aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Waschbürste

urlauber2010 am 09 Feb 2011 21:32:01

HAllo !!!

Was kauft man am besten für eine Waschbüste ?
Ich möchte eine Telekopstange ca.180cm mit Waschbürste und Gardena Anschluß kaufen !
Gibt`s sowas nicht wo man gleichzeitig Shampoo mit einspeisen kann ?

Habt Ihr einen speziellen Tip oder könnt Ihr was empfehlen ?

Marco

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hwh1301 am 09 Feb 2011 21:47:52

Hallo Marco,

mit der Gardena-Bürste in Verbindung mit dem Original-Teleskop-Auszug bin ich sehr zufrieden. Waschstäbchen kann man meines Wissens schon verwenden, der Umwelt zuliebe verzichte ich allerdings darauf.

LG Hans :runningdog:

leoline am 09 Feb 2011 22:18:37

Ja, das gibt es, aber ich verzichte auch drauf (obwohl die Vorrichtung in der Waschbürste da ist, um ein Waschstäbchen reinzutun), weil wir unser Fahrzeug hier zu Hause waschen und wir wohnen im Wasserschutzgebiet.
M. E. reicht klares Wasser zum Waschen - wenn ich allerdings irgendwo eine "Problemzone" habe, nehme ich mal ein wenig Spülmittel dazu.

Anzeige vom Forum

altenrather am 09 Feb 2011 22:44:51

Habe mir letztes Jahr so eine bei Obelink gekauft.
Da ich optisch zwischen den billigen und teureren keinen Unterschied gesehen und festgestellt habe, habe ich mich für den günstigeren entschieden.
Mit dem Ergebnis,das dieser beim ersten mal direkt kaputt gegangen ist....
Jetzt zahl ich doppelt und werde mir den anderen holen....umtauschen lohnt erstmal nicht, weil das dorthinfahren für den Umtausch der paar Euros nicht lohnt.
Aber dieses System ist klasse, auch das mit dem Zusatz für Reiniger.

worldofwomo am 09 Feb 2011 23:00:22

altenrather hat geschrieben:Habe mir letztes Jahr so eine bei Obelink gekauft.
Da ich optisch zwischen den billigen und teureren keinen Unterschied gesehen und festgestellt habe, habe ich mich für den günstigeren entschieden.
Jetzt zahl ich doppelt und werde mir den anderen holen....umtauschen lohnt erstmal nicht, weil das dorthinfahren für den Umtausch der paar Euros nicht lohnt.

Hi Altenrather
das kenn ich irgendwo her
ich hatte auch die von obelink hat genau 10 minuten gehalten.
was sagt uns das wieder " was nix kost is auch nix"

Rumbuddel am 10 Feb 2011 00:29:55

Steh ich jetzt auf dem Schlauch oder ist es nicht so, dass man sein Fahrzeug nur an Waschplätzen waschen darf?
Also nicht in der Einfahrt, auf dem Hof, etc ...

sloter am 10 Feb 2011 00:38:59

Rumbuddel hat geschrieben:Steh ich jetzt auf dem Schlauch oder ist es nicht so, dass man sein Fahrzeug nur an Waschplätzen waschen darf?

Du darfst auch zu hause waschen wenn du einen ölabscheider hast :D

Gast am 10 Feb 2011 00:50:03

Rumbuddel hat geschrieben:Steh ich jetzt auf dem Schlauch oder ist es nicht so, dass man sein Fahrzeug nur an Waschplätzen waschen darf?

Ich grüble da auch...geht es eigentlich mit speziellen biologisch abbaubaren Waschmitteln??
Schließlich gibt es auch Seife, mit der man sich im Meer (oder Bach etc.) waschen kann :D

wolfisued am 10 Feb 2011 10:27:13

k28 hat geschrieben:

Ich grüble da auch...geht es eigentlich mit speziellen biologisch abbaubaren Waschmitteln??
Schließlich gibt es auch Seife, mit der man sich im Meer (oder Bach etc.) waschen kann :D

Hi,

das hat nichts mit der Seife zu tun, sondern mit den Ölanhaftungen die sich evtl. an dem Fahrzeug befinden.

Wolfi

Gast am 10 Feb 2011 10:49:29

Hallo,

ich hab mir grad diesen Stab + Bürste gekauft --> Link

Grad ausgepackt - macht nen stabilen Eindruck aber es wird sich bei der ersten Anwendung zeigen was es taugt.

Ich brauchs nur zum unterwegs mal um die Mücken abzuwaschen oder im Winter den Schnee abzukehren. Ansonsten kann ich auf eine gute Waschhalle zurückgreifen.

Tom

duci1 am 10 Feb 2011 11:49:31

altenrather hat geschrieben:Habe mir letztes Jahr so eine bei Obelink gekauft.

So ging es uns auch, jetzt haben wir die von Gardena, und die funzt prima.

warzup am 10 Feb 2011 12:03:03

Solange man sein Fahrzeug ausschließlich mit klarem Wasser wäscht bzw. abspült, ist dieses auch ohne Ölabscheider etc. zu Hause erlaubt.
Der Regen macht auch nichts anderes.
Bei Einsatz von Spülmitteln etc. muss der Waschplatz oder entsprechende Anlage mit Emulsionsababscheider / Ölabscheider ausgestattet sein, da auch durch die Spülmittel Öle, Fette gelöst werden.
Dabei wird durch den Gestzgeber nicht unterschieden zwischen biologisch abbaubar oder nicht.

So eine Bürste werde ich mir auch zulegen ...

Gast am 10 Feb 2011 12:17:50

warzup hat geschrieben:Solange man sein Fahrzeug ausschließlich mit klarem Wasser wäscht bzw. abspült, ist dieses auch ohne Ölabscheider etc. zu Hause erlaubt.
Der Regen macht auch nichts anderes.
Bei Einsatz von Spülmitteln etc. muss der Waschplatz oder entsprechende Anlage mit Emulsionsababscheider / Ölabscheider ausgestattet sein, da auch durch die Spülmittel Öle, Fette gelöst werden.
Dabei wird durch den Gestzgeber nicht unterschieden zwischen biologisch abbaubar oder nicht.

So eine Bürste werde ich mir auch zulegen ...

Alles klar!
Danke....

urlauber2010 am 11 Feb 2011 14:21:46

Danke für Eure Antworten !

Hab mir die Gardena Variante gekauft !

Marco

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

H-Kennzeichen