rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

enox 22" und HDMI Probleme

tobi02 am 07 Feb 2011 18:02:38

immer mal was neues...

Ich habe heute mal mein frisch erworbenes Netbock im WOMO getestet und prompt eine Überaschung erlebt. Die HDMI-Verbindung zwischen dem "Zauberzwerg" und dem Enox (neues Moodell) kommt nicht zu satnde.

Netbock am heimischen Monitor => kein Problem
Netbock am Toshiba Fernseher => kein Problem
Enox am SAT-Receiver => auch kein Problem

Verstehe ich nicht! Wohlgemerkt immer mit dem gleichen Kabel.#

Ich habs mal hier rein gestellt weil ich das Problem ehr am Enox vermute. Ansonsten bitte nach Wunsch in die PC-Ecke kopieren...

Kennte das Problem wer? Iregendwie kurios das Ganze...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 07 Feb 2011 18:07:21

funkrionierte es immer gleich ? oder musstest Du die Fn Taste und den Monitorknopf auf dem Netbook drücken :?:
Ich hatte solch Problem beim Notebook --> da lags an der "Umschaltung "

tobi02 am 07 Feb 2011 18:26:54

meier923 hat geschrieben:funkrionierte es immer gleich ? oder musstest Du die Fn Taste und den Monitorknopf auf dem Netbook drücken :?:
Ich hatte solch Problem beim Notebook --> da lags an der "Umschaltung "

Nö an der FN-Taste liegt es nicht. da kan man sich nen Wolf drücken.

VGA-Eingang funz übrigens. Ist aber nicht so schick wenn man zB ne BlueRay oder eine DVDD vomn Rechner schauen will.

Hab ich ja noch überhaupt nicht gehabt sowas. ***kopfschüttel***

Anzeige vom Forum

Gast am 07 Feb 2011 18:42:48

hätt ja sein können :oops: vielleicht bekommst do noch den richtigen wink :!: Ich hoffe Du bekommst es hin ,und das es nicht am Enox liegt ,wäre schade drum ':wink:'

Gast am 07 Feb 2011 19:26:21

Hallo tobi02,

Carsten meinte nicht das ausschließliche drücken der Fn-Taste, sondern die Tastenkombination "Fn+Monitorumschaltsymbol". Ist bei meinem Asus EEEPC z.B. die Tasten Kombi "Fn+F6", bei meinem Lenovo mit HDMI "FN+F3" .

In der Regel erlaubt dieser Umschalter, je nach Rechner, die Auswahl zwischen nur Rechner, Rechner+ Monitor(Fernseher über HDMI), Rechner+ Projektor(Beamer), oder jeweils nur die Alternativen=Zweitmonitor, nur Beamer usw. Wählt man die zweite Variante, bleibt der Monitor des Netbooks schwarz und das zugewählte Objekt übernimmt die Anzeige.

Nur auf der Fn-Taste rumhämmern bringt nichts. Die Fn-Taste ist, ähnlich wie die AltGr nur dazu da, bestimmte Funktionen, die meist in der gleichen Farbe wie die Beschriftung der Fn-Taste dargestellt sind, ein, bzw. aus- oder umzuschalten.

Gast am 07 Feb 2011 19:42:53

Danke Werner -> wusste mich da nicht auszudrücken :daumen2:

tobi02 am 07 Feb 2011 23:42:18

rundefan hat geschrieben:Hallo tobi02,

Carsten meinte nicht das ausschließliche drücken der Fn-Taste, sondern die Tastenkombination "Fn+Monitorumschaltsymbol". Ist bei meinem Asus EEEPC z.B. die Tasten Kombi "Fn+F6", bei meinem Lenovo mit HDMI "FN+F3" .

In der Regel erlaubt dieser Umschalter, je nach Rechner, die Auswahl zwischen nur Rechner, Rechner+ Monitor(Fernseher über HDMI), Rechner+ Projektor(Beamer), oder jeweils nur die Alternativen=Zweitmonitor, nur Beamer usw. Wählt man die zweite Variante, bleibt der Monitor des Netbooks schwarz und das zugewählte Objekt übernimmt die Anzeige.

Nur auf der Fn-Taste rumhämmern bringt nichts. Die Fn-Taste ist, ähnlich wie die AltGr nur dazu da, bestimmte Funktionen, die meist in der gleichen Farbe wie die Beschriftung der Fn-Taste dargestellt sind, ein, bzw. aus- oder umzuschalten.

:D :D :D Ja ich weiss schon. Als ich vor 15 Jahren in der IT angefangen habe hatten das die ersten Thinkpads, meine ich, auch schon so. meist ist das die Tastenkombi Fn/F5
Ich weiss schon was er meint. :wink: Das ist aber nicht das Problem.

***Achselzucken*** - mal nen anderes Kabel probieren. Wenns nicht geht muss ich mich halt mit VGA begnügen. Oder ich drahte Enox mal an.

Hatte nur gehofft das einer das Problem schon mal gehabt hat und die Lösung aus der Tasche zaubert... :?

zazmoda am 08 Feb 2011 17:15:33

@tobi02

versuchen Sie mal was anderes an dem HDMI Anschluss auszuprobieren, DVD Player, Blue-Ray Player oder Receiver,
um festzustellen ob der Fehler am HDMI Anschluss liegt oder nicht

Wenn die anderen Geräte auch nicht funktionieren, dann liegt der Fehler am HDMI Anschluss.

Mit der Tastenkombination kennen Sie sich ja aus?!

Welche Modellreiche von Enox ist es?

Haben Sie noch Garantie auf das Gerät?

Helmchen am 08 Feb 2011 18:30:47

Hallo Tobi,

ich habe es ausprobiert, allerdings mit dem Vorgänger-Modell von Enox. HDMI funktioniert mit Notebook (wird ja wohl technisch wie Netbook sein) und mit meiner Multimedia-Festplatte (im Womo sehr zu epfehlen) auch. Kein Problem.

Ich vermute, es stimmt etwas mit dem Anschluss am TV nicht. Auf HDMI würde ich auf gar keinen Fall verichten. Ist nämlich, so finde ich, ein riesiger Unterschied.

Ralf

abenn am 08 Feb 2011 18:50:01

Mal ne ganz doofe Idee :roll:
das du evt. den HDMI-Eingang am Enox TV erst aktivieren musst?

Mein ja nur :eek:

Alf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

TV Kopfhörerbuchse "bypassen"?
Sat-Schüssel gängig machen/schmieren
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt