xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

wo steht beim Ducato das Baujahr

womofrank am 10 Feb 2011 16:09:08

Hallo

wer kann mir helfen?
Finde kein Datum für das Baujahr!
Ich habe einen Dethleffs Teilintegrierten auf Ducato und suche ein Typenschild oder so etwas ähnliches wo das Baujahr an der Karosserie oder am Fahrzeug steht.
In der Zusassung und im Brief habe ich auch nichts gefunden.

Das Teil ist EZ 03/10

grüße aus Berlin
Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

marmarq am 10 Feb 2011 16:59:57

Guckst Du Zulassungsbescheinigung Teil 2 Unter K Pos.6. Unserer z.B. ist 03/2010 EZ 06/2010

Weitere Hinweise zum Herstellungsdatum ist an div Anbauteilen zu finden .

Wenn Du ganz sicher gehen möchtest, dann frag den freundlichen. Der kann anhand der Fahrzeugdaten nachsehen.

gr mani

PS: O.g betr. den Ducato, wann der Aufbauer das Fz. fertiggestellt hat kann ich Dir nicht sagen.

Gast am 10 Feb 2011 18:03:07

Den Freundlichen Fiat Händler :wink:

Anzeige vom Forum

gary32 am 10 Feb 2011 20:39:30

Hallo,

ja, jeder Händler kann über Intranet erfahren wann das Fahrzeug und mit welcher Ausstattung das betreffende Chassis das Werk verlassen hat.

Mein Ducato Chassis z.Bsp. lief April 99 vom Band und das EURA Werk im Sept 99 Abnahme und die EZ erfolgte im April 2000...
Also ein Jahr...

,

gary32

hoepe am 11 Feb 2011 22:52:06

@Mani
Bist du sicher ? Mich hat das jetzt interessiert und ich habe die Zulassungsbescheinigung mal rausgeholt und nachgeschaut und dann hab ich im Internet geschaut. Sowohl in meiner Bescheinigung wie auch in den Einträgen steht bei diesem Feld das Datum der Betriebserlaubnis. Dieses Datum kann ja des öftern geändert werden, wenn der Hersteller etwas am Gesamtfahrzeug ändert. Da eine solche ABE ja aber auch längere Zeit gelten kann, muss das ja nicht zwangsläufig das Baujahr sein, oder ?
Lt. internet gibt es eigentlich nur die Möglichkeit über den Händler und Fahrgestellnummer zu gehen.
Oder ist das bei Fiat anders ? Hast du da weitere Infos ? Im Web war nichts mehr darüber zu finden.

Peter

kamann am 11 Feb 2011 23:29:22

hallo;
zur groben einschätzung des baujahres; auf den scheiben des triebkopfes
steht beim hersteller und der freigabe immer eine einzelne zahl zwischen
0 und neun. das ist das herstellungsjahr des glases, und dann noch 3-5
monate vorlauf dazurechnen = etwa herstellungsjahr des womo.
auf mehreren scheiben schauen falls mal eine erneuert wurde.
mfg

Nordstern am 11 Feb 2011 23:42:11

Schau mal unten links auf deine Windschutzscheibe
Da hast Du Monat und Baujahr
mfg
Wolfgang

Gast am 12 Feb 2011 10:10:55

Many + Gary haben recht.
Die Bescheinigung die der freundliche Fiat Händler ausdruckt enhält alle
Daten des Basisfahrzeugs: Baujahr, Ausstattung, Chassis, Farbe, Auslieferdatum zum Aufbauhersteller usw.
Meine Bescheinigung hat man mir gegeben nachdem mein Händler die Garantie nach der Neuzulassung aktualisiert hat.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

"H" im Display zurücksetzen bei 250er nach Überfüh
Quietschgeräüsche an dem Blattfedergummilager Ducato X250
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt