|
Hallo, uns würden mal ein paar Meinungen interessieren.
Am Wochenende vor Ostern standen wir auf dem SP in Enkirch an der Mosel. Da hielt ein kleiner , älterer, korpulenter Mann mit Motorfahrrad neben unserem Womo , zeigte auf Regenstreifen und bot uns seine Hilfe an. Er zog aus seinem Stoffbeutel eine Sprühflasche und bewies uns, wie gut das Putzmittel den Regenstreifen beseitigte. Wir fanden das sehr nett, sagten ihm aber, dass wir nach Hinweisen in diesem Forum das billige Domax gekauft hätten und damit sehr zufrieden seien. Mit einer bissigen Bemerkung zog er weiter. Erst dachten wir uns nichts dabei, aber im Laufe des Tages merkten wir, dass alle Neuangekommenen von ihm angequatscht wurden. Himmelfahrtswochenende in Norddeich, wieder tauchte dieser Mann auf - mit einem riesigen Reisemobil. Wir beobachteten das gleiche Verhalten. Ein Stellplatznachbar kaufte eine Flasche und erzählte, auf der Flasche hätte 45€ gestanden, der Mann hätte dann 20€ verlangt und schließlich 10€ bekommen. Wir (Ehepaar) haben uns länger über diese Vorfälle unterhalten. Wie ist die Meinung im Forum? - Schön, dass es so nette Menschen gibt, die Putzmittel direkt am Platz erklären und anbieten. - Wenn man so ein großes (schätzungsweise 9m) Reisemobil fährt, weiß man sicher, was gut ist. - Jedem Tierchen sein Plaisierchen! - Lebenskünstler, muss man nicht eng sehen. - Cleverer Typ! Das passende Publikum! - Ausnutzen von Vertrauen, das man Womonachbarn entgegenbringt. - Das bringt die Stellplatzgebühren wieder ein. - Verkappter fliegender Händler mit Womo - Wenn sich das ausbreitet, könnten sich SP zu Flohmärkten entwickeln. - Eigene Schuld, wenn man darauf reinfällt. - Das ist gar nicht lustig, Abzockerei! Wir sind sehr gespannt auf Antworten. Viele , Hedda und Gerd Hallo,
45,-€ hat auf der Flasche gestanden? Hmm, kann mir gar nicht vorstellen das auf sowas noch einer reinfällt. Weiß doch heute eigentlich jeder, das diese "Bauchladenhändler" das Blaue vom Himmel lügen. Vor vielen Jahren habe ich auf dem Baumarktparkplatz das Gleiche erlebt: Angeblicher Preis für eine Flasche Politur waren bei 40,-DM, als ich ablehnte hieß es dann:20,-DM Bezahlt habe ich dann 10,-DM für 2 Flaschen. Fast hätte es mir aber Schaden in der 1000,-DM-Region beschert: Das Zeug hat bei Nässe einen weißen Schimmer auf dem Lack gezeigt und nur mit viel Mühe und Lackreiniger konnte ich das Zeug vom Auto kriegen. Nein, auf angebliche Wundermittel falle ich nie wieder rein. Wenn irgendwas gut ist wird es in einem Forum empfohlen oder man liest darüber in einer Fachzeitung. Also, nicht weich werden wenn so ein "Händler" nervt. Frank Hallo,
ich denke auch das, daß nur Abzocke ist. Ich sage immer das wir unser Mobil gemietet haben und uns um so etwas nicht kümmern müßen. Bei unserem älteren Teil sieht der Händler zwar gleich das wir schwindeln, zieht aber mit leichtem Grummeln ab. Ich habe mal vor einigen Jahren bei ebay eine WoMo-Reiniger gekauft und den bestellt inzwischen unsere ganze Familie. Was anderes brauche ich nicht. Viele ! Norbert Naja, Putzmittel oder sonstige Jahrmarktsware würde ich bestimmt niemals kaufen - aber ich greife immer zu wenn es die ersten Erdbeeren, frisch geräucherte Forellen, Radieschen, Zitronen, Olivenöl oder tollen Honig gibt- allerdings kommt das dann nicht von Womobesitzern sondern von Bauern aus der Umgebung die ne Marktlücke entdeckt haben. Find ich klasse. Da gabs dann auch schon mal in Griechenland das Tauschgeschäft- ein Eimer Zitronen gegen einige Dosen deutsches Bier.....
Aretousa Seitdem ich Domax nutze, brauche ich nichts anderes mehr. Wer mir trotzdem was verkaufen möchte, hat schlechte Karten. Auch heute in Enkirch wurde wieder fleißig geputzt und vielleicht auch verkauft. Außerdem standen noch 2 Händler mit Womos gleich am ersten Weg vorn und verkauften Zubehör.
In Klüsserath wurden Decken und Kopfkissen verkauft und diverse Werbebroschüren verteilt. Scheint ein neuer Markt zu entstehen, nachdem die Kaffeefahrten wohl nicht mehr ziehen :twisted: Werbezettel ortsansässiger Wein- oder Obstbauern find ich irgendwie ja noch in Ordnung und bin auch dankbar, wenn der Bäcker vorbeikommt. Aber ich finds lästig, wenn einer kommt und mir ein Heftchen zu meinem Käsekuchen legt. "In Klüsserath wurden Decken und Kopfkissen verkauft und diverse Werbebroschüren verteilt."
haben wir auch gesehen, naja demnächts bringe ich vielleicht auch so alles mal mit was im keller liegt und für den sperrmüll ist, wenns jeder macht wirds lustig! da wurden auch schon andere sachen verkauft für den 10 fachen preis, möchte da nicht weiter darauf ein gehen und dem das geschäft nicht kaputt machen (kenne ihn persönlich), denn es kann ja jeder für seine ware nehmen was er für richtig hält ! aber es wir wohl mehr werden in zukunft smile :razz: Zapp Hallo,
naja, wenn der Bäcker oder Gemüsehändler sich am Stellplatz sehen lässt, freut man (oder frau) sich meistens. Kommt jedoch ein fliegender Händler, der einem irgendein Produkt aufschwatzen will, so wird er als "nervend" empfunden. Ich würde sagen, solange er nicht aufdringlich ist und vieleicht gar an der Türe klopft, muss sein Geschäftssinn toleriert werden. Ein anderes Thema ist der Schund welcher angeboten wird. Hier sehe ich das so, dass jeder abwägen kann und muss, ob das Produkt wirklich brauchbar und der Preis angemessen ist. Es wird ja keiner zum Kauf gezwungen. Peter Lebensmittel und Genußmittel sind ok,
alles andere sind in meinen Augen Calliphoridae .............. :ooo:
und wo kriegt ihr das domax her ??????
Aber nicht enn er morgens schon um 8 Uhr mit heulender Hupe durch die WOMO -Siedlung fährt :x :( und das mehrmals... :evil:
z.B. bei dm oder bei Schlecker
Domax??? Bei mir??? Hallo,
heisst du etwa "schlecker" aber dm :D
ist doch ein Drogerie Markt regional irgendwo vertreten ach sooo :oops: :oops: :D Dieter Schlecker..........was sonst! :D Ich schreib jetzt aber nichts ;D möchtest du das neue 3 Wörterspiel nicht mitspielen :?: Nein, das was ich denke
das gibt bestimmt nen riesen FETTNAPF ;D hmmm, das verstehe ich nun nicht??? :oops: :oops: Ich habs............., darüber hat mir meine Mutter aber vor 40 Jahren verboten zu reden :oops: GENAUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU :oops: hab nix gegen händler auf dem stellplatz, solange Sie mich in Ruhe lassen.
und solange Sie keine Moppel verkaufen :D Wenn er mich interessiert gehe ich schon hin ! Aber wenn es überhand nimmt........ Vielen Dank für die vielen Antworten!
Also mich stört es auch nicht, wenn man Brötchen oder schönes Obst am Stellplatz kaufen kann, im Gegenteil, ich finde das sehr praktisch. Aber diese Leute kommen auch sichtbar als Händler, während ganz oben beschriebene Person als netter kompetenter Womokumpel auftritt, bei dem man erst auf dem zweiten Blick merkt, was er eigentlich vorhat. Und das finde ich ätzend! Tschüs, Hedda Waren jetzt am Wochenende in Cuxhaven, wieder niemand mit Aufkleber! :cry: Hallo Hedda,
wärst Du doch nach Norddeich gekommen, dann hättest Du einen Aufkleber gesehen :D . Übrigens: Der Typ mit dem Reinigungsmittel war wieder da und hat mich angequatscht. Anne war gerade im WoMo und rief gleich raus: Udo, das ist der Mann von dem im Forum die Rede war :D Udo |
Anzeige
|