xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tabs für die Toilette

Friedhelm19 am 10 Feb 2011 13:12:59

Hallo,

ich möchte anstelle Aqua Kem blue (flüssig) auf die Verwendung von Tabs oder Beuteln umsteigen. Hat jemand Erfahrungen? Sind die Tabs (z.B. Dometic oder Aqua Kem Sachets) genauso wirksam? Was ist zu empfehlen?

Bitte keine Diskussion über SOG und den Verzicht von Zusätzen - darüber wurde ja schon genug diskutiert. Ich nutze Zusätze, weil meine Thetfordentlüftung dies insbesondere im Sommer erfordert und ich aufgrund des Alters des WoMos auch nicht vorhabe eine SOG nachzurüsten.

Friedhelm

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Knuffel am 10 Feb 2011 13:23:28

Ich habe mir letztes JAhr auf der Messe so nen Probe Tab geholt, benutzt habe ich ihn noch nicht, mich schrecken halt die relativ hohen Tab Kosten im Vergleich zur Flüssigkeit ab.

stefaehnle am 10 Feb 2011 13:26:21

Hallo,
ich hatte mal eine Probepackung von den Dometic Tabs. Ich hatte den Eindruck, dass der Geruch nicht so stark ist, du hast bei den Beuteln immer die richtige Dosierung und auch die Zersetzung ging damit schneller. Das sehe ich allerdings auch ein wenig als Nachteil, ich glaube das ist eine ganz schöne Keule.

Anzeige vom Forum

Gast am 10 Feb 2011 14:47:34

Ich benutze beide Produkte; je nach dem, was gerade preiswerter zu bekommen ist.
Ergebnis ist das Gleiche; wobei die Tabs in der Hand sauberer sind (die Sachets haben manchmal blaues Pulver anhaftend - und das geht schwer von den Fingern ab).

Mir ist es allemal lieber, als eine angebroche Flasche Toiletten-Flüssigkeit im Badschrank zu haben. Und man kann Tabs und Sachets bequem durch die Toilettenschüssel "einwerfen" - ohne Dosier-Gefummel.
Und die 3 Euro Mehrkosten pro Urlaub schrecken mich nicht wirklich ab....

Viele ,
westy75

Eura665HS am 10 Feb 2011 14:53:02

Ich weiss garnicht warum ihr die alle benutzt... Ich find es geht besser ohne. Der Chemiegestank ist schlimmer als die Kassette.

Dann besser SOG & CO.

Habt ihr mal geguckt was da alles drin ist? In der Thetford Flüssigkeit ist Formaldehyd drin.

Im häuslichen Bereich wird drauf geachtet, dass der neue Kleiderschrank formaldehydfrei ist, aber die Unmengen an Klo-Chemie die man im Urlaub freiwillig einatmet (kleiner Raum, schön warm drumrum) stören keinen...

Ist nicht böse gemeint, aber manchmal ist weniger mehr :-)

Gast am 10 Feb 2011 14:58:35

Friedhelm19 hat geschrieben:Bitte keine Diskussion über SOG und den Verzicht von Zusätzen - darüber wurde ja schon genug diskutiert.
Friedhelm

Eura665HS hat geschrieben:Ich weiss garnicht warum ihr die alle benutzt... Ich find es geht besser ohne. Der Chemiegestank ist schlimmer als die Kassette.

:D :D :D :D

alzu am 10 Feb 2011 16:17:58

Hallo,
ich verwende schon ca. 3 Jahre lang die Beutelchen (früher flüssige Chemie). Ab dem 4. Tag wird der Geruch grenzwertig, aber meistens besteht ja auch schon früher die Möglichkeit der Entsorgung. Bin zufrieden mit der Anwendung, der etwas höhere Preis sollte kein Problem sein, da trinke ich halt in 3 Wochen Urlaub ein Glas Wein weniger.
aus Oberösterreich
Alfred

Friedhelm19 am 10 Feb 2011 16:52:00

Hallo,

danke, dann werde ich die Dinger nun auch ´mal ausprobieren. was den Preisunterschied betrifft, macht dies pro Portion ca. 20 Cent aus, ich denke, das kann man verkraften.

Friedhelm

Rainers1869 am 10 Feb 2011 17:31:59

Wir nutzen schon immer die blauen Tabs und sind sehr zufrieden damit. Du musst nicht mehr die Flüssigkeit schonglieren und ich finde im Winter ist die Wirkung noch besser wie mit flüssigem . Ich hoffe die gibt es noch lange.

klauspeter29 am 10 Feb 2011 21:28:21

Friedhelm19 hat geschrieben:Hallo,

ich möchte anstelle Aqua Kem blue (flüssig) auf die Verwendung von Tabs oder Beuteln umsteigen. Hat jemand Erfahrungen? Sind die Tabs (z.B. Dometic oder Aqua Kem Sachets) genauso wirksam? Was ist zu empfehlen?

Friedhelm

Wir benutzen seit einem Jahr "Ammovit" in Pulverform.
Das Pulver ist geruchsneutral und lässt sich einfach dosieren (ca. 1 Teelöffel pro Kasette).
Ich hatte seit November meine gefüllte Reservekasette C250 vergessen
:oops: und die erst letzte Woche geleert ! Ohne Probleme was Geruch und Konsistenz betraf. Ausserdem ist das ganze Zeugs biologisch Abbaubar !
Kosten: unter 0,01 € pro Anwendung :D

Friedhelm19 am 11 Feb 2011 09:54:58

klauspeter29 hat geschrieben:Wir benutzen seit einem Jahr "Ammovit" in Pulverform.
Das Pulver ist geruchsneutral und lässt sich einfach dosieren (ca. 1 Teelöffel pro Kasette).
Ich hatte seit November meine gefüllte Reservekasette C250 vergessen
:oops: und die erst letzte Woche geleert ! Ohne Probleme was Geruch und Konsistenz betraf. Ausserdem ist das ganze Zeugs biologisch Abbaubar !
Kosten: unter 0,01 € pro Anwendung :D

Hallo Peter,

hierzu habe ich in einem anderen Forum viel Negatives gefunden - angeblich würde es nach Gülle riechen und wenig wirken. Nutzt ihr das mit SOG?

Friedhelm

Poldi am 11 Feb 2011 10:05:02

Hallo Friedhelm, wir benutzen diese Beutel von Aqua Kem schon seit Jahren und sind sehr zufrieden damit. Es ist sehr wirksam, aber ich bin nicht sicher, ob diese Chemie noch überall erlaubt ist.

Poldi

klauspeter29 am 11 Feb 2011 10:41:43

Friedhelm19 hat geschrieben:Hallo Peter,

hierzu habe ich in einem anderen Forum viel Negatives gefunden - angeblich würde es nach Gülle riechen und wenig wirken. Nutzt ihr das mit SOG?

Friedhelm

Hallo Friedhelm,

es riecht etwas modrig (so nach Torf) und ist sehr homogen zersetzt. Die Brühe ist pechschwarz.

Eine SOG benutzen wir nicht

Lancelot am 11 Feb 2011 10:46:09

Friedhelm19 hat geschrieben:
klauspeter29 hat geschrieben:Wir benutzen seit einem Jahr "Ammovit" in Pulverform.

hierzu habe ich in einem anderen Forum viel Negatives gefunden -

Guckst Du : --> Link

Fee am 14 Feb 2011 18:45:44

Wir benutzen die Beutel auch ab und zu. Ich finde sie sind nicht ganz so wirksam was den Geruch anbelangt aber wir leeren sowieso alle 2 Tage so ist es nicht so schlimm.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alde Heizung bruzzelt
Welche Zulassung ist Sinnvoll? bis 3,5to oder mehr?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt