rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Abgefackelt...

gary32 am 06 Feb 2011 19:00:16

Hallo,

Video eines Wohnmobils der in Saint-Maxime an der Cote d´Azur, letzten Herbst, in Flammen aufging.
Man sieht auch wie die Gasflaschen exlodieren.

--> Link

nicht auszudenken wenn so etwas auf einen SP. passieren würde... :roll:

gary32

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hoepe am 06 Feb 2011 19:10:49

Horror.... Hoffentlich müssen wir sowas nie live erleben...

Peter

Gast am 06 Feb 2011 19:12:27

...Link geht bei mir nicht.

Anzeige vom Forum

Gast am 06 Feb 2011 19:15:11

Bei mir geht der Link ( ich muss nur oben die Leiste wegklicken) - das wird immer wieder passieren.

blur am 06 Feb 2011 19:15:30

hennes hat geschrieben:...Link geht bei mir nicht.

Du musst oben den Balken vom Forum entfernen, links ist das x

zack am 06 Feb 2011 19:30:49

:cry: Es ist schon traurig genug wenn "nur" materieller Schaden entsteht, aber ich hoffe das nie ein Menschen- oder Tierleben dadurch zu Schaden kommt.

gary32 am 06 Feb 2011 19:48:21

hallo,

die Feuerwehr hat sich wohl erst zurückgehalten vermutlich wegen den Gasflaschen, die explodiert sind.
Französische Gasflaschen besitzen kein Überdruckventil am Flaschenhals wie bei uns.

,

gary32

pipo am 06 Feb 2011 20:39:17

Wow imposantes Feuerchen :roll:

Gast am 06 Feb 2011 21:48:56

ist schon erschreckend ,wenn man so etwas sieht :!:
Ich kenne diese Ecke sehr gut und stelle mich auch immer an den Parkplätzen an der Straße ,des Strandes wegen .Nicht auszudenken wenn so etwas bei der Fahrt passiert , oder einen Kilometer weiter unten mitten in der Stadt ,wo immer dichter Verkehr ist ... Ich hoffe es ist beim Materiellen Schaden geblieben :!:

Gast am 06 Feb 2011 21:58:53

Schlimm!
Was da wohl die Ursache gewesen ist?

harryhawai am 07 Feb 2011 11:58:04

Liebe WoMo Freunde,das brennende Mobil ist ja der Horror.Ich nehme mal an da wird der Kühlschrank drann schuld sein. Ich habe schon einige Mobile gesehen wo die Lüftungsschlitze des Kühlschranks verschmort waren.Viele Harry

RaiWo am 07 Feb 2011 12:28:11

Servus!
Und da gibt es immer noch Leute, die sich 0,5 m neben andere WoMos stellen.
CU
Wolf

mittelalter am 07 Feb 2011 14:58:02

Servus Wolf,

selbst 15 m neben dem Womo dürftest du größte Schäden durch die Thermische Strahlung haben....

So große Stellplätze gibt es gar nicht, um sich dagegen mit Abstand zu schützen... Da hilft nur eins: Wegfahren und zwar schleunigst.....
Und am besten so, dass man im Anschluss der Feuerwehr nicht im Weg rumsteht ;-)

Gast am 07 Feb 2011 15:22:17

artischocce hat geschrieben:Schlimm!
Was da wohl die Ursache gewesen ist?

Kühlschrank wie bereits benannt ist möglich.

Bei der Elektroverkabelung die ich bei vielen WOMO`s schon gesehen habe, ohne das entsprechende Sicherungen gesetzt wurden, halte ich aber auch einen Kabelbrand für möglich.

Selbst ein Aufbauakku kann kaputtgehen und ein Feuer auslösen.

Maxima am 07 Feb 2011 15:25:57

UlrichS hat geschrieben:Kühlschrank wie bereits benannt ist möglich.

Ich nehme an, dass Ihr einen gasbetriebenen Kühlschrank meint. Könnte man daraus schlussfolgern, dass ein Kompressorkühlschrank sicherer ist?
Ich habe von Technik wenig Ahnung. :oops:

RaiWo am 07 Feb 2011 16:18:50

Guude!
Natürlich hast du auch in 15 m Probleme. Aber du hast mehr Zeit um wegzufahren.
Ein Kühlschrank war übrigens auch der Brandauslöser an einem belgischen Mietmobil im letztjährigen Sommer. Die Bewohner konnten gerade noch das Fahrzeug verlassen und die Umstehenden wecken. War übrigens auf einem StP in F nachts um ca. 3 Uhr.
CU
Wolf

Gast am 07 Feb 2011 16:37:28

@ Maxima Ja das sehe ich so, ein Kompressorkühlschrank wird kein Feuer verursachen.

Maxima am 07 Feb 2011 16:48:07

@UlrichS
Danke für die Info, dann haben wir ja schon einmal ein Problem weniger. :wink:

inzman am 09 Feb 2011 11:43:23

Ich habe ja nun nach vielen Jahren Behördenkampf mein WoMo in Frankreich zulassen können. Die haben sogar das Gewicht in den jeweiligen Staukästchen ausrechnen lassen. Um was sonst noch alles die sich gekümmert haben, möchte ich hier gar nicht aufzählen. Aber um die Gasanlage hat sich kein Mensch gekümmert. Von wegen SecuMotion, weil in Frankreich ohne diese ein heizen bei Fahrt verboten ist. Einfach nichts, auch keine Gasprüfung ist vorgeschrieben. Soviel zum Thema Sicherheit mit Gas in Frankreich.
inzman

elinor am 09 Feb 2011 13:07:44

Und so klingt es, wenn ein WoMo brennt, in dem die Gasflasche mit Berstscheibe ausgerüstet ist:

--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frankreich April 2011 - Durchreise
Frankreich`s Nationalstraßen über 3,5t gesperrt?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt