xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bilder von Womos im Netz

Gogolo am 15 Feb 2011 18:01:09

Ich habe gerade das gefunden:

--> Link

Wer Bilder von (nicht nur seinem) Fahrzeug mit sichtbaren Kennzeichen ins Internet stellt, kann möglicherweise zu einem Betrug verhelfen. diese fiese Methode ist nachzulesen im genannten Link.

Leider sind von meinem Gogolobil schon einige Fotos mit Kennzeichen im Netz. Werde aber künftig aufpassen.

Habe die Ehre

Gogolo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gator am 15 Feb 2011 18:05:09

Hallo Gogolo,
die betrügerische Absicht funktioniert doch nur, wenn das Fahrzeug verkauft werden soll und sich der vermeintliche Betrüger als Kaufinteresset ausgibt.
Daher ist ein sichtbares Kennzeichen auf einem Foto harmlos und nichts anderes als wenn das Fahrzeug auf der Straße geparkt wäre.
Oder entfernst Du dort die Kennzeichen - könnte ja ein Mensch mit bösen Absichten das Kennzeichen erkennen.

Uwe

FTW am 15 Feb 2011 18:14:01

Hallo zusammen,

hier geht es doch darum, im Rahmen eine Verkaufs des Fahrzeuges wohl am einfachsten, an die pers. Daten des Halters und an dessen Versicherungsdaten zu kommen. Das Kennzeichen benötigen Sie dann für Rechnung. Weitere Fahrzeugdaten haben die Betrüger ja nicht....

Die Masche ist dem verlinkten Artikel ja ausführlich beschrieben.

Viele

Toni

Anzeige vom Forum

Gast am 15 Feb 2011 18:14:18

hallo

Leider sind von meinem Gogolobil schon einige Fotos mit Kennzeichen im Netz. Werde aber künftig aufpassen.

Du bist aber nicht so ->wie die angesprochenen " Dümmlichen "und gibst Fremden deine Versicherung und Kontonummer nicht Preis :D :D ...

gibt solche "Dengelköppe " :wink: leider .....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welche Zulassung ist Sinnvoll? bis 3,5to oder mehr?
Maut in Österreich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt