aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rohrsystem UniQuick Erfahrungen ?

fuzzy am 31 Mai 2005 12:46:48

Das steckbare Rohrsystem UniQuick hat viele Vorteile gegenüber herkömmlichen PVC-Schläuchen:

* Schnelle Montage durch einfaches Einstecken des Rohres in die Fittings.
* Im Bedarfsfall sind die Verbindungen wieder lösbar und wiederverwendbar.
* Rohrdurchmesser bleibt auch bei Verwendung von Fittings erhalten.
* Exakte Verlegung ohne Wassersäcke, dadurch wird das Risiko einer nicht vollständigen Entleerung bei Frost minimiert.
* Verlegung von Radien ohne Knickstellen.
* Besserer Schutz vor Beschädigungen als bei PVC-Schläuchen.
* 100% dicht bis zu einem Druck von 6 bar bei 80°C.
* Frostsicher.
* Lebensmittelecht.

muß wohl demnächst meine Frischwasserleitungen erneuern, hat da jemand von Euch mit o.g. System Erfahrungen ?
Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dokabastler am 31 Mai 2005 13:31:40

HI,

ist sicher gut...aber auch teuer.....das summiert sich.....
Mir persönlich ist der gute alte Schlauch immer noch am sympathischsten..

günter

Gast am 31 Mai 2005 15:31:08

Hi fuzzy

Sieht zwar gut aus, scheint aber auch sehr aufwendig zu sein. Und es sieht aus, als hättest Du am Schluß noch mehr Verschraubungen als beim herkömmlichen Verschlauchen. Und jede Verschraubung ist ein potenzieller Undichtigkeitsfaktor.

Ich würde bei der guten alten Technik bleiben.

hartifisch

Anzeige vom Forum

fuzzy am 01 Jun 2005 09:28:48

Ihr habt ja irgendwie Recht, aber ich denke das eine gutgemachte Verschraubung,immer noch besser und sicherer ist als die herkömmlichen Varianten, hat wirklich niemand damit Erfahrungen ?

Alternativ mit Schläuchen :
Momentan überlege ich zusammen mit einem versierten Handwerker und Womobesitzer etwas neues zu entwickeln.
Wir planen uns einen zentralen Verteiler in der Nähe der Wasserpumpe zu bauen, von dem dann alle Schläuche zu den (bei mir ) 3 Zapfstellen hinführen.Habe dann zwar mehr Leitungen, aber nur eine Verteilung,die dann viel stabiler und in Verbindung mit meiner Druckwasserpumpe noch für bessere Druckverteilung sorgt. Wer Interesse hat bitte pm schicken

anser am 01 Jun 2005 11:04:19

fuzzy hat geschrieben:Alternativ mit Schläuchen :
Momentan überlege ich zusammen mit einem versierten Handwerker und Womobesitzer etwas neues zu entwickeln.
Wir planen uns einen zentralen Verteiler in der Nähe der Wasserpumpe zu bauen, von dem dann alle Schläuche zu den (bei mir ) 3 Zapfstellen hinführen.Habe dann zwar mehr Leitungen, aber nur eine Verteilung,die dann viel stabiler und in Verbindung mit meiner Druckwasserpumpe noch für bessere Druckverteilung sorgt. Wer Interesse hat bitte pm schicken

Hallo fuzzy,

so etwas gibt es schon. In meinem Eura sind zwei solcher Verteiler ganz in der Nähe der Druckwasserpumpe verbaut. Wenn ich nachher zuhause bin kann ich ja mal ein Foto machen.

fuzzy am 01 Jun 2005 12:22:33

Wenn ich nachher zuhause bin kann ich ja mal ein Foto machen.

Au ja, wär Super :!:
Danke vorab !:!:

Lothar May am 01 Jun 2005 13:39:41

Hi, ich hab ein ähnliches System bei mir im Womo eingebaut und bin suuper zufrieden. Es ist von der Firma John Guest (wird auch von N&B eingebaut). Es ist wohl etwas teurer als normaler Schlauch, wird aber auch nie undicht, ist bis 8bar überdruckfest und lässt sich schnell, sauber und völlig unproblematisch verlegen. Gibt es zu kaufen im Jachtbau. Ist da günstiger als beim Womozubehörlieferanten.
Viele Lothar

achimHH am 01 Jun 2005 13:41:24

Hallo fuzzy,

zentrale Verteilung und auch ein Stecksystem mit Verschraubungen
gibt es auch bei Sport - Schiffen.
Und dort schon länger.... bestimmt seit 1999

ich habe schon geschaut, habe kein Foto davon.....
könnte ich erst nach dem Sommerurlaub mitbringen.

Lothar May am 01 Jun 2005 13:45:50

Hier der Link:
--> Link
Lothar

anser am 01 Jun 2005 22:06:54

Hier die versprochenen Bilder

fuzzy am 02 Jun 2005 09:47:21

Danke Euch Allen

:daumen2:

:sky: Denn Hier werden Sie geholfen :respekt:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen