Gast hat geschrieben:NUR WD 40 ist für die Sat-Schüssel eigentlich nichts.
Geb Dir 100%-ig Recht ... sieht ja auch blöd aus, so eine glänzende Schüssel ... und einen besonderen Nutzen kann ich auch nicht erkennen :D
Die Gelenke allerdings ... weiß nicht: "unseren" scheint´s zu gefallen, jedenfalls quietscht nix und alles drehbare dreht sich ...
Vielleicht ist "was anderes" tatsächlich besser ... :nixweiss: , aber WD40 hab ich halt immer in der Werkzeugkiste liegen und ist in der Tat bei mir so ein "Universalmittel".
Gast hat geschrieben:Es kriecht ganz gut überall rein - schmiert aber nicht besonders lange.
Unser Dach wird 2x pro Jahr gewaschen (Frühjahr und Herbst) und danach kommt WD40 zum Einsatz ... übrigens auch für alle beweglichen Teile vom Türscharnier bis zum Motorhaubenbowdenzug.
Gast hat geschrieben:Außerdem hat man schnell besagte Soße auf dem Dach.
Pity : Du sollst Dein Dach nicht "baden", sondern sparsam die beweglichen Teile einsprühen, überflüssiges Öl abwischen (sofort) ... bei uns ist da nix mit "Soße" (das könnt ich leiden :roll: )
Nochmal: ob WD40 jetzt "optimal" ist, weiß ich NICHT, aber es funzt (bei uns) zufriedenstellend :)