Hallo,
wir wollen im Mai zum Iseo See fahren.
Was ist günstigste Route, über Bozen oder durch die Schweiz über Mailand.
Wir wollen wenn es irgentwie geht keine Straßengebühren bezahlen.
Werner
|
Hallo,
wir wollen im Mai zum Iseo See fahren. Was ist günstigste Route, über Bozen oder durch die Schweiz über Mailand. Wir wollen wenn es irgentwie geht keine Straßengebühren bezahlen. Werner Hallo,
ich würde die Route über Basel / Mailand nehmen. Sie ist kürzer als über den Brenner und sehr gut zu fahren. Da ich gesehen habe, dass dein WOMO die 3500 kg nicht überschreitet ist die Maut ja nicht so das ganz große Thema, wir nehmen immer die Schweizpassage weil dort die Schwerlastabgabe günstiger sit als die GoBox in Österreich Um zu wissen welche Route besser ist, müsste ich wissen von wo Ihr kommt?
Bielefeld - steht im Profil von Werner. Habe die Ehre Gogolo
Dann gibt es nur Basel - Gotthard aber nur mit Vignette. Oder auch Basel - Zürich - Chur - Davos - Flühelapass - St. Moritz - Berninapass - Passo del Aprica (Ital.) - Lago Iseo Die Mautkosten in Italien sind nicht so happig wie in anderen Ländern. Nach ADAC-Routenberechnung und fast nur Autobahn kostet es in Italien - längs durch bis Sizilien - etwas über 50 € Hi,
wir sind 2006 am Lago d'Iseo gewesen. Hatten aber erst einmal die "?karte" gezogen. Auf drei Plätzen die wir anfuhren sagte man uns jeweils, es sei nichts frei, obwohl wir das Gegenteil feststellen konnten und auch von Caravan-Fahrern bestätigt bekamen. Auf dem 4. Platz kamen wir unter. Es war der Platz "Sassabanek", ein ziemlich großes Areal. Allerdings standen wir super und direkt am Wasser. Der Platz ist, wie gesagt, riesig und die sanitären Einrichtungen nur "sub-optimal". Lasst Euch allerdings nicht die Laune und die Vorfreude verderben, vielleicht hat man auf den anderen Plätzen inzwischen mit einem gewissen Umdenkungs-prozess begonnen. Beste aus Neuss bei Superwetter! Johannes Hallo,
danke für Eure Antworten. Werner |
Anzeige
|