|
Gerade eine News von Navigon gelesen:
In Kürze wird es die Zusatzsoftware Camper-und Truck als App Erweiterung für die Mobilsoftware auf dem iPhone 4 geben! Leider stand der Preis noch nicht dabei. Link zur News: --> Link yep, kommt als In-App-Kauf mit der Version 1.8, bisher noch ohne Datum und Preis.
Da es immer mal wieder Sonderangebote fuer die App und die In-Apps gibt kann man auf 25% Rabatt spekulieren, wenn man Geduld hat... Aber wie kommst du darauf dass es nur auf dem Iphone 4 laufen soll? Es sollte fuer alle Iphone's mit GPS-Empfaenger geeignet sein... Hallo,
ich habe von Navigon das Navi für die Camper/LKW. Ich bin damit nicht zufrieden, da es einen riesen Umweg fährt. Wollte von Stuttgart an den Lago Maggiore fahren. Als PKW ca. 420km und als Camper 650km. Einen riesen Umweg obwohl man Gewicht, Länge, Höhe,... alles eingeben kann. Ich bin enttäuscht von der Erweiterung.
Vielleicht solltest du dir die beiden Strecken mal auf einer Papierkarte anschauen. Der ADAC Planer führt z.B. über den Lukmanier Pass. Eine schöne Route, aber zur Zeit nur mit Winterreifen!! Die meisten Navis kennen auch keine Wintersperren der Alpenpässe.!! Ich empfehle hier das Motto: Nicht alles glauben was die Navis sagen!! Und zu dem ganzen Thema noch was zur Erheiterung aus eigener Erfahrung: --> Link Viel Spass, Andreas Die InApp ist jetzt online. Bin mal gespannt, ob sie was taugt, nachdem ich letzte Woche in Holland "wunderschöne" Anliegerstraßen und Feldwege genießen durfte.... :eek: ich bin ein wenig erschreckt - 79,99 zusaetzlich fuer das Beruecksichtigen von Laenge, Breite, Hoehe & Gewicht ist mehr als ich erhoffte.
mir ist's zuviel, nachdem ich schon ueber hundert Oehre fuer Programm, Traffic & 3D-Ansicht ausgegeben habe... das eigentliche Update auf Version 1.8 ist wie zuvor schon berichtet kostenlos und enthaelt neues Kartenmaterial. hallo zusammen,
nachdem wir nun unsere erste Womo tour ostern hatten und das navigon iphone camper app erstmalig getestet (rheinland-nordsee)haben, kann ich nur sagen empfehlenswert. mit dem pm+ app in kombination sehr empfehlenswert, da man im pm app z.b. auf tastendruck navigon startet und die route berechnet wird. :P da ich aber eine ladestation haben mußte war das tomtom carkit die erste wahl, kompatibel mit navigon. der gps empfang ist mit und ohne tomtom car kit gleich gut, nur der lautsprecher vom carkit ist lauter als das iphone selber. displaygröße ist für uns ok. ansagen und display hinweise kommen, wie gewohnt von navigon früh genug. ob es einem den preis wert ist muss wohl jeder für sich selber entscheiden. haben das navigon app sowie die pakete im angebot gekauft (komplett ca. 130€) soll keine werbung sein, aber wir haben unsere "eierlegende wollmichsau" für diesen zweck gefunden.:freude: so und um 12:00 gehts an die mosel schönes we :autofahren: Ich habe mir die Womo-Erweiterung von Navigon für das Ipad auch geleistet.
Und ich muss sagen, ich bin begeistert. Erheblich besser als die TomTom Truck Software. Navigon fährt keine unnötigen Umwege, erlaubt es Autobahnen auszuklammern und ist auf dem Ipad mit dem riesigen Bildschirm grandios. Die nutzen das große Bild sehr sinnvoll aus. Damit ist das TomTom für mich gestorben. wie genau heisst das App für die Womo-Erweiterung? Ich finde nur das "normale" Navigon App im App Store. Die Truck- und Wohnmobil-Navigation erhälts Du als inApp-Kauf. Nicht im App-Store. Programm Starten Unter "Mehr" die Extras auswählen und kaufen.
Horst Gefunden :D Danke für die Info :)
Hallo wir haben unsere Ostertour zum ersten mal nur mit dem iPad als Navi gemacht allerdings ohne das extra Profil Camper-LKW. Ich bin auch begeistert, hat alles funktioniert und der Bildschirm ist wegen der Größe einfach super. Bedienung der Navigon app sehr gut und einfach. Tolle Übersicht der Poi's. Wir haben als inApp vom ADAC die Camping - Stellplätze installiert. wippi Guten Morgen,
schon wieder ich :oops: Ich habe das ADAC Maps für Mitglieder installiert, finde dort aber kein "Extra" um ein inApp zu installieren. @wippi63 könntest du mir bitte auf die Sprünge helfen? Danke Guten Morgen,
denke das Du das inApp vom ADAC in der Navigon Software auf dem Iphone/Ipad mit dem ADAC App aus Itunes verwechselst. Das ADAC Camping InApp mußt Du wie die Womo-Erweiterung aus der Navigonsoftware unter "Extras" dann "Content&Services" vom Gerät aus auswählen/kaufen/laden. Casahu Servus
@ azenberg: Welches Programm muss ich starten? Auf meinem IPad finde ich den Punkt "mehr" nicht. Danke Wolf Hi,
kann einer von den iPad Benutzern eine gute und günstige Kfz_Halterung empfehlen ? Danke und Alf
In der Navigonsoftware finde ich nur die Navigoncampersoftware, aber kein inApp vom ADAC. :( trotzdem danke. Mit der pmstellplatzsuche geht es ja auch :) @Jacko
Die ADAC-App musst du glaube ich separat installieren ! Alf vom ADAC gibt es einiges APPs, ich habe das App ADAC Maps installiert, dort finde ich "bis jetzt" nichts was mit Camping zu tun hat Die Erfahrungsberichte ueber die Navigon CamperInApp enthielten bisher keine Aussagen ueber genau diese :eek:
Koennt ihr dazu auch etwas berichten, z.b. ob ihr damit anders geroutet wurdet oder ob ihr durch eine Strasse geschickt wurdet bei der das Durchfahren eigentlich nicht moeglich war (Datenluecke bzw. Datenfehler) Ich persönlich nutze auch das pm+ App.
Auf meinem Iphone 3GS mit der Navigon 1.8 läßt sich der ADAC Camping Caravaning Führer und Stellplatzführer 2010 im Menüpunkt Extras (hier befindet sich auch Traffic Live, Womo/Tuck..., Panorama View usw. zu Auswahl), Untermenü Content&Services auswählen. Ob es da einen Unterschied zwischen Navigon und Navigon Select (Telekom Edition) gibt, ist mir nicht bekannt. Casahu Ah, gefunden und gekauft. Vielen Dank!!
Hallo Leider nicht günstig aber sehr gut und stabil die Halterung von xMount. Nutze sie mit dem Saugnapf an der Frontscheibe, wobei ich die Halterung so anbringe, dass das iPad auf dem Armaturenbrett aufliegt. einfach mal bei Amazon XMount eingeben für iPad. Zum Laden vom iPad brauchst du ein extra 12 Volt Ladegerät wegen der Leistung. Kostet € 10,90 bei Amazon. Wippi Hallo zusammen,
einfach mal bei "PEARL" unter i-phonezubehör gucken, verschiedene Halterungen vorhanden. Dirk Ich wuerde zu einem Halter fuer die Lueftungslamellen greifen.
Vorteile: - kann nicht so einfach abfallen, z.b. verursacht durch grosse Temperaturschwankungen - ist von aussen nicht so leicht zu sehen, v.a. wenn man den eingentlichen Ipad-Rahmenhalter von den Lamellenkrallen trennt (der Saugnapf hinterlaesst auch nach entfernen Spuren) - bei groesserem Abstand zur Scheibe ohne Alternative Ich habe auch die Navigon Software auf meinem Iphone 4, traue mich aber im Ausland nicht diese zu nutzen, da ich nicht weiss, ob die Software eine Internetverbindung über das Telefonnetz aufbaut, wenn ich eine Route berechnen lasse und danach fahre. Kann mir hier jemand etwas dazu sagen?
Gregor Du kannst im iPhone gezielt das Datenroaming deaktiveren.:
Einstellungen" die Option "Allgemein > Netzwerk" aus,("Daten-Roaming" ). Alternativ bietet z.B. die Telekom spezielle Auslands-Datentarife an. Sind mittlerweile gar nicht teuer. daten roaming aus und alles ist gut !
genau Vodafone z.B. 4,99-5,99 monatl. kündbar OK, Datenroaming ausschalten ist verstanden, bedeutet dies für mich zum besseren Verständnis der Technik, dass die Navigations-Software NUR über den eingebauten GPS-Sender funktioniert und somit keine Telefonverbindung notwendig ist?
Gregor
Insofern die Daten offline verfügbar sind ( wie bei Navigon z.B. ) - ja. Danke für die Infos! Jetzt bin ich schlauer und kaufe mir noch die Campingsoftware von Navigon dazu. Fertig und nur noch ein Gerät im Auto, dass mit einem mobilen Befestigungssatz im Cockpit befestigt werden muss.
Gregor Wie ist das mit TMC - aktuellen Verkehrsinfos?
Wenn Datenroaming ausgeschaltet ist, dann kann es auch keine aktuellen Infos geben? Oder sind die Verkehrsinfos im Ausland nicht so wichtig - bzw. werden Sie bei TMC auch in der Landessprache angezeigt! Uli
GPS-Sender sind nur im Satelliten eingebaut. Navi-Geräte empfangen das Signal nur (wenn der GPS-Empfang eingeschaltet ist, und solange eine App läuft, die das nutzen will). Das frisst trotzdem eine Menge Strom, daher bei Pausen, Ankunft usw. besser GPS-Empfang wieder abschalten, sofern das Gerär nicht am Kabel hängt. Sonst ist der Akku schnell alle.
Ja, Verkehrsinfos kommen auf zwei Wegen herein: - per --> Link (im UKW-Rundfunk übertragen - nur bei Navigeräten mit passendem Empfänger) - per Internet (z.B. bei Navi-Software auf dem Handy) - nur wenn Internetverbindung vorhanden
UND (ganz neu ab Herbst 2011) per RTTI (real time traffic information) --> Link Dazu werden Bewegungsdaten von Handy und Smartphone ausgewertet ...
=> das gibt es tatsächlich schon, und zwar in der ADAC Map App - hier werden die Daten der Nutzer (von denen die ihre Zustimmung geben) genutzt und ein Geschwindigkeitsprofil auf den befahrenen Straßen/Autobahnen erstellt. Sehr schön, da ein gesamter, auswählbarer Überblick die gesamte Verkehrssituation aufzeigt und evtl. eine ausweichende Strecke gewählt werden kann. --> Link ABER wie es im Ausland aussieht habe ich noch nicht getestet! Zurück zu Navigon - wie ist hier die Staumeldung im AUSLAND??? Uli
... und wird ab Herbst 2011 Serie bei BMW-Navis mit connected drive, Audi will folgen :) Da wird vermutlich niemand gefragt ... :( Aber zurück zum Navigon ... :)
Erfunden hat es Tomtom schon vor laengerer Zeit, dann haben es Navigon, der ADAC und BMW&Audi kopiert. Leider hat jeder seine eigenen Quellen, d.h. nur die Ortungs- bzw. Mobilfunkgeraete nur der eigenen Kunden werden genutzt. Auch in der Iphone-App von Navigon ist es schon seit laengerer Zeit als optionaler In-App-Kauf enthalten... |
Anzeige
|