereinander "ruhiger" geworden. Es sind noch viele Threads über Hobby vorhanden, gib einfach mal den Namen "Hobby" in der Suchfunktion ein, dann wird dir eine große Auswahl angegeben.

Meine Vermutung der derzeitigen Hobbyruhe ist, das zur Zeit fast alle mit ihrem zwischenzeitlich ausgelieferten Fahrzeug unterwegs sind und keine Probleme haben :D :D :D

Deswegen ist unter dem Thema Hobby zur Zeit wohl nichts Neues mehr zu lesen.
Und vermutlich scheinen alle Hobbyfahrer, so wie ich auch, sehr zufrieden zu sein :zustimm:

Bekommst Du denn schon von den Hobbywerken die Hobbyzeitschrift "Hobby heute"? Die kommt quartalsweise nach Hause geflattert.
Die ist sehr interessant, da ist alles über Neuigkeiten rund um Hobby drin und super Reisetipps :D

Normalerweise dürfte die jeder Hobbyneukunde bekommen, ansonsten klink Dich zum Bestellen mal in --> Link ein.

Aber Lupo 3 hat eigentlich recht, die Vielfalt hier im Forum macht es eigentlich noch viel interessanter, man kann dann mal über den Tellerrand hinausschauen 8)

Obwohl,.... so ein Treffen, vom Werk organisiert, ist bestimmt auch mal interessant.

Aber ich glaube doch schon, dass wir hier schon ziemlich viele Hobbyfahrer im Forum haben. Man sollte mal nachzählen.

Camperfan und Hobbyfahrer Udo

Gast am 27 Mai 2005 18:54:24

"Deswegen ist unter dem Thema Hobby zur Zeit wohl nichts Neues mehr zu lesen.
Und vermutlich scheinen alle Hobbyfahrer, so wie ich auch, sehr zufrieden zu sein"

dem muss ich wiedersprechen, Hobby würd ich mir nicht mehr kaufen,
teuer, huschhusch arbeit, mehrfach wasser einbruch nur weil die sparen
(klemmschellen auf den wasserschläuchen), habe alle gegen schraubschellen ausgewechselt, aderendhülsen auf den drähten kennen die nicht usw.usw

zapp

aber auch die anderen waschen/kochen nur mit wasser, was man so höhrt

mauimeyer am 27 Mai 2005 19:59:40

Alaaaaaaaaaaaaaaarm,
bitte bitte bitte nicht Fahrzeuge von vor 15 Jahren mit den heutigen vergleichen. Man vergleicht auch keinen Golf II mit dem Golf IV.
Damals stimmte es, die Hobby waren plünnig verarbeitet und teuer. Das gilt heute nicht mehr. Ich hätte mir gerne einen Hobby gekauft nur nicht das richtige Gebrauchtschnüppchen gefunden. Das was ich gesehen habe (und ich habe einen Nachbarn der baut die Dinger) hat Hand und Fuß (und 4 Räder).

Gast am 27 Mai 2005 20:14:17

lieber mauimeyer

ich weiss wovon ich rede habe schon einige womos unter die lupe genommen, meines ist von 1999 nicht älter,

glaube mir bitttteeee bitteeee bittteeee

Zapp

und es gibt sie doch bessere womos

geschwindigkeit ist ne fage des geldes, wie schnell fährst du denn im so schnitt,
auch die womos sind alles nur ne frage des geldes, was verdienst du denn im monat :razz: :razz: :eek:

Camperfan am 27 Mai 2005 23:41:17

Also ich kann, aus meiner langjährigen Mieterfahrung nur sagen, dass, zumindest ab den Jahrgängen 2003, Hobby in seiner vergleichbaren Preisklasse mit das Beste anbietet, was in seiner (Preis-)Kategorie auf dem Markt ist.

Und wie die meisten von Euch ja bereits wissen, bietet Hobby in seiner Preisklasse bereits voll unterkellerte Wohnräume an.
Andere tuen sich da immer noch, preislich gesehen, sehr schwer (z.B. Bürstner, LMC, Detleffs, Weinsberg, Knaus oder Hymer).

Die Marken, die meine Luxustraummobile bauen (Concorde, Carthago oder Nieselmännchen) kann man hier selbstredend nicht vergleichen, die sind ja so ausgestattet, wie man es teilweise zu Hause ja schon bald gerne hätte :D :D :D
Wie gesagt, das sind meine persönlichen Miet- und Messeerfahrungen.

Aber ich halte z. Zt. eh einen guten Kontakt zu meiner Werkstatt, allein schon wegen noch ausnutzbaren Garantieansprüchen.
Ich passe zur Zeit mit Argusaugen auf, dass alles in einwandfreiem Zustand ist. So habe ich bei der letzten Grundreinigung der Außenhaut festgestellt, dass sich einige Silikonähte auf dem Dach durch Hitze und Sonneneinstrahlungen "zurückgebildet" haben.
Hier hat meine Werkstatt sofort reagiert und die Nähte neu abgedichtet, natürlich kostenlos.
Ich habe dann gleich die erste Dichtigkeitsprüfung mitmachen lassen - erfreulicher Weise - KOSTENLOS!!! (Somit 70 Euronen gespart)

- Meine Werstatt ist die Firma CVG auf der B 1 in Mülheim - (so am Rande bemerkt, guten Service kann man ja bewerben, gelle :D :D :D )

Allerdings kann ich noch keine Aussagen zu Langzeiterfahrungen machen, unser Hobby ist erst ein Jahr alt und ein Wasserhahnproblem im Küchenblock, wird gerade geprüft.... (vermutlich Frostschaden)

Ansonsten, bin ich vor allem von der sehr guten und liebevollen Verarbeitung begeistert. Auch sehen die aktuellen Hobby-WoMos sehr wertig für ihr Preisniveau aus. -Aber das ist mein persönlicher Geschmack.

Camperfan Udo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Aus Karmann-DW wird Troll
Due Erre 490: Aufbau wirklich aus GFK? Erfahrungen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt