rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sommerreifen 195/75R16

dole am 08 Feb 2011 23:34:00

Hallöchen Womo-Gemeinde,
spätestens im Sommer benötigt mein Womo ein Satz neue Pneus, es soll an die Costa Brava gehen.
Meine jetzigen Pneus sind trotz des guten Profils teilweise schon 8-9 Jahre alt, sind durch langes stehen mehr eckig als rund.
Habe mich bei diversen Onlineshops umgeschaut, wurde aber durch das Überabgebot quasi erschlagen.
Da ich Saionsfahrer bin benötige keinen teuren Reifen.
Ich habe folgende Reifen gefunden und wollt euch um eure Erfahrung fragen:

Sermperit Van-Life
Barum Vanis
Uniroyal Rainmax2
Pirelli Chrono
Toyo H08
Hankook R08
VREDESTEIN VREDEST. COM-TR
Goodyear G26

Ich würde gern Erfahrungen anstatt Meinungen hören ;)

Grüßle Dominik

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mcdudel am 09 Feb 2011 00:34:34

Hallo Dole, herzlich Willkommen im Forum.

Original waren Michelin drauf, sehr gut, danach Preisfrage, Hangkook wurde von meiner Womowerkstatt empfohlen da er diese Reifen auch auf seinem Womo hat und ich habe keinerlei Probleme mit dem Reifen. Das Womo wird das ganze Jahr über gefahren, außer wenn Schnee liegt.

Laß dich nicht Bange machen, es werden Antworten kommen wie Hangkook bei Nässe instabieles Fahrverhalten, oder wer kein Geld hat für vernüpftige Reifen, sollte aufs Womo fahren verzichten etc.

Lese die neutralen Berichte und entscheide dann für dich selbst.

Harry

frankiafred am 09 Feb 2011 01:14:24

Moin dole,
habe seit letztem Jahr die Semperit Van-Life drauf (allerdings 225er).Bin sehr zufrieden damit.Kann keinen Unterschied zu den vorher montierten Michelin feststellen.Die Semperit sind wesentlich kostengünstiger als die Michelins.Vor allem sind die Reifen sehr laufruhig.

Fred

Anzeige vom Forum

Gast am 09 Feb 2011 08:53:52

Hallo
Ich fuhr die Hankook R08 und den Goodyear Cargo Vector waren beide sehr gute Reifen (waren ebenfalls 195/75 R 16 C)

dole am 09 Feb 2011 22:39:58

mcdudel hat geschrieben:Hallo Dole, herzlich Willkommen im Forum.

Laß dich nicht Bange machen, es werden Antworten kommen wie Hangkook bei Nässe instabieles Fahrverhalten, oder wer kein Geld hat für vernüpftige Reifen, sollte aufs Womo fahren verzichten etc.

Lese die neutralen Berichte und entscheide dann für dich selbst.

Harry

Hallo, vielen Dank ;)
Ich weiß das in Foren bei Reifenempfehlungen die Meinungen gern über die Erfahrungen stehen (Markenfrage=Glaubensfrage).
Um sinnlose Diskussionen wegen Kaisers Bart zu vermeiden, hab ich ausdrücklich nur um Erfahrungen gebeten :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reifenalter, wer kennt sich aus?
Achslast gleich Gesamtgewicht ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt