f-christian-zach am 22 Feb 2011 13:01:05 hallo !
wieso finde ich nirgendwo im forum tipps zu günstigen (und auch KULANTEN) versicherungen für wohnmobile ?????
zur wieder-anmeldung im märz suche ich eine neue Versicherung
bisher war ich bei DA-direkt, die aber bietet keinen Tarif mit VK/SB=500 und TK/SB = 0 .... also bin ich auf der Suche ..... udn für TIPPS sehr dankbar !
f. christian zach
f-christian-zach am 22 Feb 2011 13:05:22 ... hab eben meine Frage einegstellt und ganz vergessen zu erwähnen, dass ich natürlich gern auch DIREKTE tipps erhalte, per e-mail an:
[mod="Tipsel"] Mail-Adresse wurde entfernt
[/mod]
wolfherm am 22 Feb 2011 13:07:34 Hallo,
gib mal in die Suche Versicherung, Kravag, RMV, Accura usw. ein.
Dann erhälst du jede Menge Informationen. Das Thema Versicherung kommt alle paar Wochen wieder hoch.
LG Wolfgang
fliegenpups am 22 Feb 2011 13:14:15 Wenn Du in der Suche "Versicherung" eingibst und nur die Titel, die das Wort enthalten durchsuchst, bekommst du schon 3 Seiten
Henning
wo20 am 22 Feb 2011 14:56:58 Hallo Christian,
ich kann Dir nur die DEVK empfehlen. Preiswert und gut... wirklich, habe schon lange Erfahrung mit denen.
Uli
P.s. Bei Fragen einfach eine Kurznachricht senden.
Ich bin kein Versicherungsvertreter!!
jschaeferjoc58 am 23 Feb 2011 14:28:09 Hallo,
ich war bei der DBV (Deutsche Beamtenversicherung), trotzdem ist die ESV Scnwenger für mein Saisonkennzeichen April bis Oktober einschließlich, in der SF7 Haftpflicht und Vollkasko um sage und schreibe mehr als 100 Euro günstiger.
Ich will zum April, da wir dann ein neues WOMO bekommen zur ESV wechseln. Hat jemand Erfahrung mit der ESV??
raribay am 23 Feb 2011 14:38:13 wo20 hat geschrieben:Hallo Christian, ich kann Dir nur die DEVK empfehlen. Preiswert und gut... wirklich, habe schon lange Erfahrung mit denen.
Uli
P.s. Bei Fragen einfach eine Kurznachricht senden. Ich bin kein Versicherungsvertreter!!
Wenn der Fahrzeugwert >75.000 € ist keine Kaskoversicherung möglich.(lt.Tarifrechner der DEVK)
Richard
fuzzy am 23 Feb 2011 18:46:42 f-christian-zach hat geschrieben:wieso finde ich nirgendwo im forum tipps zu günstigen (und auch KULANTEN) versicherungen für wohnmobile ?????
weil Du nicht richtig gesucht hast !
conrad163a am 23 Feb 2011 19:41:57 Versuchs mal mit der Basler, hat mir gerade einen Wildunfall erstattet.
Und mit check 24 da werden Dir verschiedene Versicheungen angeboten.
conrad
fuzzy am 23 Feb 2011 20:02:03 Wie kann man nur solche Tipps hier geben, ein Blick auf die Website check24 zeigt das Wohnmobile u.a. ausgeschlossen sind.
Mein Tipp ist schon seit Jahren die RMV in Heinsberg.
ansger am 23 Feb 2011 20:19:10 Hallo,
mein Tipp, vor Abschluss die AKB lesen und die Ersatzleistungen vergleichen. lieber eine etwas höhere Prämie als nachher im Schadenfalle z. B. im Falle eines Hagelschadens bei fiktiverAbrechnung nur "50%" ersetzt bekommen. Das bedeutet, bei einer Reparaturkostenhöhe von z.B. 4000 € (incl. MwSt) nur eine Entschädigungssumme von 1.530 €!!!
(4.000 -19% MwSt = 3.361,34 x 50 % =1.680,67 € - SB 150 €)
Ein weiterer Punkt ist, ob der aktuelle Wert oder der Neupreis angesetzt wird.
Ich habe selbst im Herbst beim Fzg.- Wechsel das Prozedre mitgemacht, ist zwar etwas mühselig, lohnt sich aber im Schadenfalle.
Ansger
wo20 am 23 Feb 2011 20:21:46 raribay hat geschrieben:wo20 hat geschrieben:Hallo Christian, ich kann Dir nur die DEVK empfehlen. Preiswert und gut... wirklich, habe schon lange Erfahrung mit denen.
Uli
P.s. Bei Fragen einfach eine Kurznachricht senden. Ich bin kein Versicherungsvertreter!!
Wenn der Fahrzeugwert >75.000 € ist keine Kaskoversicherung möglich.(lt.Tarifrechner der DEVK) Richard
Hallo Richard,
was für eine Kasko meinst Du? Voll- oder Teil?
Mein Vertreter sagt, kein Problem. Er meinte man sollte immer nachfragen, im Netz steht oft etwas, was man bei nachfragen doch bekommt.
Uli
P.s. Gut, meiner kostet Neu unter € 75`.
raribay am 23 Feb 2011 22:10:52 Hallo Uli,
siehe Anlage.
Richard
guliver am 23 Feb 2011 23:44:11 f-christian-zach hat geschrieben:hallo !
wieso finde ich nirgendwo im forum tipps zu günstigen (und auch KULANTEN) versicherungen für wohnmobile ?????
zur wieder-anmeldung im märz suche ich eine neue Versicherung
bisher war ich bei DA-direkt, die aber bietet keinen Tarif mit VK/SB=500 und TK/SB = 0 .... also bin ich auf der Suche ..... udn für TIPPS sehr dankbar !
f. christian zach
Hallo Christian,
ich stand vor der gleichen Frage und habe die verschiedenen Anbieter welche hier schon genannt worden sind angeschrieben. Es gibt günstigere - keine Frage. Der Unterschied steckt im Kleingedruckten. Das geben die Anbieter aber nur ungerne zu. Seit Anfang an sind wir bei RMV und bleiben es hierbei auch. Hier stimmt der Service und Preis bislang.
VG
oliver
travelfan am 23 Feb 2011 23:55:11 Die Campkuranz ( ehemals Accura ) solltest du im Preisvergleich berücksichtigen.
Die Versicherungsmakler können generell bessere Angebote machen, weil sie spezielle Versicherungspakete anbieten, zugeschnitten für den Wohnmobilisten.
Gast am 23 Feb 2011 23:58:49 Hallo Christian,
wenn Du Dein Fahrzeug nach einer vorübergehenden Stillegung im Frühjahr wieder zulassen willst kannst Du Deine Versicherung nicht ohne weiteres wechseln. Es sei denn, Du hast den bestehenden Vertrag zum Ablauf gekündigt.
Ich habe mit der Allianz gute Erfahrungen gemacht - nicht immer die günstigsten im Beitrag aber gut in der Leistung und verlässlich.
aus dem Bergischen Land
|
|