rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bürstner 574 - Kauf oder nicht ?

fanta5 am 29 Mai 2005 23:04:35

Hallo WoMo-Freunde !

Wir (2Erw + 3K) beabsichtigen unser ERSTES Wohnmobil zu kaufen.
Die Recherchen verunsichern uns doch ein wenig, was Dichtigkeit, Auslieferungsqualität, Chassis-Wahl in Berichten zwischen Foren und Mobilzeitschriften genannt wird.

Wer hat Erfahrungen in der Bürstner A 574-Klasse?
Mit Jahreswagen und mit älteren? Wie ist die Qualität?
Der Grundriss spricht uns an, ebenso das Preisleistungsverhältnis.
Wintercamping ist uns noch fern, vielleicht wachsen wir da noch rein....wer weiß?

Suchen nach Erfahrungsaustausch um unsere Meinung abzurunden.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Beduin am 30 Mai 2005 09:20:52

Hallo Nachbar :D

Willkommen bei uns.
Zu deiner Frage so direkt kann ich nichts sagen.
Ausser das Womo kauf immer ein bischen mit Risiko verbunden sein kann.

Hab jetzt kurz Googel mal angeschmissen, was mir da auffiel, das sehr viele davon in der Vermietung laufen.
Ist übrigens ein schöner Wagen.
die vermieter nehmen ja gerne das was in Preis und Leistung stimmig sei!

Geh doch einfach mal bei einem Vermieter vorbei und frage den Löcher in den Bauch, der sollte seine fahrzeuge ja kennen. :)

Gast am 30 Mai 2005 09:56:51

Hallo,
ich kann zwar keine Erfahrungswerte zu dem A-574 kundtun. Wenn es sich jedoch um das aktuelle Modell handelt, kommt mir die Zuladung (560 kg) für 5 Personen sehr sparsam vor.

So müsste zwar in der "Masse im fahrbereiten Zustand" der Fahrer (80 kg ?!) enthalten, aber je nachdem welche Exytras ihr habt (z.B. Markise ca. 30 kg oder das angebotene Aktiv-Paket mit 42 kg) führen zu deutlichen Reduzierungen der Zuladung.

Habt ihr da mal genau gerechnet ?

Gerade das Thena Zuladung war bei unserer Suche nach einem geeigneten Mobil ein nicht zu unterschätzendes Problem. Letztlich haben wir uns dann für ein Fahrzeug mit einem zul. Gesamtgewicht von 3850 kg entschieden.

Viel Spaß bei der weiteren Recherche und später dann eine allzeit knitterfreie Fahrt.

Anzeige vom Forum

Gast am 30 Mai 2005 09:57:06

hallo fanta5,
willkommen im forum!
bei eurer familiengrösse würde ich mich fragen ob 2 eurer 3 kids immer im selben bett schlafen wollen :box: oder ob stockbetten auf dauer nicht eine bessere lösung sind... ich hab mir nur mal den grundriss angesehen, zum fahrzeug selbst kann ich dir leider nichts sagen... :wink:

AB am 30 Mai 2005 18:25:21

Ich fahre seit gut einem Jahr einen Bürstner A2-647, diesen habe ich gebraucht gekauft.

Wenn der Bürstner 574 auch gebraucht sein sollte, schau ins Wartungsheft in dem die Dichtheitskontrolle beschrieben ist.
Mängel die aufgetreten sind werden in diesem Heft aufgeführt.

Des weiteren solltest du dir die Bodenplatte anschauen, durch fehlende und verstopfte (Unterbodenschutz) ablauflöscher in der Schürtze ist das Wasser zwischen Unterbodenschutz und Holzplatte gelaufen.
Den Unterbodenschutz konnte man anschließend locker von Hand entfernen.
Reparatur ging auf Garantie.

Ansonsten bin ich mit meinem Bürstner ganz zufrieden.

Andreas

MaKa am 30 Mai 2005 18:34:24

Hallo fanta5,

zunächst auch von mir ein herzliches Willkommen.

Wir fahren seit Oktober 2004 einen 532-2 und sind doch bis auf Kleinigkeiten, die inzwischen auf Garantie behoben wurden, mit dem Fahrzeug sehr zufrieden. Das zu Bürstner.

Zum Wintercamping. Du wirst sehen, dass jeder, der schon mal im Winter mit dem WoMo unterwegs war, davon schwärmt. Ich kann nur sagen: einfach toll.

Darum mein Tipp: Wenn man doch sehr viel Geld für ein WoMo ausgeben muss, dann sollte es auch voll wintertauglich sein. Im Verhältnis zum Nutzen sind die Mehrkosten eines wintertauglichen WoMos nicht so hoch, wie es zunächst den Anschein macht. Aber auch mit einem WoMo ohne doppelten Boden ist Wintercamping möglich, nur halt nicht so bequem. Auch den Stauraum des doppelten Bodens solltet ihr in eure Überlegungen mit einbeziehen.

Schlaft noch mal drüber.

aus dem Rheinland
Matthias

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Oel wechsel
Suche Kleinteil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt