|
Guten Abend, seit einigen Wochen sind wir fleißige Leser im Forum.
Dank der vielen Informationen haben wir uns ein Wohnmobil gekauft und hoffentlich an alles Wichtige gedacht. Am Dienstag haben wir es abgeholt und am Mittwoch bereits unsere erste Fahrt gemacht, von der wir heute nachmittag wieder gekommen sind. Es war super. Nun zu unserem Problem. Während der Fahrt klappert das Besteck in der Schublade, dass nervt fürchterlich. Ich habe es in Haushaltstücher eingewickelt. Das ist aber keine Dauerlösung. Wer kann uns einen guten Rat geben. vielen Dank Kati3 und Familie Also ehrlich das Problem kenn ich nicht :roll:
Aus was ist dein Besteck? Wir haben in der Schublade einen Besteckkasten da ist alles drin, Weizenbiergläser liegen und sind in Geschirrtücher gewickelt. Da klappert nichts. Günni Das ist ganz normales Besteck, welches man auch in der Küche
benutzt und es liegt im Besteckkasten. Auf der Rückfahrt war es viel besser. Aber es ist sehr umständlich alles immer einzuwickeln. Lags vielleicht an der Straße??
Ich kann mirs einfach nicht vorstellen. Sorry. Günni nochmal: was ist das für Besteck? Wir haben für´s Womo "siehe-Bild-Besteck" - da klappert nix........
![]() Wir haben ein Edelstahlbesteck, wie es auch in der Küche benutzt wird.
Das liegt lose im Besteckkasten. Ich habe den Tip befolgt, nicht so viel mitnehmen. Ich denke das rutscht hin und her und da unsere Autobahnen ja nicht mehr die Besten sind. Klappert es hin und her. Darum habe ich es dann in Tücher eingewickelt und auf der Rückfahrt klapperte Nichts mehr. Kati3 das kann möglicherweise wirklich an der Form liegen (zumindest zu Teilen) Besteck mit Plastkgriffen z.B. kann eigentlich kaum klappern........... Also
ich habe den Besteckkasten mit einem großen Tuch ausgelegt und darin ist das Besteck eingebettet. So habe ich von oben aus gleich die Übersicht und das Besteck klappert nicht. Dieses Tuch wechsle ich von Zeit zu Zeit aus, wenn mir danach ist. In den Laden habe ich mir diese Badezimmer Auflagen zugeschnitten und auch dort rutscht und klappert nichts mehr. LG Ingrid aus Österreich Hallo
schön das du dich auch mal schreibender weise meldest :) Wo ward ihr den? Ging sonst alles gut? Ich habe einfach in die Besteckschublade einen Besteckkorb, wie du auch? und da liegt alles drinn und klappert auch nicht. Kannst auch diese dünnen Gummi Matten rein machen, die man auch nimmt um die Schränke aus zu legen, das da nichts rutscht. Wir haben uns Antirutschmatten im "Schwedischen Kojen Regalhaus" gekauft und damit so ziemlich alles ausgelegt was man auslegen kann. Klappt gut und klappert nicht. Ich werd erstmal die Rutschmatte reinlegen und dann evt. noch ein Tuch.
Später wird dann ein neues Besteck gekauft. Wir waren in Heiligenhafen. Es war genauso wie wir es uns gedacht haben. Bis jetzt hatten wir einen Wohnwagen, der zuletzt aber fest stand. Nach 24 Jahren ist er feucht und wir wollten sowieso umsteigen. Also ganz neu ist das für uns nicht. Bis auf das der Motor morgens einmal nicht anspringen wollte, war alles perfekt. Den Fehler konnten wir aber schnell beheben. Wir freuen uns schon auf die nächste Fahrt und denken auch daran an einem der nächsten Treffen vorbei zu schauen vielen Dank für die Tipps Kati3 Darüber hatten uns anfangs auch gedanken gemacht.Mitlerweile haben wir uns dran gewöhnt.Es klappert ja auch nicht andauernt.Wenn das Geschirr nicht mehr klappert,klappert es irgendwo anders......manchmal.
Michael :D :D :D
Da klappert nix!!! Im Ernst: wir haben in jedem Fach ein Stück Küchenrolle, das mindert das Geklappere. Aber grundsätzlich empfinden wir es auch nicht als störend. Es klappert doch immer irgendwo irgendwas, das gehört auch dazu. ;-) Wir haben das Besteck was es letztens bei Aldi gab, da ist am Griff auch Plastik an der Ober- und Unterseite. Klappern tut da nix, es sei denn man hält sein Ohr direkt an den Besteckkasten, aber wer macht das schon während der Fahrt :D Jetzt muss ich wirklich mal überlegen, ob bei uns das Besteck klappert. Also irgendwas klappert ja immer, wo es abzustellen geht versuche ich es. Aber ich glaube über klapperndes Besteck habe ich mich noch nicht geärgert- der Kasten ist aber auch rappelvoll- sowohl mit einem Bestck für 4 Personen mit Plastikgriff- aber auch Vorlegesachen aus Plastik und Metall- Grillzange oder auch Austernmesser, Korkenzieher und Nusskacker.......
Zwischen den Töpfen und Deckeln liegt ein Blatt Küchenpapier- weil ich keinen schwarzen Abrieb haben will- zwischen dem Glasgeschirr ebenfalls, Trinkgäser und Tassen stehen lückenlos ganz dicht aneinander- da klappert nix. Ewig gingen mir gegen Ende des Urlaubs die klappernden , leeren Kleiderbügel auf den Geist- jetzt, im neuen Womo, ist die Kleiderstange geriffelt- da klappert auch nix mehr. Aber ab und zu ächzt ein Schrank- oder irgendwo rollt etwas, oder der Kühlschrank geht auf weil jemand ihn nicht richtig zugemacht hat- oder im Bad schepperts......es gehört einfach dazu L.G. Aretousa Wir haben so einen Besteckeinsatz mit Fächern für Löffel, Gabel und so....da liegen dann einige Löffel z.B. komprimiert, aber offen drinn....es klappert wenig bis nicht...wichtig ist, daß das Zeug nicht rutscht...und das verhindert dieser EInsatz...
Außderdem jammert Ihr "auf hohem Niveau"...wenn bei mir nur das Besteck klappern würde, dann wär ich froh....bei mir/unserem Mobil knarrt und scheppert so manches günter Unsere Besteckschublade ist mit Knobi-Presse, Kochlöffeln und sonstigem Hilfserkzeug proppevoll und klappert nicht, weil alles irgendwie verkantet ist :D
Die Bestecke habe ich in einer länglichen Gefrierdose im Schrank stehen, da klappert auch nix. Allerdings liegt da auch alles zusammen drin, d.h. um an ein Kaffeelöffelchen zu kommen, muss ich halt mal zwei Messer hochheben.
Genau so ist es bei uns auch. Länglicher Behälter, der bei bedarf auf den Tisch gestellt wird. :oops: Bei mir klappert nur der Campingtisch, den werde ich aber mit Schaumstoff abpolstern. Also mein Fiat Ducato ist so laut, dass ich kein klappern höre :D :D er klappert die Mühle am "rauschigen Bach"
seids froh wenns noch klappert, dann ist das Fahrzeg noch da :D :D Irgend etwas klappert und quitscht immer schon beim Neuen. LG Ingrid aus Österreich Vielleicht ist es garnicht das Besteck, sondern das Gitter auf dem Herd.
So war es bei unserem alten Womo. Lothar Besteckkasten, Zewa wisch und weg drunter, dann Besteck drauf und die Fächer schön voll machen, Zewa dann bei Bedarf austauschen.
:D Oh ja , das Gitter auf dem Herd- hab ich ja ganz vergessen- war beim ersten Mobil vor über 15 Jahren- das hat geklappert- oh wie nervig.....
Tara |
Anzeige
|