rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Umweltzone in London 200€/Tag für WOMOS > 3,5t

alla-gud am 14 Jun 2009 10:38:09

Hallo

Wir wollen im Sommer nach England , und natürich auch nach London .
In London gbt es die City-Maut für n paar € das ist bekannt .
Daher fahren viele auf den CP Abbey Wood , ausserhalb der City-Zone und dann mit der Bahn weiter . Aber London hat eine Überraschung bereit ...eine Umweltzone ..LEZ genannt ...und in der liegt der CP drin .

infos hier : --> Link

Es gibt da eine Seite wo man sich entsprechend registrieren kann , soweit ich das aber zZ überblicke ist für meinen Fiat BJ 2006 und > 3,5 to eine Tagesmaut von 200 € fällig :cry:

sollte da keine Ausnahmeregelung für Zu und Abfahrt zum CP drin sein wird London leider gestrichen ...bzw muss ich einen CP noch weiter drausen nehmen ...kennt da jemand etwas passendes ???

Bin mal gespannt wann München , Berlin , Paris und Rom nachziehen ..
:eek:

alla gud

Ps :das Thema wurde bereits im Threat --> Link behandelt ...aber der titel passt nicht richtig

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

FastFood44 am 14 Jun 2009 18:49:50

Überblickst du das richtig?
Für uns entstanden jedenfalls für unser 3,5 t Womo keinerlei Kosten.
Dann mail doch einfach mal direkt jemand in London an, damit du es sicher weißt.

GRUSS PETRA

alla-gud am 14 Jun 2009 18:54:55

hallo petra

ich habe auflasten lassen auf 3,75 to....denn die brauch ich..mindestens :(

allagud

Anzeige vom Forum

alla-gud am 16 Jun 2009 10:41:13

Immerhin man reagiert ....
und fordert heute per mail erst mal die kopie der zulassungsbescheinigung.

FastFood44 am 16 Jun 2009 10:57:24

Siehst du und dann können die richtigen Leute auch wirklich helfen und dir sagen wie es wirklich ist.
Und wir fanden die Engländer sehr freundlich.

GRUSS PETRA

FastFood44 am 01 Jul 2009 15:30:49

Und wie ist der aktuelle Stand????

GRUSS PETRA

alla-gud am 01 Jul 2009 16:23:40

Hallo

nach 2 tage wurde ich per fax informiert , dass ich rein darf... :)

HEUTE kommt ein schwer zu übersetzender brief , der das ganze mal wieder in frage stellt ...und auf ein noch zu erhaltendes schreiben verweist

auf deutsch ... nix genaues weiss man nicht

alles klar

Juergen am 25 Aug 2009 21:07:46

hallo

komme gerade von meinem Schottland-Urlaub zurück, leider viel zu viele "no overnight parking" - Schilderin Schottland.
Wegen einer Baustelle auf der "Orbitale" (Ringautobahn um London) mussten wir diese verlassen, um kurz danach wieder auf dieser weiterzufahren. Wurde anscheinend dabei sofort registiert und bekam noch während meines Urlaubes ein Schreiben von der Londoner Behörde: Transport for London. Für mein Wohnmobil (3,5t mit grüner Plakette) wäre ein Betrag von 1000Pfund fällig, man sieht aber bei einem erstmaligen Vergehen davon ab und ermahnt mich. Wurde obwohl Euro4 als Euro3 eingestuft.
Nur nach einer Meldung mit anschließender Genehmigung ist ein Durchreisen von London möglich.
Tel: 0044 2073108998
EPC plc
Unit6
Shepperton House
89-93 Sheppertom Road
London
N1 3DF
UK
Diese Behörde stellt ein LEZ (low emission zone) aus.

euraklaus am 08 Feb 2010 19:23:36

ich war also 2009 in london ...und habe mich auch angemeldet ...und fest mit einer negativen meldung gerechnet , da mein Womo aufgelastet grösser 3,5 t ist und nur eine gelbe plakette hat mit der man normaler weise gebührenpflichtig ist (200 € am Tag )

habe dann aber doch eine zulassung für mein womo bekommen . sicher ist in deren papieren nicht vermerkt , dass mein womo aufgelastet ist. ...oder man ist einfach noch kulant .

auf jeden fall gibts für ältere und schwerer womos jede menge trouble ...aufpassen ...und nicht einfach reinfahren ..

klaus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Pfingsten 2010 nach Cornwall
Calais-Dover ohne Fahrzeug?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt