rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Carport oder Plane

urlauber2010 am 20 Feb 2011 12:49:03

Hallo Zusammen !

Bin am überlegen ob ich im Sommer ein Carport baue oder mit so eine Plane für das Dach zulege.

DIe Plane kostet auch schon 350,- und ich denke das auf und ab machen wird lästig werden !?

Habt Ihr ein Carport oder im freien stehen lassen mit Plane ?

Marco

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 20 Feb 2011 12:52:38

Eindeutiges Votum für das Carport--> Ich habe es auch einmal mit der Plane Versucht (Eigenkreation )-> umständlich und lästig ,wenn man schnell mal los will :!:
Wenn man ein eigenes Grundstück besitzt ist ein Carport mit wenig finanziellen Mitteln zu verwirklichen !

anna3b am 20 Feb 2011 13:09:26

Carport :D
wäre unser Favorit. Plane ist bei täglichem Gebrauch echt unpraktisch.
Wir haben leider keinen Carport, :cry: da in Berlin Brandenburg das Baurecht in unserer Grundstückssituation nicht mitmacht. Also vor dem Kaufen mal in die Bauordnung schauen ( vor allem bei nicht ganz so toleranten :evil: Nachbarn ).
anna

Anzeige vom Forum

womofrank am 20 Feb 2011 13:18:08

Hallo,

unser Favorit ist ganz klar Carport!
Denkt ans Baurecht und an eure Nachbarn sonst habt ihr Ärger über Jahre

aus Berlin

Nordstern am 20 Feb 2011 17:52:03

Wenns geht. Carport. Wirst es nicht bereuen.
LG
Wolfgang

jochen185 am 20 Feb 2011 18:19:22

hallo,
ganz klar carport.
aber bei der größe die zum teil für eine Womo benötigt wird, kann das schon den einen oder anderen tausender verschlingen.
je nach gegebenheiten ist auch eine baugenehmigung nötig.
dafür hat man dann ein tolles dach um photovoltaik zu installieren. wird mei unserem nächste woche gemacht. und den strom brauch ich dann selbst...

Günni

Manfred A am 20 Feb 2011 18:26:50

Hallo nimm ein Carport 3 Meter von der Grenze (wenn du Platz hast) Kann man Rechts und Links zumachen und Feiern

Manfred

WMÜ am 20 Feb 2011 19:26:46

ich baue im Sommer auch ein Car Port für mein Wohnmobil. Ich habe diese Frage bei meinem Wohnmobilhändler angebracht und der sagte :Nimm keine Plane, die kratzt nur wenn Wind kommt und ein Reisverschluss dran ist

Carport geht Wind durch und das Auto kann besser abtrocknen!!!

urlauber2010 am 20 Feb 2011 20:13:16

Sooo, erst mal vielen Dank für Eure Antworten !

Ich denke auch das die Plane ungeeignet ist !
Aber ich muß in meinem Hof zu meinem Stellplatz 90° abbiegen !!!
Es würde also nur ein Dreibein-Carport oder besser noch eines welches auf einer Seite nur Stützen hat.
In irgendeiner pm Zeitung hatte ich mal ein Bild gesehen.
Ich glaube diese Variante kann man bestimmt nicht bezahlen, oder ?

Marco

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Verkaufsunterlagen nach Frankreich
Frischwassertank
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt