aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ist geplante Reisezeit September 2011 für Sizilien okay?

6t10k am 17 Feb 2011 14:00:06

Hallo,
wir planen eine Italien-Tour mit Endziel Sizilien im September für 4 Wochen mit einem Hymer B 614 CL.

Hat jemand Erfahrung mit September als Reisemonat und gibt es einen Womo Reiseführer für das gesamte Italien.

Bernhard + Christiane

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Klausimaus am 17 Feb 2011 15:43:44

Hallo Christiane und Bernhard !
September als Reisemonat für das südliche Italien ist super. Zu Sizilien selbst kann ich dir nichts sagen, da wir auch zum ersten Mal ab Mitte September bis Mitte Oktober nach Sizilien fahren.

Zu Reiseführern - speziell für Sizilien - könnte ich dir folgenden Link anbieten:

--> Link

Vielleicht fahren wir uns ja über den Weg, uns erkennt man an unseren d r e i Hunden.
Klausimaus

hwh1301 am 19 Feb 2011 15:39:33

Hallo,

vom Klima her ist der September sicher ein Super-Reisemonat für Sizilien. Allerdings muss an beachten, dass die Saison dort um die Zeit schon fast vorüber ist. Gründliche Planung und Information ist also unerlässlich, damit man am Ende nicht vorm verschlossenen Campingplatz steht :eek: .

LG Hans :runningdog:

Anzeige vom Forum

pipo am 19 Feb 2011 17:15:38

hwh1301 hat geschrieben:Allerdings muss an beachten, dass die Saison dort um die Zeit schon fast vorüber ist.

Nunja den Punkt würde ich doch eher bei Anfang bis Mitte Oktober ansetzten :wink:

Gast am 19 Feb 2011 17:39:42

Hallo

Hat jemand Erfahrung mit September als Reisemonat und gibt es einen Womo Reiseführer für das gesamte Italien.

September ist ein Klasse Monat -> in Rest-Italien und Südfrankreich und wird sicher in Sizilien nicht anders sein :!: :!:

Mit derm Wetter kann man immer Pech haben !

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz oder Campingplatz bei Ancona
Iseo See
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt