aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Quietschgeräüsche an dem Blattfedergummilager Ducato X250

stumpi am 11 Feb 2011 23:53:12

Hallo,
habe seit einigen Tagen ein extremes Geräusch an der Hinterachse Dethleffs Advantage integriert mit Fiat X250 Fahrgestell links im Bereich der Blattfeder oberes Gummilager, dachte erst es wäre von meiner neu montierten Zusatzluftfeder, habe den Balg dann nochmal ausgebaut das Geräusch bleibt. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen und was habt Ihr unternommen.

aus der Pfalz
die Stumpis[/quote]

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

careman007 am 12 Feb 2011 00:30:18

Hallo,
hatte bei früheren Ducato das gleiche Problem.
Zunächst: keine Sorge, es passier nichts.
Zur Fiat Werkstatt und Zusatzgummis (Goldschmitt?) zwischen die Blattfedern einbauen lassen (ca. 35 € je Seite) . Wenn es zwischen den Federn trocken wird, entsteht dieses Geräusch. Wenns regnet ist es weg.
lg
Peter

Chris_62 am 12 Feb 2011 00:42:30

Hallo ,

wir haben gute Erfahrung mit Goldschmitt -Anti -Quitsch -Gummis gemacht !

Hier gibts noch mehr : --> Link

Anzeige vom Forum

murzel am 12 Feb 2011 10:36:27

Hallo Stumpi,
ich hatte ein auch ein ziemlich heftiges quitschen und knarren an der hinteren Blattfeder. Es trat meißtens beim weiten Ausfedern auf. Ich war dann beim Fiathändler meines Vertrauens :D , dort habe ich das Womo mit einem großen Wagenhebr immer rauf und runter gehoben. Der Mechaniker stand unten in der Grube und hat geschmiert und gefettet, alles was sich bewegte. Erst als er die hintere Lagerbuchse gelöst hatte ging das Geräusch weg. Wenn er die Schraube wieder fest zog kahm das Geräusch wieder. Mir wurde dann auf Garantie, die Blattfeder repariert(getauscht). Es ist wohl so das die Schraube in einer Kunststoffbuchse sitzt, wenn sich diese Buchse auf der Schraube dreht, fängt diese an zu Quitschen. Ich habe auch schon von mehreren solchen Fällen gelesen, auch hier im Forum.

Arne

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

wo steht beim Ducato das Baujahr
Außentermometer nachrüsten ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt