aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

probleme mit meiner wi..

al am 12 Feb 2011 20:11:38

so, als kälteschutz habe ich eine aussenmatte der fa. wi..
das teil wird oben an den türen eingehängt und mittels klett an den seitentürgriffen befestigt. so sind eigentlich das frontglas, die motorhaube und die seitenfenster geschützt.

soweit die theorie.

das klappte auch bisher ganz gut. nun, letztes wochenende standen wir in calais und es war nicht nur kalt in der nacht, sondern später auch noch sehr windig. also matte raus und fenster dicht. am nächsten morgen hatte ich dann blauen abrieb auf der matte und die blauen holme meines wagens sind matt.

was nun?

ps. an den stellen, wo die matte sich an den aussenspiegeln ebenfalls bewegen konnte, hat sich die farbe des plastiks der spiegelhalterung aufgehellt.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

al am 13 Feb 2011 00:18:28

bisheriges fazit, lieber ein kaltes auto,als irgendwann keinen lack mehr auf dem wagen zu haben.

fuzzy am 13 Feb 2011 10:44:20

na ja so eine Matte muß halt ganz stramm sitzen und möglichst keinen Wind reinlassen. Wenn das nicht so ist, taugt die Matte nichts, oder Du hast einen Fehler gemacht. Evtl. kann man ja die Matte an den neuraligischen Stellen etwas optimieren, z.B. zusätzliche Befestigungen und oder mit einem lackschonenden Material bekleben/nähen.

Die Firma W...

kenne ich nicht :D

Anzeige vom Forum

al am 13 Feb 2011 17:14:38

wenn man bedenkt, das diese matte ca. 200,-- bis 250,-- € kostet, sollte man sich überlegen, ob man das noch ausgeben will.

ich werde also in zukunft, falls ich die matte weiter nutze, vom vorderen linken radkasten einen spannriemen zum rechten radkasten hin ziehen. damit kann ich verhindern, das wind von vorn unter die matte kommt und diese dann reibend bewegt. hoffe ich jedenfalls.

al am 13 Feb 2011 17:17:34

fuzzy hat geschrieben:na ja so eine Matte muß halt ganz stramm sitzen und möglichst keinen Wind reinlassen. Wenn das nicht so ist, taugt die Matte nichts, oder ......... die Matte an den neuraligischen Stellen etwas optimieren, z.B. zusätzliche Befestigungen und oder mit einem lackschonenden Material bekleben/nähen.

Die Firma W...

kenne ich nicht :D

bei windstille sitzt die matte perfekt. durch die klemmpunkte oben links und rechts und mittig am rand (mittels klettbänder) ist soweit alles klar. nur der bereich über der motorhaube ist neuralgig. nichts hält die matte nach unten hin fest.

felix52 am 13 Feb 2011 17:35:58

Moin al,
Schweinegeld für so nen Schitt. Reklamieren wirst Du net können, "denn Du
hättest die Matten flatterfrei verzurren müssen!"
Wie auch immer! 8)
Mein Tipp für die Zukunft: Das Fahrerhaus von innen abdichten. Geht schneller, ist sauberer und bequemer. Und bringt die Wärme, die Du sonst solange net hast, wie der kalte Wind von unten durch den Motorraum ins Fahrzeuginnere bläst., weil Innen "rien" isoliert ist... :(
Vive la France :)

al am 13 Feb 2011 19:27:38

das ding kam bisher auch immer nur bei minusgraden zum einsatz. ansonsten reicht das, was wir von innen machen.

aber ich glaube, ich werde sie in zukunft noch weniger einsetzen als bisher.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reparatur Hobby
Wohin flüchtet ihr über Karneval?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt