rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

"H" im Display zurücksetzen bei 250er nach Überfüh

Trollo am 08 Feb 2011 12:34:18

Moin,

für die Überführungsfahrt erscheint im Display beim 250er Ducato (Neufahrzeug) ein "H" (oder so ähnlich) im Display.

Weiss jemand, wieviele Kilometer als "Überführungsfahrt" zurückgelegt werden können, um den Kilometerzähler danach wieder auf "0" zu stellen (bevor das "H" automatisch verschwindet)?

Wie stelle ich den Zähler wieder auf "0"?

Danke +

Troll

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kintzi am 08 Feb 2011 12:48:40

Hallo, beim 244er waren es 250km. Richi

gary32 am 10 Feb 2011 13:27:43

Hallo,

so viel ich weiss beträgt beim FIAT Ducato( Nuovo ) die " Testdistanz " 100 Km, dient dem Händler für Testfahrten, wird aber vor der Auslieferung zum End-Kunden auf "0" zurückgesetzt.
Der FIAT Händler, bzw der Aufbau-Hersteller, muss aber auch ein Übergabe Protokoll über die erforderlichen Kontrollarbeiten ausfüllen.
Ob der Kunde davon eine Kopie erhält ist mir nicht bekannt, vermutlich geht dieses Protokoll an FIAT zurück.

,

gary32

Anzeige vom Forum

Gast am 10 Feb 2011 13:47:01

gary32 hat geschrieben:Hallo,

so viel ich weiss beträgt beim FIAT Ducato( Nuovo ) die " Testdistanz " 100 Km, dient dem Händler für Testfahrten, wird aber vor der Auslieferung zum End-Kunden auf "0" zurückgesetzt.
Der FIAT Händler, bzw der Aufbau-Hersteller, muss aber auch ein Übergabe Protokoll über die erforderlichen Kontrollarbeiten ausfüllen.
Ob der Kunde davon eine Kopie erhält ist mir nicht bekannt, vermutlich geht dieses Protokoll an FIAT zurück.

,

gary32

super zu wissen Gary --> als was bezeichnet man(n) diese Fahrt bei Nichtaufführung -->> Betrug :?:

Wenn ein Fahrzeug solchen Modus besitz ,ist es ein leichtes die restliche Software "Umzupolen " um evtl zu manipulieren -> Tachostand /Laufleistung .... Und wenn Das Fahrzeug nur bei Fiat gewartet wird , sollte das Protokoll auf dem Steuerteil leicht zu löschen sein :!:

Wozu haben Fahrzeuge so etwas :?: Früher habe ich doch auch Neuwagen GEKAUFT MIT 20/30 KM AUF DEM TACHO IST DOCH NORMAL

Oder sind die FIAT so oft in der Werkstatt das sich das summiert :D

hermer am 10 Feb 2011 16:56:02

hallo,
wurde bei uns mit der Übergabe zurück gesetzt. An dem Schalter, mit dem sonst auch das Display auf Null gestellt wird.( Blinkerhebel ). Hat der Händler in unserem Beisein ausgeführt und erklärt, das würde aber nur einmal funktionieren.

Hermann

Gast am 10 Feb 2011 18:19:44

hermer hat geschrieben:hallo,
wurde bei uns mit der Übergabe zurück gesetzt. An dem Schalter, mit dem sonst auch das Display auf Null gestellt wird.( Blinkerhebel ). Hat der Händler in unserem Beisein ausgeführt und erklärt, das würde aber nur einmal funktionieren.

Hermann

so solls ja sicherlich auch gedacht sein !
Aber was ist wenn der nur Manuell zurückgeht und der Händler hat das Mobil schon aus Frankreich per Achse überführt (weiss der Geier warum ) und in Deutschland schon 8 Händler hinter sich die ihn nicht verkauft haben (mal angenommen bei neuen Modellen ,die fertig gebaut waren und nicht verkauft wurden ) :?:

Trollo am 10 Feb 2011 18:33:06

wurde bei uns mit der Übergabe zurück gesetzt. An dem Schalter, mit dem sonst auch das Display auf Null gestellt wird.( Blinkerhebel ).
Hermann

Moin Hermann,

danke für den Hinweis. Aber wieso erfolgt die Rückstellung am Blinkerhebel? Weisst Du noch wie? Du meinst vielleicht den Scheibenwischerhebel?

Danke und
Trollo

hermer am 11 Feb 2011 00:44:34

Trollo hat geschrieben:
wurde bei uns mit der Übergabe zurück gesetzt. An dem Schalter, mit dem sonst auch das Display auf Null gestellt wird.( Blinkerhebel ).
Hermann

Moin Hermann,

danke für den Hinweis. Aber wieso erfolgt die Rückstellung am Blinkerhebel? Weisst Du noch wie? Du meinst vielleicht den Scheibenwischerhebel?

Danke und
Trollo

Hallo Trollo,
Sorry, der Scheibenwischerhebel war es. Wie er das gemacht hat weiss ich nicht mehr genau. Auf jeden Fall hat er vorher die Zündung ein paar Mal ein und ausgeschaltet und dann am Scheibenwischerhebel gedreht oder gedrückt. Aber das müsste jeder Fiathändler wissen oder machen können.

Hermann

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dieselpumpe leckt
wo steht beim Ducato das Baujahr
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt