aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zurück aus München...

Sammy69 am 29 Mai 2005 22:18:45

Hallo,

eben sind wir aus der großen Großstadt München zurückgekehrt.
Am Mittwoch holte mich meine Frau abends von der Arbeit mit dem WoMo ab und los ging es Richtung München. Abgesehen von den ungefähr 1 Mio. anderer Autos auf der A3 waren wir froh, dass wir endlich auf die A7 abbiegen konnten und rollten gegen 10 Uhr auf den Stellplatz in Rothenburg ob der Tauber, um dort die Nacht zu verbringen. Leider durften wir nichts bezahlen, da der Automat kaputt war.
Am nächsten Morgen ging es dann auf der A7 weiter und dann über die A8 nach München auf den Campingplatz Thalkirchen, der für die nächsten 4 Tage unsere Heimat sein sollte.
Etwas gestört hat mich die Tatsache, dass am Eingang der Personalausweis abgegeben werden mußte. Direkt danach kauften wir dort die München-Welcome-Card für 23,50 - damit können max. 5 Personen 3 Tage den Verkehrsverbund kostenlos nutzen und haben auf sonstige Vergünstigungen bei div. Eintritten. Unsere Karte hat sich nach 2 Tagen bezahlt gemacht. Deutsches Museum war Pflicht, der Tierpark Hellabrunn ebenso. Radfahren an der Isar zum Englischen Garten war der willkommene Anlass um den Münchnern einiges an Radler wegzutrinken.
Die Hitze des Tages wurde abends mit wirksamen gekühlten Gegenmitteln bekämpft. Nur auf der Heimfahrt heute hatten wir nach 2 Stunden nur noch 1 Parfum.
Die A3 war ein einziger Stau und ich war endlich froh, als ich wieder auf meiner Hausautobahn der A45 war. Leider war um ca. 19 Uhr unser Kurzurlaub wieder vorbei, aber München ... wir kommen wieder.

von Andi und Jutta

P.S. Der Radweg an der Isar entlang ist bei dieser Hitze wirklich empfehlenswert *grins*

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

[Admin] am 29 Mai 2005 22:29:26

was habt ihr auf dem CP bezahlt?

Aretousa am 29 Mai 2005 23:39:25

Normalerweise akzeptieren Campingplätze das Abgeben der Campingcard des ADAC- dann kann man den Personalausweis behalten- ansonsten kann man aber meistens auch im Voraus bezahlen um seine Papiere nicht abgeben zu müssen. Die Campingcard lohnt sich auf jeden Fall wenn man öfter mal auf einen Campinplatz will. Was sie allerdings kostet weiß ich nicht, man hat dadurch aber auch bei vielen Campingplätzen eine Vergünstigung auf den Übernachtungspreis. In manchen Ländern kann man einen Campinplatz auch ohne Campingcard gar nicht benutzen
Aretousa

Anzeige vom Forum

Tipsel am 30 Mai 2005 00:51:10

Hi Andi und Jutta,

auch wir haben uns heute auf der A3 fast zur gleichen Zeit durchgestaut, haben euch leider nicht gesehen, sonst hätte ich einen Kaffee gekocht :D

Uns ists auch schon passiert, dass wir den Perso abgeben mussten, obwohl wir die Karte haben und der CP auch ADAC-empfohlen ist.

Sammy69 am 30 Mai 2005 06:11:15

Hallo ,

wir haben für den Platz von Do Mittag bis So Mittag 53,40 Euro bezahlt:
2 Personen a 4,50 pro Tag = 9 € / Tag
Wohnmobil (6,9m) 7 Euro pro Tag
Strom 1,8 € / Tag
alles mal drei Tage = 27 + 21 + 5,4 = 53,40 Euro
Der Campingplatz hat aber auch eine klasse Lage gehabt.

Andi
der jetzt wieder im DG arbeiten darf....

Sammy69 am 30 Mai 2005 06:16:32

Hallo Tipsel,

Kaffee und kalte Getränke waren da.
Wir haben auf der A3 eine Pause von 1,5 Stunden eingelegt, damit ich in Ruhe meine Formel 1 schauen konnte - und es hat sich gelohnt. Danach war wenigstens ein stockender Verkehr auf dem Navi weg.

Andi

lillaleila am 30 Mai 2005 07:01:59

Hallo Andi.
soso habt Ihr euch vor den 6 EUR gedrückt :D
waren auch am Mittwoch auf dem Parkplatz P2 in Rothenburg ob der Tauber . mfg. A.Hahn

Sammy69 am 30 Mai 2005 16:00:26

Hallo lillaleila,

dann habt ihr Euch aber gut mit Euerm WoMo versteckt.
Ich bin extra mal über den Platz gelaufen, ob da ein WoMo mit Aufkleber steht. Auch ein Ami ist mir so direkt nicht ins Auge gefallen - ok es war spät und ich war müde - ich habe Euch wahrscheinlich nur übersehen.
Tja das mit dem Park-O-Maten hat uns auch sehr leid getan :D :D :D

Andi

Gast am 06 Jun 2005 17:50:43

Hallo,
es freut mich, dass es Euch in unserer bayrischen Hauptstadt so gut gefallen hat. Wir wohnen in der Nähe Münchens und ich finde die Stadt auch soo schön.
Lg
mirazu

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

tiefensee
Wo gibt es schöne Reiseziele in Deutschland fürs Wochenende
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt