xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Südengland Ende August mit Kindern

simarca am 20 Feb 2011 15:11:09

Hallo,

wir möchten Ende August mit Bekannten nach Südengland zur Wohnmobiltour. Mit 2 Wohnmobilen die insgesamt 4 Erwachsene, 3 Kinder zw 2 und 5 und einen Hund beinhalten werden. Wir haben von Abreise bis zur Rückreise 10 Tage Zeit, wobei wir den ersten tag bis zur fähre nach dünkirchen geplant haben, eine nacht und dann mit der fähre nach dover....
wir möchten für die kinder uns wohl eher in strandnähe aufhalten, aber auch gärten und anderes besichtigen, sollte aber nicht anstrengend begehbar sein, da unsere Bekannte eine gehbehinderung hat, es sollte nicht allzu stressig sein, schön wäre wenn wir zum abschluss noch 1-2 tage london einbringen könnten, das ist aber kein Muss!

Freue mich auf eure tipps, da wir alle noch überhaupt keine Englanderfahrung haben....

simarca

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Roman am 20 Feb 2011 16:51:12

Hallo Simarca,

zunächst mal willkommen im Forum.

Bei 10 Tagen fallen schon mal mindestens 2 Tage für die An- und Abreise weg. Da warens nur noch 8.

Dann wollt Ihr evtl. noch 2 Tage nach London. Da warens nur noch 6.

Wenn Ihr nun, was durchaus reizvoll wäre Cronwall/Devon ins Auge gefasst habt, fallen auf dem Weg dorthin und zurück nach Dover wiederum fast 2 Tage weg. Da warens nur noch 4.

Vier Tage vor Ort erscheint mir eindeutig zu wenig.

Daher hier meine Empfehlung:

London würe ich schon mal weglassen. Mit 2 Tagen London tut Ihr Euch keinen Gefallen. Dort kann man problemlos 4-5 Tage zubringen, ohen dass es langweilig wird. Zumal mit Kids zwischen 2 und 5 Jahren kann ich mir reizvollere Ziele vorstellen.

Ich würde mich bei dieser Zeitvorgabe auf die Grafschaften "Kent" und "Sus?" beschränken.

Lohnende Ziele in Kent wären:

Canterbury, Dover, Broadstairs, Sandwich, Faversham, Leeds Castle, Rochester

In Sus? finde ich folgende Ziele reizvoll:

Rye, Winchelsea, Hastings, Brighton, Arundel, Lewes, Shaftsbury.

Landschaftlich sehr Reizvoll sind die "Seven Sisters" sowie die Küste westlich von Eastbourne .

Roman

spleiss53 am 20 Feb 2011 18:58:51

Hallo "simarca": willkommen im Forum :) - je nach Wetter ist es möglich, daß wir uns im Süden von England über den Weg laufen :wink:

Anzeige vom Forum

Roman am 20 Feb 2011 19:34:30

Habe im Zusammenhang mit London noch die Umweltzonenproblematik vergessen. Da müsst Ihr aufpassen, das kann teuer werden. Ihr müsstet Euch falls Ihr reinfahren wollt vorher registrieren.

Schau auch mal hier: --> Link

Roman

anna3b am 20 Feb 2011 20:37:36

und die Engländer haben da auch Ferien... :D bis 4.9.
Ddadurch ist es in der Regel recht voll gerade im Süden Englands.
Hinzu kommen noch die Summerbank holidays 29./30. August - da ist ganz England unterwegs - Hochsaison, leider auch finanziell.... :(
Mal hier im Forum auf den GB Seiten stöbern. Da sind echt viele Infos zusammengetragen.
Canterbury fanden wir auch echt Klasse, ebenso Rochester, Leeds Castle, Jurassic Coast - Fossilien sammeln haben wir damals leider nicht geschafft - soll aber Klasse sein. Sissinghurst Garden, Bodiam Castle oder etwas weiter Salisbury und auch durchaus Windsor ( unsere Kiddies waren vom dortigen Legoland magisch angezogen :D )
Schnuppert auch mal bein National Trust rein, bei mehr als 2 Besichtigungsobjekten lohnt sich häufig schon eine Famiienjahresmitgliedschaft und super Infomaterial gibts noch obendrauf.
Ach ja und wegen eures Hundes: An die blöden Impffristen und Einreisebestimmungen denken, die Briten sind da ziemlich pingelig :(
Kann man hier im Forum ganz gut nachlesen
anna

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Südengland Teil 2
FÄHRRÜCKFAHRT OHNE BUCHUNG
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt