xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Garagenboden

womo lodi am 16 Feb 2011 22:01:00

Eine Frage an die Techn.Camper??
Hat schon jemand in einer Heckgarage eine Fahradträger am Boden verschraubt.Giebt es da einen Verlattungsplan oder kann man recht gut etwas Verschrauben??

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kintzi am 17 Feb 2011 11:39:34

Hallo, bei Siebdruckplatten als Boden kein Problem. Würde aber Innen u. Aussen Edelst.-Bleche brauchbarer Dicke zur Druckverteilung unterlegen. Richi

kamann am 17 Feb 2011 20:15:15

so habe ich meine räder befestigt, ohne löcher zu bohren. mit den eingebauten vorderräder gingen sie wegen der bauhöhe nicht in die garage
gruß

Anzeige vom Forum

hwh1301 am 18 Feb 2011 20:01:43

Hallo,

habe bei mir in der Garage einen Motorrad-/Rollerhalter eingebaut. Den GFK-Boden durchbohrt und verschraubt. Um den Druck zu verteilen, wurden breite Karrosseriescheiben verwendet. Trotzdem muss man höllisch aufpassen, damit man die Schrauben nicht zu sehr anzieht, denn die GFK-Schalen (innen und außen) und die dazwischen liegende Isolierung nehmen das übel :oops: .

Zusätzlich habe ich den Halter mit Sikaflex geklebt. Bei einem Fahrradhalter sollte das Kleben völlig ausreichen. Meine Aircraft-Schienen zum Verzurren des Rollers und anderer Dinge sind auch nur geklebt. Sie haben noch nie Probleme gemacht.

LG Hans :runningdog:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wo Temp.-Sensor anbringen ?
Low Budget Satanlage
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt