xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Verlängerung von Camping Cheques - ewig dauernder Vorgang ?

whorn am 18 Feb 2011 10:54:43

Hallo zusammen,

da ich durch besondere Umstände voriges Jahr auf eine Tour verzichten musste, blieben mir noch CC (gültig bis Ende 2010) übrig.
Am 15.12.10 schickte ich diese zwecks Verlängerung nach Stuttgart, bekam auch die Eingangsbestätigung, damit auch den Vermerk, dass die weitere Bearbeitung von der Zentrale in Frankreich aus erfolge.
Bis heute (18.02.2011) sind mir diese Cheques nicht wieder zugestellt worden !
Das ist für ein nicht akzeptables Verhalten gegenüber einem Kunden und lässt mich an der weiteren Teilnahme an diesem System zweifeln.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder ist das bei mir eine Ausnahme ??

Wolfgang

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Haikumsai am 18 Feb 2011 11:31:43

Um künftig solche Probleme, oder andere zu vermeiden, nehme ich jetzt nur noch das hier: --> Link

1. sind inzwischen deutlich mehr Campingplätze dabei als bei CC und sehr viele CP´s decken sich auch.

2. Muß ich nicht im Vorfeld Zahlen sondern direkt vor Ort.

3. ist die Homepage von ACSI inzwischen deutlich besser und schneller als die von CC (das war aber nicht immer so)

Gast am 18 Feb 2011 11:52:40

Hallo Wolfgang,

für unsere diesjährige Tour in die Toscana haben wir uns auch wieder 10
Stück schicken lassen.
1 von 15 aus 2007/2008 haben wir verfallen lassen müssen, da sich so lange keine Gelegenheit ergeben hat, sie los zu werden, bis sie verfallen waren.
Mit ACSI kann ich Haicumsai nur zustimmen.

Anzeige vom Forum

raribay am 18 Feb 2011 13:22:24

Wir haben uns auch die ACSI gegönnt. Von der Bestellung bis zur Lieferung vergingen allerdings gute 2 Wochen.

schönes WE
Richard

hjmkarsten am 18 Feb 2011 19:44:09

Hallo,

campingcheque war der Erste mit den verbilligten Stellplätzen und ich war von Anfang an dabei.

Zuerst mit den Schecks (sehr umständlich wegen der Bestellung mit zusätzlicher Gebühr, der Vorleistung und den Problemen bei der Umschreibung - wieder mit Gebühr), dann mit der GoldCard. Eigentlich das Gleiche in "gold". Warum z.b. diese Karte nicht wie eine Kreditkarte genutzt werden konnte war mir schleierhaft, zumindest konnte man aber während des Urlaubs noch nachladen.

Die Campingcard ist m.E. die deutliche bessere Zahlungsvariante.
Die ständig steigenden Akzeptanzstellen zeigen, dass dieses Produkt sowohl von den Kunden, als auch von den Campingplatzbetreibern bevorzugt wird.
Dies liegt vor allem daran, dass der Campingplatzbetreiber bei der Campingcard den kompletten Betrag erhält, während bei CampingCheque er von dem Betrag nur ca. 75 - 80 % gutgeschrieben bekommt !

Ich prognostiziere deshalb das Aussterben der CampingCheques wenn sich im handling und bei der Bezahlung an den Campingplatzbetreiber nichts ändert. Also Cheques verbrauchen und dann tschüss !!!

Hans-Jürgen :snoopy:

@ raribay: Den CampingCard-Führer erhältst du bei deinem WoMo oder WoWa-Händler. Dann sparst du auch noch das Porto !

sanny am 19 Feb 2011 10:09:53

Die C.cheques haben wir auch benutzt,dann haben wir festgestellt das manche Plätze diese gar nicht mehr annahmen oder sie fragten ob wir die Acsi haben.Da wir diese auch schon Jahre haben war das kein Problem.
Heute haben wir die Acsi card im Abbo und die Campcard vom Adac und kommen mit diesen zweien gut klar.
Sanny

whorn am 19 Feb 2011 11:50:13

Hallo zusammen!
Ich kenne das System ACSI inzwischen auch durch eine Kollegin, die seit Jahren nur damit unterwegs sind.
Aber in der Toskana sind nun mal einige Plätze im Verlauf unserer geplanten Tour günstiger für uns gelegen, so dass wir teilweise, neben ACSI, auch noch CC benutzen wollen.
Wenn dann die Cheques alle sind .... mal schauen, ob die überhaupt wieder kommen. Ich habe jetzt in Stuttgart (D-Zentrale) mal reklamiert, ob's was nutzt, wird sich ja irgendwann zeigen, hoffentlich nicht am St.Nimmerleins-Tag !

Schönes Wochenende euch allen !
Wolfgang

Gast am 19 Feb 2011 13:16:55

whorn hat geschrieben:Hallo zusammen!
Ich kenne das System ACSI inzwischen auch durch eine Kollegin, die seit Jahren nur damit unterwegs sind.
Aber in der Toskana sind nun mal einige Plätze im Verlauf unserer geplanten Tour günstiger für uns gelegen, so dass wir teilweise, neben ACSI, auch noch CC benutzen wollen.
Wenn dann die Cheques alle sind .... mal schauen, ob die überhaupt wieder kommen. Ich habe jetzt in Stuttgart (D-Zentrale) mal reklamiert, ob's was nutzt, wird sich ja irgendwann zeigen, hoffentlich nicht am St.Nimmerleins-Tag !

Schönes Wochenende euch allen !
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

wenn sie nicht mehr kommen, kannst ja 5 von uns haben :wink:

lolex am 19 Feb 2011 14:33:03

hallo

am einfachsten ist doch die gold card von cc.

stets tolle plätze und noch nie probleme gehabt.
bereits etwa 80 übernachtungen und alles bestens.

verlängerungen auch kein problem.

lolex

elliot am 23 Feb 2011 20:42:54

Hallo,
habe meine Cheques von 2010 auch getauscht. Einschicken per Einschreiben, Mitteilung bzw. Rechnung zwecks Bezahlung, Rückkunft der neuen Cheques. Gesamtdauer ca. 6 Wochen. Ich kauf die Dinger nie wieder. Verbrauche jetzt die vorhandenen Cheques hoffentlich in den nächsten 2 Jahren, dann ist Ende. Tauschgebühren werden auch jedes Jahr teurer.
Also nicht verzagen und wirklich Abwarten.

elliot

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kraftstoffverbrauch vom Honda EU 2,0i
Versicherungen für Wohnmobile
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt