rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Außentermometer nachrüsten ?

urlauber2010 am 08 Feb 2011 20:48:56

HAllo !

Unser Ducato 250 bj2010 hat kein Außentermometer ! :oops:
Gibt es diesen original nachzurüsten ?
Habe nur die normale digi anzeige wie Rest km, Verbrauch usw.

Diesen Conrad RDS....möchte ich nicht einbauen, da muß man immer auf diesen Sender schalten :twisted:

Marco

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

urlauber2010 am 11 Feb 2011 14:22:46

Gibt`s nix orschinoles ?

eugi am 11 Feb 2011 15:28:40

Hallo Marco,

da gibt es verschiedene Optionen, nur nichts Originales.

Vor dem gleichen Problem stand ich auch schon. Mich interessiert die AT auch währennd der Fahrt, nicht nur auf dem Stellplatz.

Also habe ich in der Bucht und bei Tante Gugel gesucht. Es gibt nachrüstbare KFZ-AT-fühler und Anzeigegeräte, eines sogar mit der Möglichkeit, die Klimaanlage ein- und auszuschalten. Alles mit relativ viel Montage verbunden.

Wenn man möglichst ohne viel Bastelei auskommen will, dann holt man sich (so hab ich es auch getan) irgendwo eine günstige Funkwetterstation.

Den AT-Fühler/Sender verpackt man dünn, aber wassergeschützt und bringt ihn VOR dem Motor (hinter Stoßstange, Motohaube etc.) sicher an. Wichtig ist, dass die Abwärme des Motors während der Fahrt (und das ist sehr viel) den AT-Fühler nicht erreicht.

Den Empfänger bringt man dann, wie es einem gefällt, im Innern des Fahrzeugs an. Funktioniert beim Fahren und beim Stehen. Zumindest bei mir auch einwandfrei. Ab und zu ist ein Batteriewechsel fällig.

LG Eugen

Anzeige vom Forum

urchin am 11 Feb 2011 20:03:48

Hallo!

Wenn dir Außen u. Innentemperatur reicht, gehts auch ganz billig!
Habe mir bei ATU ein Autothermometer für unter 10€ gekauft. Außentemperaturfühler in die vordere Stoßstange, Kabel durch den Motorraum unters Armaturenbrett. Thermometer auf der Lenksäule angebracht.
Funktioniert seit 3 Jahren einwandfrei (noch erste Batterie) und immer im Blickfeld beim Fahren.

Frank

Friedrich am 11 Feb 2011 20:43:42

Und ich habe für 99 cent einen kleinen Thermometer am linken Außenspiegel unauffällig angebracht, den ich im Blickfeld habe. Klappt schon Jahre.

urlauber2010 am 12 Feb 2011 11:11:29

Oh...DANKE !!!

Die Wetterstation ist eine gute Idee (die anderen auch ;-))

klink_bks am 12 Feb 2011 11:14:29

:D Einer der discounter :D

der mit LI anfaengt, hat zur Zeit Funkthermometer fuer 9,99 Euronen.
Sehen gut aus und funzen einwandfrei

:D
Achim

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Quietschgeräüsche an dem Blattfedergummilager Ducato X250
Leuchtweitenregulierung Ducato
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt