aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

TV Kopfhörerbuchse "bypassen"?

ENTDECKER am 07 Feb 2011 09:30:05

Hallo,

ich habe mir von Alden die i-Vibes gekauft und lasse diese nun über den Klinkenstecker -> Kopfhöhrerbuchse TV laufen.
Sobald ich aber den Klinkenstecker einstecke, deaktivieren sich die Lautsprecher am TV (ENOX). Macht ja normalerweise auch Sinn.
Kann ich dieses "deaktivieren" auch umgehen/bypassen? Evtl. im TV Menü? Ansonsten im Gerät selbst (also aufschrauben und ....)
Die i-Vibes bringen sattes Volumen (nutzen die Möbel als Resonanzkörper), aber wenig Höhen. Sinnvoll wäre beides zusammen.

Danke für Eure Ratschläge/Tips

Christian

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

batchman99 am 07 Feb 2011 10:33:49

Diese Umschaltung ist mechanisch in der Klinkenbuchse.

Beide Lautsprechersystem gleichzeitig an einem Audioverstärker macht auch nicht soooo viel Sinn.
Wenn der Verstärker nicht unnötig durch eine zu kleine (Gesamt-)Impedanz belastet wird, dann verteilt sich die Lautstärke unterschiedlich auf die Lautsprecher, weil die höchstwahrscheinlich unterschiedliche Widerstände haben.

ENTDECKER am 07 Feb 2011 12:59:38

Das mit dem unterschiedlich Belasten stört mich weniger, da am i-Vibes ein kleines Kästchen zum Volumen (Lautstärke) einstellen ist.
Komme ich an den mechanischen Umschalter von aussen hin oder muss ich schrauben?
Wie erkenne ich den mechanischen Umschalter? :oops:

Christian

Anzeige vom Forum

inzman am 07 Feb 2011 13:31:40

Das geht sehr einfach. Entweder mit einem Zwischenstecker am Scart der einen sep. Audio-Abgang hat. Oder mit einem Adapter wie er für Hörgeräte benutzt wird. Da ich einen Kopfhörer aufgrund einer Hörbehinderung benutze und meine Frau normal über TV-lautsprecher ist das kein Problem. Siehe hier:

--> Link

inzman

ENTDECKER am 07 Feb 2011 14:09:56

Der Adapter für Hörgeräte für Klinke oder Scart?

Danke

Christian

inzman am 08 Feb 2011 12:05:49

Meine Empfehlung würde lauten: Kauf Dir einen Sennheiser Funk Kopfhörer da ist ein Scart/Klinke Adapter enthalten. Dann hast Du sogar den kabellosen Genuss und Deine partnerin kann normal über Lautsprecher hören. Du kannst auch einen Scart/Scart-Klinke Adapter verwenden wie diesen hier:

--> Link

Geh mal zu diesen grossen Media/Saturn Center dort findest Du so etwas billiger sogar.
inzman

ENTDECKER am 08 Feb 2011 13:23:46

Kurze Rückmeldung:
Im Menü des TV's lässt sich nichts umstellen.
Ich habe gestern meinen Enox bis auf die Platine zerlegt und musste feststellen, dass es nicht möglich ist, das Problem "mechanisch" zu umgehen. Der Earphone-Ausgang ist ein kompaktes geschlossenes Bauteil, das in die Platine integriert wurde. Also keine Chance. Dachte schon ich bekomme den Enox nicht mehr zusammen, soviel Schrauben und Stecker wie ich entfernen musste.
Aber jetzt läuft er wieder und es ist kein Teilchen/Schräubchen übrig und es fehlt auch kein Werkzeug :D

Habe mir mittlerweile einen Scart-Adapter an dem ich Audio abgreifen kann ca. 5€ bestellt. Jetzt muss nur noch ein flacher Scart Winkel her, damit das Ganze auch hinter den TV passt.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Christian

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rückfahrkamera in Ducato X250
enox 22" und HDMI Probleme
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt