rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Internet Mac kostenlos

triton am 04 Feb 2011 11:54:41

Hallo,
ich habe ein Problem.
Ich wuerde gerne umsonst surfen. ;-)

Dazu hab ich eine Karte von Netzclub. Die funktioniert auch prima im Handy, aber surfen auf dem Handy.....
Nun hab ich einen Surf Stick von Vodafone, sim lock frei, habe die Netzclub Karte reingestekt und alles an ein Mac Book Pro angeschlossen - geht nicht.

Angeblich soll sich der Stick selbst installieren. Wer kennt die Konstellation oder kann mir sagen warum es nicht tut.
Bin übrigens DAU...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jennergruhle am 04 Feb 2011 12:13:32

Die Hersteller des Sticks gehen davon aus, dass Du einen Windows-PC hast. Nur dann installiert sich alles von selbst. Bei Mac oder Linux muss man schon selbst einiges installieren. Welchen Stick genau hast Du denn?

reisemobil.online.cx am 04 Feb 2011 12:56:45

Hallo triton,
schau mal in die AGB von Netzclub Punkt 6.1. d :

6.1 Der Kunde ist verpflichtet
d) Daten-Frei-Volumen ausschließlich mit seinem Mobiltelefon zu nutzen.

Das der Surf Stick von Vodafone nicht funktioniert ist natürlich eine andere Sache.

Du kannst sicher mit einem kleinen Programm auf dem Handy , dort einen Hotspot einrichten und den Laptop über WLAN verbinden. Das geht mit vielen Handys. Ich nutze dies auch auf meinem etwas älteren Nokia. Dort nennt sich das Programm oder die App "JoikuSpot". Dann brauchst Du den Surfstick nicht.

Michael

Michael

Anzeige vom Forum

triton am 04 Feb 2011 14:37:40

Es ist ein Huawei K3520.
Ich habe bei Vodafone ein Programm für Mac runtergeladen, tut trotzdem nicht.

chrisk am 04 Feb 2011 14:56:13

5 Sekunden suche bei Google ergab die Lösung: --> Link
Noch ein Hinweis: --> Link

Hast Du eigentlich kein Handy mit Bluetooth, dann könntest dir den ganzen Stick nämlich sparen? Ich würde mir nie so ein abstehendes Teil in den Klappmac stecken.

triton am 04 Feb 2011 16:29:32

Na super ! In 5 sec hab ich das auch gefung´den. Funktioniert aber leider trotzdem nicht....
Das mit dem Blue Tooth ist ne gute Idee, das könnte ich mal probieren.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Datei von JPEG auf PDF ?
Fehlerbehaftete Links
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt