xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Markise Omnistor 5000

Gast am 30 Mai 2005 20:26:37

Im Moment habe ich eine Markise Omnistor 5000, Breite ca. 2,60 m mit passendem Safari Room. Die Markise geht nicht über die gesamte Fahrzeuglänge und sie lässt sich auch nur bis 2 m ausfahren. Ich bin jetzt am überlegen, eventuell eine breitere Markise zu kaufen. Es soll auch eine Omnistor sein, da ich hoffe, dass ich die alten Halterungen benutzen kann, so dass ich keine neuen Löcher bohren brauche. Die jetzige Markise ist mit Flachadaptern montiert. Hat jemand Erfahrungen im Austausch mit größeren Markisen und passen die Flachadapter der 5000'er Markise auch an die breiteren Markisen z.B. eine Omnistor 5002?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

GoldenAisha am 31 Mai 2005 00:49:09

Wir haben selbst auch nur eine Omnistor 5000 und können Dir leider nicht weiterhelfen.

LG
Solveig

Rudi Roehrich am 31 Mai 2005 06:09:22

Hallo Olaf ,
frage doch mal direkt bei Omnistor nach :

OMNISTOR ACCESSORIES NV
Kortrijkstraat 343
8930 Menen - Belgium
tel 0032 56 52 88 99
fax 0032 56 51 02 05

:tanz::tanz::tanz:

Anzeige vom Forum

Lothar May am 31 Mai 2005 07:55:07

Hallo, bei der Markise sollten die äusseren Halterungen da sein, wo auch die Geleknkarme der Markise befestigt sind. Du musst somit min. eine Halteplatte versetzen.
MFG Lothar

Gast am 31 Mai 2005 09:17:03

@Lothar May

Ich dachte da eigentlich an eine zusätzliche Halterung. Wenn möglich wollte ich dann die vorhandenen Halterungen weiter benutzen, nur eben dann zusätzlich noch eine Halterung anbringen. So weit ich richtig informiert bin, gehören diese Halterungen bei der Omnistor 5002 zum Lieferumfang. Nur weiß ich leider nicht ob das überhaupt geht, die neuen Omnistor unterscheiden sich ja optisch schon ganz schön von den alten und wenn dann die alten Halterungen vielleicht auch abgeändert wurden...

Neue Löcher bohren will ich mir ersparen, sonst hab ich später mal einen Schweizer Käse als Womo.

Lothar May am 31 Mai 2005 11:05:30

Ach so, aber wenn ichs jetzt recht verstehe, musst du für die zusätzliche Halterung sehr wohl noch ein paar Löcher bohren, oder?
Ob die Halterungen für 5000 und 5002 jetzt aber die gleichen sind :?: :?: :?:
Lothar

Gast am 31 Mai 2005 12:21:27

@Lothar May

ja klar, das ich für den einen zusätzlichen Halter Löcher bohren muss ist mir klar. Wollte halt nicht das komplett für alle Halter noch mal neu gebohrt werden muss. Deswegen auch meine Frage ob die alten Halterungen an die Omnistor 5002 passen.

anser am 31 Mai 2005 15:05:25

Hallo BossCatOne,

worin siehst du das Problem? Selbst wenn die neue Markise andere Halterungen hat, kannst du diese doch, wenn Möglich, an den gleichen Positionen anbringen wie die Alten. Ich bezweifele aber das die Abstände passen werden, denn wie schon Lothar May anmerkte sind die Positionen in der Montageanleitung ziemlich genau vorgeschrieben. Aber ich denke es ist auch kein Problem wenn du die nicht mehr benötigten Löcher mit einem Alublech oder einer GFK-Platte zuklebst. Diese Stellen verschwinden doch sowieso hinter der neuen Markise. Wenn das vernünftig abdichtet wird, sehe ich da kein Problem.

Gast am 01 Jun 2005 13:32:39

Hab jetzt die Teilelisten von Omnistor bekommen und hab die Antwort auf meine Frage selbst gefunden. :)
Bis zu einer Breite von 3,50 sind es identische Halterungen, erst darüber sind sie verschieden.

Gast am 01 Jun 2005 19:01:01

Hab mir jetzt die 5002 in 3,5 m bestellt :)

Falls jemand Interesse hat an einer Omnistor 5000 inkl. Safari Room....

einfach melden :!:

Mal schauen, ob ich die jetzt noch hier im Anzeigenmarkt einstellen kann.

bert am 01 Jun 2005 21:58:29

Hab auch von einer 5000 auf die 5002 umgebaut.
Der Vorbesitzer hat die 5000 runtergestreift.
Die Halterungen der 5002 waren etwas breiter, sonst kein Unterschied!!

mfg Bert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bedienungsanleitung Bürstner A620 Bj '92
Rohrsystem UniQuick Erfahrungen ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt