rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alles eingefroren?

freak am 23 Feb 2011 19:28:11

Heute hab ich mich nach drei Tagen mal wieder ins Auto gesetzt (Duc 230 2.8 JTD).
Ich musste mit erschrecken feststellen, das nach 15 m Rückwärtsfahrt die Bremskraftunterstützung quasi nicht vorhanden war!

Gleichzeitig leuchtete die Öldrucklampe auf.
Die Servopumpe machte gleichzeitig leichte Geräusche ist aber bei -10°C die ersten paar Sekunden immer.

Als ich die Haube aufmachte stelle ich fest das es aus dem Ausgleichsbehälter oben das Öl rausschäumte, Deckel ab- was seh ich da- das ganze Öl komplett aufgeschäumt.
Jetzt hab ich ihn grad mal reingefahren, Öldrucklampe aus, Bremse OK., Servo machte wieder Geräusche und das Öl sah immernoch aus wie ein lecker aufgeschäumter Erdbeershake=)

Schonmal jmd. sowas gehabt?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Bergbewohner1 am 23 Feb 2011 19:38:46

Was für einen Ausgleichsbehäter meinst du, wenn es der vom Kühlwasser ist, dann ist die Kopfdichtung durch oder noch schlimmer, durch den Frost hat es dir den Kopf-Rumpf zerlegt. War überhaupt Frostschutz drauf :?:
Das Servo bei Kälte Geräusche macht ist auch nicht O.K.

freak am 23 Feb 2011 19:44:27

Nene Frostschutz bis -35°C ist drauf alles OK,gemeint ist der Ausgleichsbehälter für die Servolenkung. Dieser hat ja am Deckel eine Entlüftung wo es munter rausschäumt.

Anzeige vom Forum

bert am 23 Feb 2011 19:48:04

Waldtroll hat geschrieben:Das Servo bei Kälte Geräusche macht ist auch nicht O.K.

Bei meinem Firmen X250 macht die Servopumpe, wenn es sehr kalt ist, die ersten 100m auch Geräusche.
Laut Fiat ist es normal.

Mit dem Ausgleichsbehälter kann ich dir nicht ganz folgen, gibt eigentlich nur den für den Kühler.
Da sollte kein Öl drinnen sein.

bert

Bergbewohner1 am 23 Feb 2011 19:49:06

Wenn es der Ausgleichsbehälter für die Servo ist, dann ist das Öl zu alt aber meistens ist zu wenig drin, dann saugt die Pumpe Luft mit an und schäumt es auf.
Einfach nachüllen.

bert am 23 Feb 2011 20:02:34

Den für die Servo hätte ich jetzt doch fast vergessen.
Die Deckel kann es eigentlich nicht so leicht runterheben, oder??

bert

Bergbewohner1 am 23 Feb 2011 20:15:08

bert hat geschrieben:Den für die Servo hätte ich jetzt doch fast vergessen.
Die Deckel kann es eigentlich nicht so leicht runterheben, oder??

bert

Abheben tut es den auch nicht, aber es drückt den Schaum raus.

freak am 24 Feb 2011 12:01:16

So, nach einer nacht in der Halle funktioniert wieder alles einwandfrei!
Bin gespannt ob es so bleibt!

Bergbewohner1 am 24 Feb 2011 18:55:32

freak hat geschrieben:So, nach einer nacht in der Halle funktioniert wieder alles einwandfrei!
Bin gespannt ob es so bleibt!

Schau trotzdem mal nach dem Servoöl stand.

Gast am 24 Feb 2011 23:59:38

freak hat geschrieben:sah immernoch aus wie ein lecker aufgeschäumter Erdbeershake=)

ich vermute, dass Wasser in den Behälter des Servoöls gelaufen ist. Bei Vermengung mit Wasser sieht es aus als wäre es Erdbeershake. Dieses Problem haben einige X250 aufgrund des fehlerhaften Wasserablaufes im Bereich der unteren Dichtlippe der Windschutzscheibe. Die Vermischung mit Wasser führt irgendwann zum Kollaps der Servopumpe. Würde ich genau überprüfen.

Seppl

freak am 27 Feb 2011 19:44:38

Aber wie kommt das Wasser in den Ölkreislauf der Servolenkung?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Risse im Kunststoff kaltverschweissen
Reserverad,wohin?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt