aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kontaktbruch in der Mischbatterie

Womox am 31 Mai 2005 13:01:12

Hallo Leute,
ich habe bei mir in der Nasszelle eine Einhebelmischbatterie mit ausziehbarer Brause. Jetzt ist innen der Kontakt abgebrochen, mit der die Wasserpumpe eingeschaltet wird. Ich habe gehört man kann den Kontakt austauschen. Ich komme aber nicht richtig dran. Den Hebel hab ich noch wegschrauben können, aber jetzt weiß ich nicht mehr weiter.... :?
Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt und kann mir bei meinen "Kontaktschwierigkeiten" helfen?

Ich wäre sehr dankbar.

Dieter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 31 Mai 2005 16:24:10

Hallo Dieter,
das Zeug taugt alles nix ! wenn defekt wegschmeissen neu kaufen, meine ehrliche Meinung und Erfahrung.
Noch besser wenn Du auf normale Haushaltsarmaturen umrüsten kannst, ist aber nicht überall machbar und mit diversen Modifikationen verbunden.
Kannst Dann aber sicher sein das sie ewig halten.

dokabastler am 31 Mai 2005 19:08:20

Weiß nicht ganz genau was Du meinst und welches Modell Du hast:
um an die Mischbatterie zu kommen muß Du wahrscheinlich von unten ran....da ist auch der Einhebelmischer gegen das Waschbecken gegengeschraubt.......da kommen dann 2 oder 3 Schläuche raus und auch die Kabel....vielleicht ist da einfach ein Kabel abgerostet oder abgeschert.....???

günter

Anzeige vom Forum

Womox am 31 Mai 2005 21:47:28

Hallo Günter,
am Kabel liegt es nicht. Da ist vielmehr ein mechanischer Kontakt, der jedesmal geschlossen wird, wenn der Mischerhebel in die Grundstellungnach vorne heruntergedrückt wird. Sehen kann ich ihn, wenn der Hebel abmontiert ist - nur ich komm nicht dran! Mit den Kabeln bzw. Leitungen, die von unten in den Mischer führen, kenne ich mich aber auch nicht aus, sodass ich bisher nicht den Mut hatte, das ganze Ding komplett abzumontieren.

Dieter

dokabastler am 01 Jun 2005 08:52:00

Hallo,

so schwer ist das abnehmen nicht..und wenn du vorher die Anschlüsse markierst oder ausskizzierst dann kriegst du es auch wieder zusammen

das ganze Womozeugs ist promitiver als man denkt..dashalb fällt auch immer wieder mal was ab....

ich mein nur, vielleicht kommst Du da ja doch von unten hin..
zumindest könntest Du mit dem Teil in der hand z.B. mal bei einem Klemptner Deines VVertrauens vorbeischauen und ihm um Rat fragen..wobei normale Klemptner nie mit Mischern zu tun haben, wo auch noch 12V-Anschlüsse dran sind.....vielleichit besser mal zu einem Womo-Händler mit guter Werkstatt....Tips geibts auch in D manchmal noch kostenlos...

oder ruf mal beim hersteller des Mischers an .......

aber da so ein Problem eher selten ist, muß man da meist selber basteln oder zumindest selber organisieren weil kein anderer damit Erfahrung hat...zumindest keiner den man kennt...

günter

Rudi Roehrich am 01 Jun 2005 09:01:24

Hallo Dieter ,
ich kann "fuzzy" nur bestätigen :

Steige um auf normale Haushaltsarmaturen .
Es ist zwar zuerst mit Arbeit und etwas mehr Geld zu erledigen ,
aber es lohnt sich . Die Armataturen mit eingebauten Elektrokontakte
gehen immer mal wieder kaputt . Das kann ich aus eigener Erfahrung
sagen . Wir hatten mal ein Hymer-Alkovenmobil und dort gab es
damals öfters Probleme . Bei meinem jetzigen Frankia-Alkoven
habe ich Druckwasserpumpe und Haushalts-Einhebelmischer .
Null Problemo bis jetzt .

:tanz::tanz::tanz:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kein Leitungsdruck auf den Wasserhähnen
Wie entkalke ich die Wasseranlage im WoMo ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt