Hallo,
eben sind wir aus der großen Großstadt München zurückgekehrt.
Am Mittwoch holte mich meine Frau abends von der Arbeit mit dem WoMo ab und los ging es Richtung München. Abgesehen von den ungefähr 1 Mio. anderer Autos auf der A3 waren wir froh, dass wir endlich auf die A7 abbiegen konnten und rollten gegen 10 Uhr auf den Stellplatz in Rothenburg ob der Tauber, um dort die Nacht zu verbringen. Leider durften wir nichts bezahlen, da der Automat kaputt war.
Am nächsten Morgen ging es dann auf der A7 weiter und dann über die A8 nach München auf den Campingplatz Thalkirchen, der für die nächsten 4 Tage unsere Heimat sein sollte.
Etwas gestört hat mich die Tatsache, dass am Eingang der Personalausweis abgegeben werden mußte. Direkt danach kauften wir dort die München-Welcome-Card für 23,50 - damit können max. 5 Personen 3 Tage den Verkehrsverbund kostenlos nutzen und haben auf sonstige Vergünstigungen bei div. Eintritten. Unsere Karte hat sich nach 2 Tagen bezahlt gemacht. Deutsches Museum war Pflicht, der Tierpark Hellabrunn ebenso. Radfahren an der Isar zum Englischen Garten war der willkommene Anlass um den Münchnern einiges an Radler wegzutrinken.
Die Hitze des Tages wurde abends mit wirksamen gekühlten Gegenmitteln bekämpft. Nur auf der Heimfahrt heute hatten wir nach 2 Stunden nur noch 1 Parfum.
Die A3 war ein einziger Stau und ich war endlich froh, als ich wieder auf meiner Hausautobahn der A45 war. Leider war um ca. 19 Uhr unser Kurzurlaub wieder vorbei, aber München ... wir kommen wieder.
von Andi und Jutta
P.S. Der Radweg an der Isar entlang ist bei dieser Hitze wirklich empfehlenswert *grins*