fantom am 23 Feb 2011 15:55:30 Leipzig macht nun Ernst.
Eine stadtumgreifende Umweltzone ist eingerichtet. Es wird nur noch, bis auf wenige Ausnahmen, die Grüne Plakette zugelassen.
Fein säuberlich wurden die "Geldbringer" wie Messegelände und Paunsdorf Center ausgespart. Dorthin darf man also noch mit den Altmobilen, um das Geld auszugeben.
Mit eingeschlossen ist der Campingplatz Auensee, der Zoo, die alte Messe, botanischer Garten sowie sämtliche Krankenhäuser.
Da durch Leipzig mehrere Bundesstrassen führen, aber keine Umgehung im eigentlichen Sinne, bleibt nur die Autobahn, um auf ihr die Stadt zu umfahren.
Schade für eine Stadt, die sich auf ihrer Internetseite dafür lobt, erstmals die 2 Millionen Übernachtungsgäste-Schallmauer durchbrochen zu haben. Die Nächte auf den innerstädtischen Stellplätzen wirds wohl nicht mehr geben.
Frank
ckaruso am 23 Feb 2011 16:22:02 Hallo,
wieder eine Stadt die dem Womotourismus die kalte Schulter zeigt, was solls.
Leipzig kann auf uns verzichten und andere Städte wohl auch.
Wir werden uns dran gewöhnen müssen und angeblich hat die Umweltzone hier in Berlin für bessere Luft gesorgt!
Da hat das Jammern keinen Sinn und wenn ich lese das der Ruhrpott eine komplette Umweltzone werden soll, na dann Pech gehabt.
Es gibt noch so viele andere Ziele die man bereisen kann und mal ehrlich, ich glaube nicht das du in Berlin, Köln oder HH mit dem Womo fahren möchtest und Innenstädte wollen doch auch hohe Parkgebühren kassieren.
Da parke ich am Stadtrand und fahre ÖVPN.
Christian
Scorpiostefan am 23 Feb 2011 23:45:24 Das ist die 2. Umweltzone in Sachsen. Die 1. befindet sich auf der Festung Königstein und stört bestimmt keinen Besucher.
--> Link
vivagabi am 24 Feb 2011 17:14:56 Hallo,
ja wohl dem der so eine Umweltzone umgehen kann. Wir wohnen nun bald drin und mussten in den sauren Apfel beißen :cry: und noch einen Partikelfilter finanzieren. Tja auf jeden Fall hat der Staat gewonnen, zumindest an der Mwst.
Gabi
schnarchi am 24 Feb 2011 20:26:22 ckaruso hat geschrieben: Da hat das Jammern keinen Sinn und wenn ich lese das der Ruhrpott eine komplette Umweltzone werden soll, na dann Pech Christian
Ist schon lange, jetzt werden die roten Plaketen nach und nach entfernt.
Aber mich stören diese Umweltzonen nicht ich fahre trotzdem mit Euro 3 hinein und zahle keinen cent Strafe.
rossifumi am 25 Feb 2011 00:03:00 vivagabi hat geschrieben:Tja auf jeden Fall hat der Staat gewonnen, zumindest an der Mwst.
Und am kräftig erhöhten Verbrauch nicht nur MWSt, sondern auch die Mineralölsteuer :( .
Rossi
ebenfalls Leipzig geschädigter
couchpotato am 25 Feb 2011 10:36:45 schnarchi hat geschrieben:ckaruso hat geschrieben: Da hat das Jammern keinen Sinn und wenn ich lese das der Ruhrpott eine komplette Umweltzone werden soll, na dann Pech Christian
Ist schon lange, jetzt werden die roten Plaketen nach und nach entfernt. Aber mich stören diese Umweltzonen nicht ich fahre trotzdem mit Euro 3 hinein und zahle keinen cent Strafe.
Genau! Ich fahre manchmal extra durch die Unsinnzone, obwohl der Weg drumherum leicht kürzer ist. Sehr kindisch, aber so fühle ich mich wieder jung...
Gast am 26 Feb 2011 00:43:29 Es gibt bald eine weitere Unsinnzone, nämlich Wiesbaden.Zum Glück
haben Mainz und andere Städte und Gemeinden dieser verborten
Grünen Stadträtin aus Wiesbaden die kalte Schulter gezeigt als diese
eine Riesenzone errichten wollte. Ich muß nicht durch Wiesbaden,werde
aber weiter durchfahren, auch ohne Plakette, nur so zum Spaß.
Arno
a.miertsch am 26 Feb 2011 17:00:20 Hallo Gabi,
Wir wohnen nun bald drin und mussten in den sauren Apfel beißen und noch einen Partikelfilter finanzieren. Tja auf jeden Fall hat der Staat gewonnen, zumindest an der Mwst.
Den hast du aber nicht bei einem Leipziger Unternehmen gekauft, oder? Sind ja immerhin ca. 550, -€ Umsatzsteuer die du der Stadt eingebracht hättest.
Einzige Möglichkeit, den Beamten zu zeigen, was sie anrichten. Möglichst viele Werkstätten um ein Angebot bitten und bei allen mit dem Hinweis auf die Umweltzone ablehnen, weil man den Auftrag lieber dahin vergibt, wo die Behörden nicht so verbohrt sind. Konsequent und von allen bei allen anfallenden Gelegenheiten durchgeführt, kommt es vielleicht zum Umdenken. Die Werkstätten und die Handwerkskammer werden sicherlich nicht tatenlos zusehen. Auch wenn es lange dauern wird. Sicher ein Boykott, aber was bleibt euch denn weiter übrig. Bedauerndes gejammer und sinnlose Aufrufe zu irgendwelchen Demos oder Sternfahrten kann man vergessen.
Albert
womowitsch am 26 Feb 2011 17:23:03 vivagabi hat geschrieben:Hallo,
Tja auf jeden Fall hat der Staat gewonnen, zumindest an der Mwst.
Gabi
Hallo, Ihr seid Staat.
fantom am 28 Feb 2011 10:05:31 Nee, wir sind das Volk.
Der Staat ist Bayer, Volkswagen, Siemens, .... .
Und ein Haufen falscher Doktoren :eek:
Frank
conrad163a am 28 Feb 2011 18:46:22 Hallo Frank
Glüchwunsch!!!
Du dem Nagel auf den Kopf getroffen
conrad163a am 28 Feb 2011 18:47:16 Hallo Frank
Glüchwunsch!!!
Du hast dem Nagel auf den Kopf getroffen.
travelfan am 28 Feb 2011 18:54:58 Wir sind Staat :?: :?: :?:
Wie naiv ist das denn? Nicht mal die Politiker sind heute noch Staat. :cry:
Geld regiert die Welt :evil:
womowitsch am 28 Feb 2011 19:06:41 Hallo, bei nur ca. 50% Wahlbeteiligung muss man sich nicht wundern das man von denen verarscht wird. Da braucht man dann nicht meckern.
Scorpiostefan am 28 Feb 2011 23:50:04 Der Umweltbürgermeister von Leipzig hat heute gegenüber Hitradio RTL erklärt dass er kein Auto besitzt...
Robinson43 am 01 Mär 2011 07:12:13 Scorpiostefan hat geschrieben:Der Umweltbürgermeister von Leipzig hat heute gegenüber Hitradio RTL erklärt dass er kein Auto besitzt...
Wenn der mal die 112 ruft, würde ich ihm als Notrufmitarbeiter erklären, dass ich gerade keinen Krankenwagen mit grüner Plakette zur Verfügung habe....
Leipzig hat, obwohl schön nah, nun für mich aufgehört zu existieren!
LG Peter
a.miertsch am 04 Mär 2011 10:59:23 womowitsch hat geschrieben:Hallo, bei nur ca. 50% Wahlbeteiligung muss man sich nicht wundern das man von denen verarscht wird. Da braucht man dann nicht meckern.
Falsch, Christian, hast doch genügend Lebenserfahrung.
Die Wahlbeteiligung sank mit der Zunahme der "Verarschung".
Und wenn sie noch weiter sinkt, wird eine Quote eingeführt, Etwa so: Eine "Altstimme" aus dem Jahr 1990 entspricht 3 "Neustimmen". Oststimmen zählen 1:1 sonst versauen die den Durchschnitt. :ironie: :versteck:
Albert
womowitsch am 04 Mär 2011 13:31:47 a.miertsch hat geschrieben:womowitsch hat geschrieben:Hallo, bei nur ca. 50% Wahlbeteiligung muss man sich nicht wundern das man von denen verarscht wird. Da braucht man dann nicht meckern.
Falsch, Christian, hast doch genügend Lebenserfahrung. Die Wahlbeteiligung sank mit der Zunahme der "Verarschung". Und wenn sie noch weiter sinkt, wird eine Quote eingeführt, Etwa so: Eine "Altstimme" aus dem Jahr 1990 entspricht 3 "Neustimmen". Oststimmen zählen 1:1 sonst versauen die den Durchschnitt. :ironie: :versteck: Albert
Hallo, da taucht die Frage auf, wer war zuerst da: das Huhn oder das Ei.
|
|