aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Womo Kauf in NL

lawsoneddie am 27 Feb 2011 12:50:21

Hallo zusammen, bin neu hier und habe ein paar Fragen
Plane ein gebrauchtes Womo in NL bei einem Händler zu erwerben.
Bin Privatperson.

was ist zu beachten hinsichtlich TüV, Steuern , Abgasklassifizierung ?

Muss ich deutsche Einfuhrumsatzsteuer (MWsT) bezahlen ??
muss ich holländische MWSt bezahlen ?

Eure Hilfe ist sehr willkomen!

Danke im voraus
Eddie

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

klink_bks am 27 Feb 2011 12:59:14

:D Hall Eddie ! :D

Der Kauf eines gebrauchten Wohnmobils in Holland ist genau so zu betrachten, als wenn du bei deinem Nachbarn kaufst.

Beim Kauf bei einem haendler zahlst du die hollaendische MWSt, bei privat zahlst du gar nix ausser natuerlich dem kaufpreis.

Zoll oder sowas faellt nicht an weil ja EU-Kauf, anders bei Neufahrzeugen (Fahrzeuge bis 6 Monate oder 6000 km gelten als neufahrzeug), da ist es dann anders, da zahlst du in Deutschland beim Finanzamt die MWSt.

aus dem schoenen Bernkastel-Kues
Achim

lawsoneddie am 27 Feb 2011 17:31:48

Danke schon mal;-)

wie schaut es mit TÜV etc aus ? komplettabnahme erforderlich ??

Danke

Anzeige vom Forum

klink_bks am 27 Feb 2011 18:08:36

:D COC-Papier :D

beim Kauf ueberreichen lassen, ist seiit Jahren eigentlich bei jedem Fahrzeug dabei. Dann Zulassungsstelle und TUEV kontaktieren, ist in jedem Bundesland ein klein wenig verschieden, wie die Zulassung erfolgt.

Achim

petermann am 27 Feb 2011 22:43:45

lawsoneddie hat geschrieben:Hallo zusammen, bin neu hier und habe ein paar Fragen
Plane ein gebrauchtes Womo in NL bei einem Händler zu erwerben.
Bin Privatperson.

was ist zu beachten hinsichtlich TüV, Steuern , Abgasklassifizierung ?

Muss ich deutsche Einfuhrumsatzsteuer (MWsT) bezahlen ??
muss ich holländische MWSt bezahlen ?

Eure Hilfe ist sehr willkomen!

Danke im voraus
Eddie

Aber ich würde da mal etwas vorsichtig sein , ich denke das du das Womo bei mobile gesehen hast , da ich dort auch immer mal reinschaue ist mir da ein Händler(Holländer) aufgefallen der Womos Extrem Günstig anbietet also weit unter dem aktuellen Marktpreis , aber auch ein Holländer hat nichts zu verschenken, zb. hatte der einen Hobby 750 elc bj.2005 wenig km im Angebot für schlaffe 30000€ hier kostet sowas zwischen 37-45t €
also geb acht .

Peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gesamtgewicht in Zulassung stimmt nicht - was tun?
Umweltzone Leipzig
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt