rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

welches Material eignet sich für die Innenwandverkleidung

stevie007 am 08 Feb 2011 19:48:54

welches Material habt ihr für die Innenwand verwendet im wohnraum und im Bad?

ich muss mir schonmal gedanken machen was da überhaupt in Frage kommen kann und sich eignet.

Liebe

Stefan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

freak am 08 Feb 2011 22:41:39

Am besten nimmts du eine Vliestapete, das lässt sich gut und einfach verarbeiten.
Die dann nach dem kleben/trockenen einfach in weiß oder auch schweinchenrosa ( je nach Geschmack ) rollen. In der Nasszelle würde ich gleiches tun und dann natürlich wasserfeste Farbe verwenden.

Timberjack am 09 Feb 2011 09:37:06

Hier gibt es Stoffe um die Wände zu beziehen. Natürlich schwer entflammbar ! Allerdings ist das nix für die Nasszelle (versteht sich ja wohl von selbst :D ):

--> Link

Anzeige vom Forum

choco_bay am 09 Feb 2011 12:06:24

Hallo Stefan,

wir standen vor der gleichen Frage und haben uns dann für Glasfasertapete entschieden,
da die Glasfasertapeten verrottungsfest, formstabil sowie wasserfest sind.
Nach der Verklebung das Ganze noch mit Latexfarbe streichen und die Kanten, besonders im Bad, mit Silikon abdichten.

Soweit der Vorschlag von einem guten Freund der Malermeister ist.

Leider ist das ganze bei uns noch Theorie, da wir zur Ausführung noch nichts sagen können.
Wir konnten bisher noch nicht mit der Renovierung loslegen. Die Temperaturen in der WoMo-Halle sind einfach noch zu niedrig,
denn der Kleber für die Glasfasertapete lässt sich nur bei über 10 Grad verarbeiten. Die Tapete werden wir übrigens im Wohnraum
und auch im Bad verwendet.

Schauen wir mal, wie es ausschaut wenn wir damit fertig sind.

Meine Frau hat sich schon im Vorfeld darüber schlappt gelacht, denn Sie hofft inständig darauf,
dass uns bloß Keiner dabei sieht, wenn wir vor unserem WoMo einen Tapeziertisch aufbauen und mit der Renovierung loslegen.
:worm:

stevie007 am 09 Feb 2011 16:47:02

Vielen Dank an Euch das hat mir sehr gut weitergeholfen und ich hab jetzt ein gute Orientierung.

Lieben

Stefan

Chris_62 am 09 Feb 2011 17:40:46

choco_bay hat geschrieben:Hallo Stefan,

Meine Frau hat sich schon im Vorfeld darüber schlappt gelacht, denn Sie hofft inständig darauf,
dass uns bloß Keiner dabei sieht, wenn wir vor unserem WoMo einen Tapeziertisch aufbauen und mit der Renovierung loslegen.
:worm:

Wir haben vor vielen Jahren die Kinderecke im Wohnwagen tapeziert !
Auf dem Garagenvorplatz hier zuhause .

Glaub mir , alle haben es gesehen ! Nicht nur das , ja was macht ihr denn ?
Ihr tapeziert den Campingwagen :eek: ...

Viel Spass dann ;D ..........

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

unübersichtliche Ecke rechts vorn am WOMO
Ist die Dichtigkeitsprüfung nur vom Markenhändler gültig?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt