xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fehlerbehaftete Links

a.miertsch am 04 Feb 2011 14:08:39

Hallo,
wer hat ähnliche Erscheinungen? wenn ich manche Links im Forum öffne, erscheint der Text mit den bekannten Hiroglyphen bei Umlauten. Da das nicht bei jedem Link so ist, hoffe ich, es liegt nicht an meinem Läptop.
Aber woran liegt es wirklich?
Albert

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 04 Feb 2011 14:14:31

Hast du ein Beispiel?

Mir ist noch nichts aufgefallen, aber ich sehe gern mal nach.

a.miertsch am 04 Feb 2011 17:56:15

Hallo Christel,
Hier ist so ein Fall. Manchmal ist es aber noch schlimmer.Betrifft fast immer solche Seiten aus der Bucht oder von mobile.de.
Schönes Wochenende
Albert

Link zum eBay Artikel

Anzeige vom Forum

norbert1958 am 04 Feb 2011 18:06:17

Hallo,

bei mir kann ich alles lesen.

A 800 am 04 Feb 2011 18:07:48

Bei mir erscheint alles normal.

Gast am 04 Feb 2011 18:10:36

@ a.miertsch

Hallo Albert,
bei mir funktioniert der Link, es wird eine Dachhaube bei 1,2,3 angezeigt. Ich nutze den Firefox browser. Möglicherweise ist da ein bug beim IE8? Hab aber eigentlich nicht soviel Ahnung davon. Es melden sich bestimmt noch die Experten hier aus dem Forum.

Gast am 04 Feb 2011 18:11:17

Null Probleme,

Vielleicht hast Du ja noch Microsoft Windows 1.0 auf dem Rechner. :D

fuzzy am 04 Feb 2011 18:22:37

nix fehlerhafte links :

--> Link

Delfinkg am 04 Feb 2011 18:22:54

a.miertsch hat geschrieben:Hallo,
wer hat ähnliche Erscheinungen? wenn ich manche Links im Forum öffne, erscheint der Text mit den bekannten Hiroglyphen bei Umlauten. Da das nicht bei jedem Link so ist, hoffe ich, es liegt nicht an meinem Läptop.
Aber woran liegt es wirklich?
Albert

Hallo Albert,

wenn das Problem erst seit Kurzem auftritt, einfach einmal den Rechner herunterfahren und neu starten.

Wenn schon seit längerer Zeit dieses Problem auftritt, vielleicht hilft folgender Link weiter (die Ursache musst Du natürlich selbst herausfinden):

--> Link

Gerd

Gast am 04 Feb 2011 18:25:16

Hallo Albert -> Ich nutze auch FF und es funzt super ....
Hast Du den IE 8 :?:

Aber mach Dir nicht so viel Gedanken , ich komme auch oft auf Seiten die im anderen Layout;Webseiten Stl etc. geschrieben sind ,da kommt es sogar öfters vor :!:

es sei denn Du hast deine Ansicht im Browser verändert ( was ich mal nicht annehme )..

Du kannst die Seiten aber selbst in der Ansicht bzw. Websiten stil slbst verändern und lesbar machen ... an deinem Läppi liegt es garantiert nicht !..

Delfinkg am 04 Feb 2011 18:32:20

Hallo Albert,

konkrete Schritte zur Fehlerbehebung:

1. Internet Explorer
Obere Menüleiste: Ansicht -> Codierung: Unicode "UTF-8" auswählen
2. Firefox
Obere Menüleiste: Ansicht -> Zeichencodierung: Unicode "UTF-8" auswählen

Oder bei der Codierung auf "Automatische Auswahl"; hoffentlich sind dann die Fehler in der Darstellung dauerhaft behoben! :)

Gerd

Gast am 04 Feb 2011 19:33:23

Delfinkg hat geschrieben:Hallo Albert,

konkrete Schritte zur Fehlerbehebung:

1. Internet Explorer
Obere Menüleiste: Ansicht -> Codierung: Unicode "UTF-8" auswählen
2. Firefox
Obere Menüleiste: Ansicht -> Zeichencodierung: Unicode "UTF-8" auswählen

Oder bei der Codierung auf "Automatische Auswahl"; hoffentlich sind dann die Fehler in der Darstellung dauerhaft behoben! :)

Gerd

genau das meinte ich :daumen2: -> wenn man mal auf solche Seiten stößt oder eben ein Dauerhaftes Problem hat .

Waldi am 05 Feb 2011 07:35:04

Guten Morgen

Ich benutze IE u. FF und meine Frage ist sollte ich grundsätzlich >UTF8<
einstellen.Der von Albert beschriebene Fehler taucht bei mir eher sehr selten auf.

Grüßle Waldi

koelnerreisebande am 05 Feb 2011 07:58:16

Grundsätzlich empfiehlt es sich immer den Zeichensatz auf UTF8 umzustellen das es eine Erweiterung des ASCI Zeichensatz ist.

Damit ist dan auch eine Darstellung von Umlauten und Sonderzeichen möglich

Gast am 05 Feb 2011 09:54:53

koelnerreisebande hat geschrieben:Grundsätzlich empfiehlt es sich immer den Zeichensatz auf UTF8 umzustellen das es eine Erweiterung des ASCI Zeichensatz ist.

Gut Mic.... :wink:

Gast am 05 Feb 2011 10:47:04

koelnerreisebande hat geschrieben:Grundsätzlich empfiehlt es sich immer den Zeichensatz auf UTF8 umzustellen das es eine Erweiterung des ASCI Zeichensatz ist.

Wenn ich mein aktuelles Profil auf UTF 8 umstelle habe ich lauter Kästchen und Fragezeichen :!:

a.miertsch am 05 Feb 2011 11:17:57

Ja liebe Leute,
alle Hinweise und gutgemeinte Beweise, dass es funktioniert helfen mir leider nicht.
Es ist nun mal so, dass auf einigen Links die Umlaute durch andere Zeichen ersetzt werden.
Waldi beschreibt ja auch den Fehler und UTF8 ist bei mir schon immer eingestellt. Windows 1 habe ich auch nicht, sondern XP Home SP3.
Es ist ja auch nicht so, dass ich nicht damit leben könnte, aber gewusst hätte ich es schon. Wenn es also nicht häufiger auftritt, werde ich wohl damit leben müssen.
Hänge mal den Link an.
LG Albert

fuzzy am 05 Feb 2011 13:03:48

ja Albert da Du uns erst jetzt mit dem Bild verrätst welchen Browser Du benutzt........

Probier mal :

Start > Systemsteuerung > Regions- und Sprachoptionen
Ist da Deutsch (Deutschland) eingestellt? Wenn nein, ändern.

Im IE auf Extras > Internetoptionen > Reiter Erweitert > auf "Zurücksetzen..." klicken.

Wenn das Problem nur den IE betrifft.

im Menue Ansicht-Codierung,den Punkt bei Automatik wegund auf unicode gestellt,nun geht es mit den Umlauten.

Desweiteren fällt mir auf das Dein Browser ziemlich vollgemüllt ist

a.miertsch am 05 Feb 2011 15:55:09

Hallo Bernd,
das mit dem Browser war reiner Vorsatz von mir. :D Nee Quatsch, wusste ja nicht, das es wichtig war, bin ja Laie wie Du weisst.
Habs jetzt geschnallt, die Codierung war Schuld, nee, war der Auslöser, ich habe den Haken übersehen, der war noch drin. Warum? Frag mich, ich weiss es nicht. Der Fehler ist mir bisher nicht aufgefallen, weil ich Links nicht so gern anklicke. Und der Fehler ja nur bei der Bucht und der mobile Seite im Forum auftrat. " Der Teufel trau der Eisenbahn", sagt man bei uns, wenn man sich etwas nicht erklären kann.
Was meinst du mit "zugemüllt? Meine riesige Favoritenliste? (80% davon sind kluge Beiträge aus dem Forum). Der Rest ist sicher müllbehaftet.
Also herzlichen Dank, hast mir wieder mal geholfen.
Schönes Wochenende Dir, und allen Usern.
Albert

fuzzy am 05 Feb 2011 16:10:24

nö, nicht die Favoriten, die kann ich ja nicht sehen, außer die in der Symbolleiste.

ich meine die hier :

Du hast alleine 4 Felder wo Du Sucheingaben eintippen kannst und wie ich sehe hast Du auch noch den Google Chrome Browser installiert.

Schau Dir mein Internet Explorer an, Bilder oben, reicht völlig.
by the way ich nutze nur den Firefox.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Internet Mac kostenlos
Java Update verfügbar: für was brauch ich das?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt