rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

LED-Seitenmarkierungsleuchten

hwh1301 am 18 Feb 2011 22:40:28

Hallole,

ich hatte in der Vergangenheit mehrfach Probleme mit meinen konventionellen Hella Seitenmarkierungsleuchten. Sie waren teilweise undicht, so dass Spritzwasser eindringen konnte. Ergebnis: Stecker, Kontakte, ja sogar die Halogenbirnchen korrodierten und versagten den Dienst.

Da ich ein für alle Mal Ruhe haben wollte, habe ich mir die LED-Ausführung gekauft, bei denen die Leuchteinheit vergossen ist.

Falls jemand gleiches plant, hier ein Preisvergleich. Mein Händler verlangte 8,70 €, er gab einen UVP des Herstellers von 13,66 € an. Bei unserem "Fritz" soll eine Leuchte 15,99 € kosten, wobei die Versandkosten nur unwesentlich niedriger sind als bei meinem Händler. Nähere Infos erteile ich gerne per KN.

LG Hans

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

zack am 18 Feb 2011 23:25:17

Hallo Hans,

das Problem mit der Korrosion hatte ich auch. Ich musste des öfteren die ganze Leuchte wechseln weil die Kontakte abgebrochen sind. Als ich auf einer Messe mal auf das Spray...

--> Link

gestoßen bin, die Fassungen und Glühlampen eingesprüht habe, seit dem ist alles vorbei. Die Seitenmarkierungsleuchten mit den Glassockellampen halten seit dem ewig. Damals war die SpraytDose noch blau/gelb.

hwh1301 am 19 Feb 2011 02:24:35

Hallo Andi,

vielen Dank für den guten Tip! Ich werde mir das Spray für meine anderen Schwachstellen besorgen :D :D :D

LG Hans

Anzeige vom Forum

Lancelot am 19 Feb 2011 11:31:31

hwh1301 hat geschrieben:vielen Dank für den guten Tip!

Häng mich da dran ... :dankeschoen:

Gast am 19 Feb 2011 12:04:24

Bestelle meine Leuchten Ersatzfassungen usw. immer hier.
Jokon-Bonn
Günstiger Versand 2,62
und sie liefern bei Anfrage auch Ersatzteile die nicht im Katalog enthalten sind. Sehr freundlicher Kontakt bei Unklarheiten.

klink_bks am 19 Feb 2011 12:11:35

:D hab gerade mal die seiten von dieser Fa. in Bonn besucht ! :D

Schoenes Angebot, jedoch leider keine Angabe der Preise :nein:

Achim

Gast am 19 Feb 2011 12:23:50

klink_bks hat geschrieben::D hab gerade mal die seiten von dieser Fa. in Bonn besucht ! :D

Schoenes Angebot, jedoch leider keine Angabe der Preise :nein:

Achim

Habe mir die Art.Nr. rausgesucht und angefragt.
Habe für meine in Grau gehaltenen LED Begrenzer (wollte die Originalen)
3 Stück + 1 Ersatzfassung Rücklicht/Bremslicht + Versand 32,- bezahlt

klink_bks am 19 Feb 2011 12:27:12

:D Einfacher waers halt ! :D

wenn die preise irgendwo online stehen wuerden, ist ja eigentlich auch so ueblich bei Versandgeschaeften.

Aber ansonsten wirklich schoene Auswahl

Achim

Gast am 19 Feb 2011 13:09:27

zack hat geschrieben:Hallo Hans,

das Problem mit der Korrosion hatte ich auch. Ich musste des öfteren die ganze Leuchte wechseln weil die Kontakte abgebrochen sind. Als ich auf einer Messe mal auf das Spray...

--> Link

gestoßen bin, die Fassungen und Glühlampen eingesprüht habe, seit dem ist alles vorbei. Die Seitenmarkierungsleuchten mit den Glassockellampen halten seit dem ewig. Damals war die SpraytDose noch blau/gelb.

Hallo Andi,

ist das nicht sowas wie WD 40 ?

Knuffel am 19 Feb 2011 13:37:12

klink_bks hat geschrieben::D Einfacher waers halt ! :D

wenn die preise irgendwo online stehen wuerden, ist ja eigentlich auch so ueblich bei Versandgeschaeften.

Aber ansonsten wirklich schoene Auswahl

Achim

Wahrscheinlich stehen da keine Preise weil es sich dabei um den Hersteller direkt handelt ;) und die wollen den Handel nicht ausboxen :oops:
Aber kulanterweise verschicken die auch ihre Sachen wenn man mal Erstazteile braucht :)

klink_bks am 19 Feb 2011 14:05:19

:D Das waere eine logische Erklaerung ! :D

Achim

Lancelot am 19 Feb 2011 14:09:41

Freetec 598 hat geschrieben:ist das nicht sowas wie WD 40 ?

Nein Peter ... schau Dir mal das Produktvideo an, (aber laß Dich nicht von dem schönen Rücken der Vorführdame ablenken :D), die schmeissen da einen - behandelten - Fön ins Badewasser ... zur Nachahmung wohl trotzdem nicht empfohlen ...

--> Link

hwh1301 am 19 Feb 2011 15:10:11

Hallole,

war auch gerade in Bonn :D . Schönes Angebot, gut aufgemachte Seite, wäre wirklich super mit Preisen, wie ihr ja schon angemerkt habt.

Jokon bietet auch eine LED-Seitenbegrenzungsleuchte mit identischen Maßen an, allerdings von einem anderen Hersteller. Fragt sich, ob die Qualität von der der Hella-Leuchte abweicht.

Wer sich bei meinem Händler (..nein, ich bekomme keine Provision :cry: ) informieren will, guckt hier: geiz-24.de "Wir lieben Autos"

LG Hans

zack am 19 Feb 2011 21:38:37

Hallo Peter,

wie Wolfgang schon geschrieben hat, hat das mit WD 40 nichts zu tun. Das Video erklärt die Wirkungsweise sehr gut. WD40 unterkriecht und löst, das andere unterkriecht und versiegelt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Vollbremsung
Hella Ringmodul ersetzen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt