rundefan hat geschrieben:Hallo tobi02,
Carsten meinte nicht das ausschließliche drücken der Fn-Taste, sondern die Tastenkombination "Fn+Monitorumschaltsymbol". Ist bei meinem Asus EEEPC z.B. die Tasten Kombi "Fn+F6", bei meinem Lenovo mit HDMI "FN+F3" .
In der Regel erlaubt dieser Umschalter, je nach Rechner, die Auswahl zwischen nur Rechner, Rechner+ Monitor(Fernseher über HDMI), Rechner+ Projektor(Beamer), oder jeweils nur die Alternativen=Zweitmonitor, nur Beamer usw. Wählt man die zweite Variante, bleibt der Monitor des Netbooks schwarz und das zugewählte Objekt übernimmt die Anzeige.
Nur auf der Fn-Taste rumhämmern bringt nichts. Die Fn-Taste ist, ähnlich wie die AltGr nur dazu da, bestimmte Funktionen, die meist in der gleichen Farbe wie die Beschriftung der Fn-Taste dargestellt sind, ein, bzw. aus- oder umzuschalten.
:D :D :D Ja ich weiss schon. Als ich vor 15 Jahren in der IT angefangen habe hatten das die ersten Thinkpads, meine ich, auch schon so. meist ist das die Tastenkombi Fn/F5
Ich weiss schon was er meint. :wink: Das ist aber nicht das Problem.
***Achselzucken*** - mal nen anderes Kabel probieren. Wenns nicht geht muss ich mich halt mit VGA begnügen. Oder ich drahte Enox mal an.
Hatte nur gehofft das einer das Problem schon mal gehabt hat und die Lösung aus der Tasche zaubert... :?