klink_bks am 22 Feb 2011 19:45:27 :D Hallo liebe Forengemeinde, :D
was haltet Ihr von einem neuen thread, in der jeder lohnende Ziele fuer Wohnmobilisten von Wohnmobilisten in seiner direkten Umgebung vorstellt. Und wer koennte das besser, wie die Leute, die da wohnen. Um die Laenge der Beitraege ueberschaubar zu halten, sollten nicht mehr als 10 Ziele in einem Umkreis von max. 50 km angegeben werden, gerne mit dazugehoerigem Link. Hoffentlich kommt die Idee an.
Beispielsweise wuerde ich mal beginnen mit Bernkastel-Kues, aus meiner Sicht sind lohnende Ziele in der Umgebung :
Bernkastel-Kues selber mit der Vinothek (140 Weinproben moeglich) und noch jeder Menge andere Sehenswuerdigkeiten
--> Link
Uebernachten auf dem Stellplatz in Graach
--> Link
ca. 5 km Entfernung Kloster Machern (gutbuergeliche Kueche, selbstgebrautes Bier)
--> Link
ca. 10 km entfernt Neuer Klettersteig beim bekannten Erdener Treppchen
--> Link
ca. 35 km Entfernung die Maare der Eifel (Wandern, Natur pur)
--> Link
ca. 50 km Entfernung Cochem (Touristenmagnet)
--> Link
ebenfalls ca. 50 km Entfernung Trier (alte Roemerstadt, 1 ganzen Tag einplanen)
--> Link
:sauf:
Achim
Gast am 22 Feb 2011 19:57:12 Tolle Idee, Achim!!
Wir wollen im Mai eh für eine Woche in eure Ecke und da kann ich die Links schon verwerten!
Werde dann mal was über unser Gebiet zusammenstellen :ja:
raribay am 22 Feb 2011 20:06:18 Hallo Achim,
sehr gute Idee hast du hier umgesetzt.
Wir waren im Herbst 2009 in dieser Ecke. War wunderschön.
--> Link
VG
Richard
Peter123 am 22 Feb 2011 22:20:29 Hallo Achim,
das wären ja dann echte Insiderhinweise, besser kann es kein Reiseführer.
Das würde bestimmt uns alle interessieren.
Peter123
klink_bks am 22 Feb 2011 22:23:21 :D Also denn mal los :D
Ist schon ein klein wenig Arbeit, aber jeder profitiert ja davon.
Also denn mal her mit euren Beitraegen
Schreibt einfach hier diesen thread fort, den Ort koennt Ihr ja im Titel eingeben, falls gewuenscht.
:sauf:
Achim
Roman am 23 Feb 2011 00:05:05 Hallo,
da das schöne Saarland ja nicht allzu groß ist hier einige Tipps fürs ganze Land:
Die Saarschleife: --> Link
Weltkulturerbe Völklinger Hütte: --> Link
GONDWANA - Das Prähistorium: --> Link
Bostalsee - St. Wendeler Land: --> Link
Stausee Losheim: --> Link
Biosphärenreservat Bliesgau: --> Link
Der Warndt - Ein Waldgebiet: --> Link
Talsperre Nonnweiler: --> Link
Saarburg (ist eigentlich schon Rheinland Pfalz): --> Link
Bexbach Blumengarten und Bergbaumuseum (mit Stellplatz): --> Link
Premiumwanderwege Saarland: --> Link
Radfahren im Saarland: --> Link
Brauhäuser (z.T. mit Stellplätzen):
--> Link
--> Link
--> Link
Weitere gastronomische Tipps folgen.
Roman
klink_bks am 23 Feb 2011 20:59:12 :D Hallo liebe Forenteilnehmer ! :D
Wo bleiben denn eure Beitraege, bei jedem gibts doch in seiner Heimat irgendwelche Attraktionen, die man unbedingt gesehen oder erlebt haben muss. Es muss ja nicht so ausfuehrlich sein, aber ein paar Sachen kann der eine oder andere doch bestimmt vorstellen.
aus Bernkastel-Kues an der schoenen Mittelmosel :sauf:
Achim
bfwilli am 23 Feb 2011 22:42:31 Hallo
Ich darf noch keinen Link setzen. (zu jung)
Willi
et-team am 24 Feb 2011 11:11:19 Hallo alle zusammen,
hier einige interessante Ziele aus unserer Gegend:
Bereich Neckartal – Odenwald
Fachwerkstadt Mosbach - --> Link
Burg Guttenberg mit dt. Greifenwarte - --> Link
Tropfsteinhöhle Eberstadt - --> Link
Auto- und Technikmuseum Sinsheim - --> Link
Wildpark Schwarzach - --> Link
Schloß Heidelberg - --> Link
Odenwälder Freilandmuseum - --> Link
Es gibt aber noch viel mehr Sehenswertes,
auch mehrere Wohnmobil Stellplätze im Umkreis bzw. einige Campingplätze direkt am Neckar
Besucht doch einfach mal das schöne Neckartal und die Umgebung.
klauspeter29 am 24 Feb 2011 11:35:13 Hallo,
auch in unserer Nähe gibt es einige lohnenswerte Ziele:
Das Lahntal --> Link
Die Stadt Wetzlar --> Link
Die Stadt Herborn --> Link
Die Aartalsperre --> Link
Burg Greifenstein --> Link
Der Hessenpark --> Link
Bad Nauheim --> Link
Da kann man schon einige Tage verbringen.
oberstdorfer am 24 Feb 2011 11:51:50 klink_bks hat geschrieben::D Hallo liebe Forengemeinde, :D was haltet Ihr von einem neuen thread, in der jeder lohnende Ziele fuer Wohnmobilisten von Wohnmobilisten in seiner direkten Umgebung vorstellt. Und wer koennte das besser, wie die Leute, die da wohnen. Um die Laenge der Beitraege ueberschaubar zu halten, sollten nicht mehr als 10 Ziele in einem Umkreis von max. 50 km angegeben werden, gerne mit dazugehoerigem Link. Hoffentlich kommt die Idee an. Beispielsweise wuerde ich mal beginnen mit Bernkastel-Kues, aus meiner Sicht sind lohnende Ziele in der Umgebung : Bernkastel-Kues selber mit der Vinothek (140 Weinproben moeglich) und noch jeder Menge andere Sehenswuerdigkeiten --> LinkUebernachten auf dem Stellplatz in Graach --> Linkca. 5 km Entfernung Kloster Machern (gutbuergeliche Kueche, selbstgebrautes Bier) --> Linkca. 10 km entfernt Neuer Klettersteig beim bekannten Erdener Treppchen --> Linkca. 35 km Entfernung die Maare der Eifel (Wandern, Natur pur) --> Linkca. 50 km Entfernung Cochem (Touristenmagnet) --> Linkebenfalls ca. 50 km Entfernung Trier (alte Roemerstadt, 1 ganzen Tag einplanen) --> Link :sauf: Achim
Das ist eine Superidee!
Nur zum wiederfinden wenn man in die Gegend will sollte das ganze irgendwie mit der Stellplatzdatenbank verlinkt werden.
Am besten einfach zu dem Stellplatz gehen und einen Link zu dem Tread eintragen oder dort direkt schreiben, denn so findet man es am besten.
Maggie am 24 Feb 2011 12:53:01 Von der Grundidee finde ich das echt klasse.
Überlege nur noch, ob nicht jeder für seine Gegend einen neuen Thread mit aussagefähiger Überschrift machen sollte, damit man es auch wiederfindet - und damit es ggfls noch ergänzt werden kann.
Der Beitrag von raribay ist sicher gut gemeint, aber mit so wenig Infos zu dem, was ich da anklicken soll, nicht sonderlich hilfreich.
Ich würde ja auch was beisteuern, aber mal ehrlich Leute, was soll man zu Köln noch schreiben, was nicht alle schon wissen?
Daher hoffe ich darauf, dass noch viele von euch aus unbekannteren Gegenden ihr Wissen mit uns teilen.
Vielen Dank auf jeden Fall allen dafür, dass sie sich die Mühe machen.
Maggie
Haikumsai am 24 Feb 2011 13:11:09 zimtzicke hat geschrieben:Von der Grundidee finde ich das echt klasse.
Überlege nur noch, ob nicht jeder für seine Gegend einen neuen Thread mit aussagefähiger Überschrift machen sollte, damit man es auch wiederfindet - und damit es ggfls noch ergänzt werden kann.
Maggie
Die Idee finde ich gut, z.b. in der Überschrift: Lohnende Ziele in PLZ 9 / bei ........
Gast am 24 Feb 2011 14:27:01 oberstdorfer hat geschrieben:Das ist eine Superidee!
Nur zum wiederfinden wenn man in die Gegend will sollte das ganze irgendwie mit der Stellplatzdatenbank verlinkt werden.
Am besten einfach zu dem Stellplatz gehen und einen Link zu dem Tread eintragen oder dort direkt schreiben, denn so findet man es am besten.
Ja, wenn erst mal 20, 30 oder mehr Beiträge drin sind, wird es schwierig und unübersichtlich...
Den Link mit der Stellplatzdatenbank fände auch ich ideal!
Jedenfalls hoffe ich, das dies eine runde Sache wird...hat ja jeder was davon!
klink_bks am 24 Feb 2011 14:34:23 :D Ja dann muessten sich aber mal die Moderatoren kuemmern ! :D
Hauptsache die Mitglieder koennen Ideen und Vorschlaege einbringen und natuerlich auch erhalten.
War die idee also doch nicht so schlecht.
Also liebe Moderatoren, denkt euch was aus.
Achim
Tipsel am 24 Feb 2011 16:10:50 Haikumsai hat geschrieben:zimtzicke hat geschrieben:Von der Grundidee finde ich das echt klasse.
Maggie
Die Idee finde ich gut, z.b. in der Überschrift: Lohnende Ziele in PLZ 9 / bei ........
.... ist doch eine gute Lösung.
felix52 am 24 Feb 2011 19:15:58 Tja, aber was sagt ihr Mods denn nun wirklich dazu? :( :(
Das ganze sollte vernünftig sortiert sein, damit man es auch findet. Und
das in Konkurrenz zum SP-Verzeichnis? :)
Ich hätte ja schon auch ein paar Geheimtipps hier an der Küste Frieslands. ( auch für Freisteher, Christel :D )
Aber Ihr hättet dann wohl mehr Arbeit.....
Gast am 24 Feb 2011 19:28:40 k28 hat geschrieben:Weitere Umgebung: Sehr sehenswert (ca. 40 km ) Schwäbsich Hall, nicht nur bei Bausparern :D : --> Link
Hallo,
man könnte meinen, das sei absichtlich falsch geschrieben, um ja nicht die Leute auf diese wunderschöne Altstadt Schwäbisch Hall zu lenken :D :D :D (Späßle gmacht)
hier also die Links aus meiner HP:
SCHWÄBISCH HALL
--> Link
ihre Freilichtspiele
--> Link
die sehr berühmte Würth-Kunsthallle (Besucher von weither):
--> Link --> Link
Nachrichten unserer Region:
--> Link
--> Link
unser Landkreis:
--> Link
ein paar Natur-Eindrücke aus dem Landkreis
--> Link
unser örtlicher Campingplatz,
--> Link
Womo-Stellplätze (direkt am Solebad in idyllischer Lage):
--> Link
das Solebad:
--> Link
Panoramen der Stadt Schwäbisch Hall (auf der großen Treppe die Freilichtspiele, mit Schauspielern aus dem Fernsehen)
--> Link
die Webcam vom Marktplatz:
--> Link
die Burgenstraße geht mitten durch den Landkreis:
--> Link
Für Autofans bietet die Region auch einiges
Porschemuseum
--> Link
Mercedesmuseum
--> Link
Automuseum Langenburg Landkreis Schwäbisch Hall
--> Link
Gast am 24 Feb 2011 19:50:21 inpraxi999 hat geschrieben:k28 hat geschrieben:Weitere Umgebung: Sehr sehenswert (ca. 40 km ) Schwäbsich Hall, nicht nur bei Bausparern :D : --> Link
Hallo, man könnte meinen, das sei absichtlich falsch geschrieben, um ja nicht die Leute auf diese wunderschöne Altstadt Schwäbisch Hall zu lenken :D :D :D (Späßle gmacht)
:D Mein fast schon chronisches Problem, Buchstaben zu vertauschen :D Schwäbisch Hall ist wirklich eine tolle Stadt!! felix52 hat geschrieben:Tja, aber was sagt ihr Mods denn nun wirklich dazu? :( :( Das ganze sollte vernünftig sortiert sein, damit man es auch findet. Und das in Konkurrenz zum SP-Verzeichnis? :)
Ja, macht mal :wink:
:D
Keine Schreibfehler drin, oder? :)
Tipsel am 24 Feb 2011 19:56:18 Wenn jeder einen Thread anlegt und in der Überschrift seine Region/Stadt/Städte angibt, erscheint bei der Suche nach dieser Region oder Stadt der Thread.
Also kann mans gut finden.
Eine Konkurrenz zur Stellplatzdatenbank ists natürlich nicht, soll es ja auch nicht sein.
In den Stellplatzbeschreibungen kann natürlich auch ein Hinweis auf die Sehenswürdigkeiten der Umgebung gebracht werden.
Ein Link zum entsprechenden Thread wäre dazu ausreichend.
Gast am 24 Feb 2011 20:10:34 Tipsel hat geschrieben:Wenn jeder einen Thread anlegt und in der Überschrift seine Region/Stadt/Städte angibt, erscheint bei der Suche nach dieser Region oder Stadt der Thread. Also kann mans gut finden.
Eine Konkurrenz zur Stellplatzdatenbank ists natürlich nicht, soll es ja auch nicht sein.
In den Stellplatzbeschreibungen kann natürlich auch ein Hinweis auf die Sehenswürdigkeiten der Umgebung gebracht werden. Ein Link zum entsprechenden Thread wäre dazu ausreichend.
Hmm, also kopiere ich jetzt meinen Beitrag und lege diesen als neuen Thread in der Abteilung "Deutschland" an.
Mit dem Verlinken bei der Stellplatzbeschreibung wäre dieser schnell zu finden.
Macht Sinn :ja:
klink_bks am 24 Feb 2011 20:21:50 :D Ja also dann wuerde ich auch sagen :D
Machen wir das so, einfach fuer jeden Beitragsschreiber einen neuen Thread mit der Orts- oder zumindest einer Gegendangabe, stimmt schon, sonst find man nix mehr.
Die bisherigen Beitraege muesste halt jeder dann mal kopieren und unter der Rubrik "Reiseberichte und Reiseziele ===> Deutschland" (jedenfalls wohl die meisten) einfuegen.
Dieser thread sollte aber dann geschlossen werden, ich selbst mach dann einfach mal den Anfang mit meiner Heimatstadt.
Hoffe das ist dann so okay
Achim
Tipsel am 24 Feb 2011 20:28:13 Einfach kopieren klappt leider nicht, da gehen die Links verloren, denn die sind ja hinter dem Wort versteckt.
Ich trag sie bei dir nach.
|
|