xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hundeverbot an Griechenlands Strand?

diebasi am 12 Feb 2011 12:36:17

Hallo und schönen Tag auch.

Wir wollen im Juni/Juli mit unserem Womo + Hund nach Griechenland.

Wie sind eure Erfahrungen wenn ihr mit Hund zum Strand geht. Vielen Dank im voraus.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

urchin am 12 Feb 2011 15:53:30

Hallo!

Wir waren schon viele Male mit unserem Hund in GR. Normalerweise ist das auch völlig problemlos. Jedoch an Stränden an denen viele Einheimische sind kann es schon mal Ärger geben, vor allem wenn ihr euren Hund dann noch zwischen ihnen ins Wasser lasst.
Wir haben es immer so gehalten, dass unser Hund nur morgens o. abends ins Wasser darf, wenn noch keine Leute am Strand sind. Ansonsten angeleint unterm Sonnenschirm o. am Womo.
Auf diese Art u. Weise hatten wir noch nie ein Problem!

Frank

Gogolo am 12 Feb 2011 16:56:22

Über Hunde im griechischen Meer gab es schon einen langen Thread: --> Link

Habe die Ehre

Gogolo

Anzeige vom Forum

diebasi am 13 Feb 2011 16:00:16

Gogolo hat geschrieben:Über Hunde im griechischen Meer gab es schon einen langen Thread: --> Link

Habe die Ehre

Gogolo

Da hast du Recht. Ist aber schon ziemlich alt. 1 Jahr her. :roll:

hwh1301 am 13 Feb 2011 16:14:18

diebasi hat geschrieben:
Gogolo hat geschrieben:Über Hunde im griechischen Meer gab es schon einen langen Thread: --> Link

Habe die Ehre

Gogolo

Da hast du Recht. Ist aber schon ziemlich alt. 1 Jahr her. :roll:

Hallo, seit der Zeit hat sich in GR in puncto Hunde "nullkommanichts" geändert. :D

LG Hans

kirsche.ndh am 13 Feb 2011 20:08:15

Ich war mal auf Kreta, da hat das keinen Menschen interessiert.
Selbst der täglich anfallende Hausmüll würde dort abends zwischen den Steinen verbrannt.

diebasi am 14 Feb 2011 14:35:06

Mein Hund ist mein Freund. Da wir wohl nicht willkommen sind, habe ich soeben meine Fähre storniert.

Werde mit dem Womo somit eine Rundreise die eigentlich für das nächste Jahr geplant war schon dieses Jahr in Angriff nehmen.

Südfrankreich, Spanien-Mittelmeer, Portugal, Galicien, Bretagne

Allen einen schönen Urlaub in Griechenland.

PS: ich weis, hätte mich vorher Informieren sollen :wall:

stromer47 am 14 Feb 2011 15:16:14

Hallo
Ich habe schon vor Jahren als wir noch mit Hund unterwegs waren zumindest in südlichen Ländern die Erfahrung gemacht dass in den Hauptreisezeiten ein Hundeverbot ausgesprochen wird. :(
Bis auf wenige CP welche einen Hundestrand aufweisen können. :)
Nun schon seit einiger Zeit ohne Haustier unterwegs und ich muss mich deshalb mit diesen Problemen nicht mehr herumschlagen. :lol:

volki am 14 Feb 2011 15:26:25

diebasi hat geschrieben:Mein Hund ist mein Freund. Da wir wohl nicht willkommen sind, habe ich soeben meine Fähre storniert.

Wenn das der einzige WIRKLICHE Grund ist, dann sage ich : MIMOSENHAFT

Die süd-spanischen Strände mit Hundeverbot und Giftködern lassen grüssen

kobold am 14 Feb 2011 15:34:59

Hallo!
Da kann ich - stromer 47- und - volki - Nur recht geben.
Frankreich ist ja eigentlich das Hundeland. Wären da nur nicht die Preise
in den Restaurants. :tear:
Kobold

diebasi am 14 Feb 2011 17:33:21

Fahre seit 30 jahren nach Frankreich/Spanien und hatte noch nie Probleme wegen eines Hundes.

Habe Spanien und Frankreich schon Kreuz und quer mit dem Womo abgefahren.

Giftköder haben wir gerade auch an unserem Wohnort erlebt.Auch in Bayern ,Schweiz in der Nähe von Ried.etc. :lenker:

PS. Ausserdem bin ich auf einer Rundreise und nicht nur in Südspanien

Gast am 15 Feb 2011 09:51:12

diebasi hat geschrieben:Mein Hund ist mein Freund. Da wir wohl nicht willkommen sind, habe ich soeben meine Fähre storniert.

Werde mit dem Womo somit eine Rundreise die eigentlich für das nächste Jahr geplant war schon dieses Jahr in Angriff nehmen.

Südfrankreich, Spanien-Mittelmeer, Portugal, Galicien, Bretagne

Allen einen schönen Urlaub in Griechenland.

PS: ich weis, hätte mich vorher Informieren sollen :wall:

Wir waren bisher einmal im Hochsommer in Spanien und Frankreich. Eigentlich an allen Strände Hundeverbot. Und hast du dich nicht daran gehalten, stand im nu die Polizei neben dir und hat dich, ohne wenn und aber, vom Strand geleitet.
In Griechenland gibt es, wenn man sucht, sicher genug einsame Strände wo ein Hund keinen stört (weil kaum einer da ist).
Was die Hundefreundlichkeit an Stränden betrifft, würde ich allemal Griechenland, Spanien oder Frankreich vorziehen. Ich rede hier allerdings nur von der Haupsaison.

Abgesehen davon, welcher Hund fühlt sich im Hochsommer am Mittelmeerstrand wohl? Wir gehen viel lieber, aber nicht nur wegen dem Hund, an einen schönen Fluss oder See. Kein Sand der in allen Ritzen hängt, es gibt meist Schatten, kein klebriges Salzwasser und man hat meistens seine Ruhe.

Unter anderem waren wir schon: Gardon (FR), Lac de Salagou (FR), Prespa (GR), Pantano de Boadella (SP), Ardeche (FR), El Grado (SP), Embalse de Yesa (SP), Nive (FR), Limni Vegoritis (GR), Acheron (GR) uvm..
Es gibt fast in jedem Land am Mittelmeer tolle Gewässer nicht weit weg vom Meer.

hwh1301 am 17 Feb 2011 00:08:25

Hallo,

wir waren mit unseren beiden Hundies oft in GR, ohne jegliche Probleme. Leider gibt´s sie´s nicht mehr.:cry:

Man sollte sich nur vernünftig verhalten, d. h. am belebten Strand und im Wasser haben unsere vierbeinigen Freunde nichts verloren. Morgens und abends bzw. abseits geht´s doch auch. Man sollte ferner beachten, dass die Griechen meist große Schisser sind und Angst vor jedem Schoßhündchen haben.

Also, wenn Wuff die Hitze verträgt, nichts wie hin!

LG Hans

Tinchen2004 am 18 Feb 2011 02:10:45

Hallo,

wir fahren auch seid Jahren mit Hunden nach Griechenland.

Wir hatten noch nie Probleme, letztes Jahr waren es drei Hunde dieses Jahr nur zwei, leider.

Ok volle Strände haben wir immer gemieden...

Viele
Micha

Elafonissos am 02 Mai 2011 23:37:13

diebasi hat geschrieben:Hallo und schönen Tag auch.

Wir wollen im Juni/Juli mit unserem Womo + Hund nach Griechenland.

Wie sind eure Erfahrungen wenn ihr mit Hund zum Strand geht. Vielen Dank im voraus.

Hallo, lies mal meinen Beitrag "Hunde im Meer". Sind heute mit unseren beiden Riesenschnauzern aus GR gekommen. Gesetzlich hat sich nichts geändert. Allerdings ist eine leicht positive Änderung der Einstellung der Griechen Hunden gegenüber zu beobachten. Passt auf euren Hund in Gegenden auf, wo Pakistani arbeiten. Es ist absolut kein Scherz: viele Pakistani essen vor lauter Hunger Hunde.

Elafonissos

Elafonissos am 07 Mai 2011 21:03:49

Da hast du Recht. Ist aber schon ziemlich alt. 1 Jahr her. :roll:[/quote]

Gesetzlich hat sich aber dennoch nichts daran geändert -leider!
Tendenziell wird jedoch das Verhalten der Griechen gegenüber unseren kultivierten und wohlerzogenen Freunden freundlicher.

Elafonissos am 07 Mai 2011 21:08:15

kirsche.ndh hat geschrieben:Ich war mal auf Kreta, da hat das keinen Menschen interessiert.
Selbst der täglich anfallende Hausmüll würde dort abends zwischen den Steinen verbrannt.

Du warst da nicht zufälligerweise auf einer illegalen Mülldeponie?

Elafonissos am 07 Mai 2011 21:13:20

volki hat geschrieben:Die süd-spanischen Strände mit Hundeverbot und Giftködern lassen grüssen

Das findest auch an griechischen Stränden.

Elafonissos am 07 Mai 2011 21:31:04

briard75 hat geschrieben:In Griechenland gibt es, wenn man sucht, sicher genug einsame Strände wo ein Hund keinen stört (weil kaum einer da ist).

Blöd ist nur, wenn genau dieser "kaum jemand" zur Polizei rennt, obwohl er nicht einmal vor hatte, ins Wasser zu gehen.

Wir halten uns prinzipiell NUR an solchen Stränden auf, aber diese Spinner findest du immer wieder - oder sie dich! Trotzdem: unsere Hunde genießen unsere Urlaube am und im Meer. Unsere Hündin liegt den ganzen Tag freiwillig in der Sonne, genießt die Wärme (sie hat schwere Arthrose) und ist in Griechenland wie ausgewechselt. Und unser Rüde ist Meister im Dauerschwimmen.

Wir freuen uns jedenfalls schon auf unseren Sommerurlaub versteckt an einem einsamen Strand irgendwo in Griechenland. Jeder Hundebesitzer, der uns findet, ist dort herzlich willkommen.

lucy05 am 08 Mai 2011 21:34:27

Wir waren letztes Jahr in Griechenland (im Mai) und nun dieses Jahr in Spanien (gerade wieder daheim, also selbe Reisezeit). Wir haben zwei große Hunde. Unsere Erfahrung: In Griechenland ist die Skepsis großen Hunden gegenüber deutlich größer als in Spanien, es gibt mehr Streuner und viele Griechen schwanken bei Sicht großer Hund zwischen Flucht und Angriff... In Spanien, in Katalonien und Costa Brava, den Rest habe ich nicht erlebt, fand ich die Hundehaltung und Einstellung gegenüber Hunden kaum anders, als in Deutschland. Im großen und ganzen sehr entspant.
Aber: in Griechenland haben wir sehr viel mehr Freiraum mit den Hunden gehabt. Griechen wandern nicht (Ausnahmen mögen die Regel bestätigen) und es gibt zuhauf völlig einsame Strände. Das war in Katalonien /Costa Brava auch in der Nebensaison anders. Ich persönlich fand es trotz allen Ressentiments Hunden gegenüber in Griechenland entspannter mit den beiden, da mehr Raum und Einsamkeit da war. Dafür habe ich die Hunde nach der ersten Erfahrung mit völlig geschockten Griechen nicht mehr mit in eine Innenstadt genommen. Das war in Spanien völlig problemlos.

Elafonissos am 09 Mai 2011 12:40:38

Hallo Lucy05,

zunächst dachte ich beim Lesen deiner Zeilen: im nächsten Urlaub auf nach Spanien!, aber dann....
Unser Hauptproblem ist, dass unsere Tiere leidenschaftlich gerne schwimmen. Wie ist das in Spanien?

bernierapido am 09 Mai 2011 13:42:54

Wir waren in der Vorsaison an einem -noch- einsamen Strand in Frankreich am Mittelmeer.

Kam ein Paar mit Jeep und ließ aus dem Kofferraum zwei Hunde heraus die dann dicht an uns vorbei ins Wasser stürzten. Beide setzten sich ins Wasser und legten je einen großen Haufen ins seichte Wasser.
Den Besitzern war sichtlich peinlich, dass das genau vor unserer Nase stattfand und versuchten, mit bloßen Händen die Haufen aus dem wasser zu fischen, was dazu führte, dass es gut verteilt wurde.
Ins Wasser wollten wir dort nicht mehr gehen.
Solches Verhalten von Hundebesitzern, auch wenn es nur eine Minderheit ist, führt wohl zu den vielen Verboten.

lucy05 am 14 Mai 2011 21:48:57

Elafonissos hat geschrieben:Hallo Lucy05,

zunächst dachte ich beim Lesen deiner Zeilen: im nächsten Urlaub auf nach Spanien!, aber dann....
Unser Hauptproblem ist, dass unsere Tiere leidenschaftlich gerne schwimmen. Wie ist das in Spanien?

Kommt sicher auf den Ort und die Jahreszeit an :) . Wir hatten jetzt Anfang Mai keine Probleme mit den Hunden.

Stausee im Hinterland:

L'Estartit:

noch ein Stausee:

(immer wieder ärgerlich, wie aufwändig es ist, hier im Forum Fotos einzufügen...)

Tipsel am 14 Mai 2011 22:00:37

Schau mal hier, den letzten Beitrag

--> Link

Du kannst Bilder ganz einfach von deiner Festplatte hochladen und deiner Antwort anhängen. Dabei kannst du sogar noch Text zu den einzelnen Bildern schreiben.

lucy05 am 14 Mai 2011 22:05:59

Dann sind sie aber winzig, oder? Und durch drauf klicken werden sie groß... Bei meiner langsamen Verbindung mache ich persönlich das ungefähr nie bei eingestellten Fotos... Und klein wirken die Bilder nicht.
Es ist kein Thema für diesen Thread, aber ist es wirklich so ein Problem, Links anderer Foto-Hochlade-Anbieter zuzulassen? Ich bin ja in einigen Foren unterwegs, sonst scheint es nirgendwo ein Drama ein zu sein :roll: . Egal, ich bin ja freiwillig hier und muss eben mit den Bedingungen leben :)

tannenzapfen100 am 20 Mai 2011 20:57:01

seit vielen Jahren fährt unser Hund mit nach Griechenland. Es gab nie Probleme, bis zum letzten Urlaub. Dort waren wir mit Hund am Strand (unser Hund geht nicht ins Wasser u. ist angeleint am Schirm). Am Strand waren noch andere Hunde, die spielten miteinander. Zwei Griechen haben deshalb Streit bekommen, einer hat die Coast-Guard gerufen. Die kamen, es gab mündliche Ermahnungen, wir sind 2 Tage an einen anderen Strand- das wars. Danach hat kein Hahn mehr danach gekräht. An einem vollen Strand sollte der Hund nicht ins Wasser und auch nicht gerade auf den Strand scheißen. Dann werdet ihr wenig Streß haben.

sprinter0815 am 23 Mai 2011 12:14:44

@ tannenzapfen100: Du hast es auf den Punkt gebracht... Einfach ein wenig Rücksicht nehmen und mitdenken, dann gibts keine Probelme! so halten wir es auch jedes Jahr mit unserem Hund!

Gast am 23 Mai 2011 12:31:38

diebasi hat geschrieben:Mein Hund ist mein Freund. Da wir wohl nicht willkommen sind, habe ich soeben meine Fähre storniert. :

Ein sehr guter Entschluss. Wenn Hunde an bestimmten Stränden nicht erwünscht sind dann ist dies eben so. Als Gast in einem fremden Land muss ich so etwas akzeptieren oder eben nicht dort Urlaub machen.

P.S. Auch an den meisten deutschen Badestränden sind Hunde nicht erlaubt. Ich persönlich finde das auch gut so.

Seppl

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz in Ancona
Dieselpreise in Griechenland
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt