xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

BAS 60 nicht alle Sender

Annette & Uwe am 11 Feb 2011 13:24:16

Hallo Freunde ich bin RATLOS…….
Habe im WoMo eine BSA 60 Digital und von Skymasten den Receiver, soweit läuft auch alles.
Doch ich bekomme keine Horizontalsender (DMAX) usw.
Kathrein angerufen ….neuen LMB ohne Erfolg.
Skymaster angerufen Senderdaten geben lassen UpDate gemacht ohne Erfolg.
Denselben Receiver habe ich auch zu Hause angeschlossen.
Die Geräte getauscht, in der Wohnung alles Sender im WoMo nicht. ?????

So jetzt habe ich von der Messe einen Digitalen Satfinder, geht super alle Sender auf Astra vorhanden nur die Horizontalen als Standbild und ohne Ton?????
Wenn ich den Satfinder auf einen anderen Satelliten stelle habe ich die Horizontalen Sender????
Aber nicht mehr die anderen???
Wenn ich nun den Satfinder umgehe und ihn nicht dazwischen habe, sind auch die Horizontalsender wieder weg!!!

Weder Kathrein noch Skymaster wissen weiter!

Habt ihr einen Rat oder so was schon Mal gehört.

Uwe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

viking92 am 11 Feb 2011 13:39:36

Moin Uwe,

selbiges Problem hatten wir mit der Sat-anlage zu Hause.
Bei uns war es das DECT-Telefon, welches die hotizontale Ebene störte.

Frage ist nur, tritt der Fehler bei Dir auch an einem anderen Standort auf?

Viel Erfolg noch

wohnwagen-otto am 11 Feb 2011 13:42:45

Guck mal ob im Verlauf des Antennenkabels ein Verstärker eingebaut ist.
Wenn ja, könnte es sein, daß er den Frequenzbereich nicht durchlässt/ verstärkt.
z.B. Inline-Verstärker kleiner silberner Zylinder, ~15mm Durchmesser, ~5cm lang

Anzeige vom Forum

mafrige am 11 Feb 2011 16:21:27

Hallo Uwe,

sofern ich mich richtig entsinne , werten durch die LNBs alles unter 16V als vertikal und darüber als horizontale Satsender aktiviert.
Diese Spannung wird über das Antennenkabel vom Receiver zum LNB geschaltet. Prüfe bitte das Massekabel - äußere Litze des Antennenkabels - ob es am LNB- und Receiverstecker kontakt hat!

andwein am 11 Feb 2011 18:26:20

mafrige hat geschrieben:Hallo Uwe,
sofern ich mich richtig entsinne , werten durch die LNBs alles unter 16V als vertikal und darüber als horizontale Satsender aktiviert.
Diese Spannung wird über das Antennenkabel vom Receiver zum LNB geschaltet. Prüfe bitte das Massekabel - äußere Litze des Antennenkabels - ob es am LNB- und Receiverstecker kontakt hat!

So ist es!! "Diese Umschaltung geschieht über eine Steuerspannung (18V, horizontal/14V, vertikal) aus dem Receiver"
Wo der Fehler liegt ist bei der vorliegenden Fehlerbeschreibung nicht ganz klar. Die 14V/18V kann man allerdings am Ende des Antennenkabels vor der Antenne messen!!! dann herrscht Klarheit.
Andreas

charlie48 am 11 Feb 2011 22:30:59

@Anette & Uwe
Zu eurer Frage kann ich leider nichts beitragen aber ich suche schon lange einen vernüftigen Satfinder, der was taugt. Eurer scheint gut zu funktionieren. Wüsste gerne die Bezeichnung und die Bezugsquelle.
Vielen Dank
charlie48

Gast am 12 Feb 2011 00:42:45

Bei älteren BAS 60 hab ich mal irgendwo von Wassereinbruch durch Versprödung oder sonstige Beschädigung der Antenne gehört. Vielleicht funktioniert durch interne Schäden die Pol-Umschaltung nicht mehr?

901red am 12 Feb 2011 01:37:15

er hat neues "lnb", also eine neue antenne, damit fällt wasser als ursache wohl aus. ist aber richtig und ein problem bei älteren antennen.
auch mein tipp ist aber, zu wenig spannung.
zieh mal ein kabel direkt von der batterie.
grüße
o.

Annette & Uwe am 12 Feb 2011 09:39:19

Ersteinmal Danke für eure Hilfe,

1. Das Antennenkabel habe ich erneuert
2. Strom hatte ich direkt am TV und Receiver angeschlossen (230V)
3. Ein Telefon ist es nicht, da es auch im Urlaub ist.
4. kein Verstärker

Was die Masse angeht und die 14-18Volt ????

Werde das Kabel am LMB entfernen und dort müssen dann ca. 18V ankommen!

Schaue auch nach dem Hersteller des Satfinders,
Werde mich melden, wenn ein Ergebnis vorliegt.

Uwe

fuzzy am 12 Feb 2011 10:32:09

longo hat geschrieben:Bei älteren BAS 60 hab ich mal irgendwo von Wassereinbruch durch Versprödung oder sonstige Beschädigung der Antenne gehört. Vielleicht funktioniert durch interne Schäden die Pol-Umschaltung nicht mehr?

genauso ist es, habe das bei 2 BAS erlebt.

also Kabel am Anschluß messen, wenn die Spannug dort okay ist, Antenne wegschmeißen,

norbert1958 am 12 Feb 2011 10:33:42

Da schließe ich mich an.
Ansonsten bleibt da nichts anderes als Fehler übrig.

Annette & Uwe am 13 Feb 2011 12:07:27

Da bin ich wieder!

Es liegen 18,5 - 18,6V am LMB an
werde die Antenne wohl austauschen müssen................
Obwohl Kathrein hat sie Mal auf Kulanz instandgesetzt, die Haut war schon nach 3 Jahren eingerissen.

Jetzt habe ich einen Kathrein Masten ....muß ich jetzt unbedingt wieder eine Kathrein nehmen? wenn ich nicht auch noch einen Masten nehmen will....
Alles was für'n A!!!!

Mein Satfinder ist von Teleco DSF 80

Uwe

--> Link

901red am 14 Feb 2011 02:29:12

denke du kannst jede antenne nehmen die an deinen masst passt.

der masst hat nur die funktion eine antenne in der horziontalen und vertikalen zu bewegen (ok und in der höhe), was man mit jeder anderen antenne auch muss.

neue bas60 habe ich noch vor einem sehr guten jahr für ca. 130 euro gekauft.
damit konnte auch ich dann letztlich wieder alle programme empfangen (die vorherige bas60 war 8 jahre alte).

das strom problem hingegen kam bei mir später, betraf allerding nicht die antenne sondern den automatische positionierer (sorry vorherige fehl-info)...

grüße
o.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wir lange kann man Autoradio im Stand betreiben?
Telekom plant EU Flatrate
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt