aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Risse im Kunststoff kaltverschweissen

sophiea47 am 17 Feb 2011 11:22:03

Hallo ,

ich habe in den vergangen Tagen im Fernseher gesehen wie ein Riss in einer PKW Stossstange repariert wurde. Es wurde ein weisses Pulver in den Riss eingebracht und darauf eine Flüssigkeit geträufelt. Das ganze war dann bombenfest. Die Verklebung hielt mehr als das Material selbst.

Leider hab ich die Sendung nicht von Anfang an gesehen und weiss den Hersteller dieses Reparatur-Kit nicht. Hat die Sendung jemand sonst noch gesehen oder kennt den Hersteller?

Vielen Dank!

Reinhard

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hawe11 am 17 Feb 2011 11:39:51

Reparatur-sets gibts in jedem Baumarkt
von verschiedenen Anbietern
Gebrauchsanweisungen sind immer dabei
habe mal Heckschürze damit geklebt
super Erfolg !
hinterher geschliffen und alles wieder O.K.

canyon59 am 17 Feb 2011 13:41:47

sophiea47 hat geschrieben:Hallo ,

ich habe in den vergangen Tagen im Fernseher gesehen wie ein Riss in einer PKW Stossstange repariert wurde. Es wurde ein weisses Pulver in den Riss eingebracht und darauf eine Flüssigkeit geträufelt. Das ganze war dann bombenfest. Die Verklebung hielt mehr als das Material selbst.

Leider hab ich die Sendung nicht von Anfang an gesehen und weiss den Hersteller dieses Reparatur-Kit nicht. Hat die Sendung jemand sonst noch gesehen oder kennt den Hersteller?

Vielen Dank!

Reinhard

moin

habs auch gesehen (auf VOX) und mir den Hersteller notiert,
vorgestellt wurde Kleber plus Granulat.

google mal nach HOSCH Industriekleber

Anzeige vom Forum

andwein am 17 Feb 2011 14:18:06

sophiea47 hat geschrieben:Hallo ,
Vielen Dank! Reinhard

Ein Hersteller ist "Schwanheimer Industriekleber" dort gibt es Klebesets.
siehe --> Link
Andreas

Jagstcamp-Widdern am 17 Feb 2011 14:50:18

das zeug heiszt blitzfix, findest du auch in der bucht!

Link zum eBay Artikel

grusz hartmut

viking92 am 17 Feb 2011 15:36:19

canyon59 hat geschrieben:[
habs auch gesehen (auf VOX) und mir den Hersteller notiert,
vorgestellt wurde Kleber plus Granulat.

google mal nach HOSCH Industriekleber

Stimmt, der ist es. Der Beitrag ist auch in der VOX Mediathek zu sehen.
Mich verwundert nur die Bemerkung im Egay-Link von Hartmut....dort schreibt der Anbieter, das sein Kleber getestet wurde.
Im Film ist aber eindeutig "HOSCH" auf den Flaschen zu erkennen.
Muss aber echt ein Teufelszeug sein.

7schlaefer am 17 Feb 2011 15:41:05

Ist dieses Zeugs denn nicht der ideale Kleber für die vielen Duschtassenprobleme ?

Risse auffüllen etc. wird doch da gerne gemacht?!

Gast am 17 Feb 2011 18:01:32

Neue pm wird ein Band von 3M vorgestellt. Guter Rep.Bericht zur Beseitigung von Rissen usw.

Bergbewohner1 am 17 Feb 2011 21:07:48

Habe den Bericht auch gesehen, super Kleber.

blur am 18 Feb 2011 12:29:21

Hallo,

Das hört sich ja vielversprechend an.

Ich würde gerne, vor der Demontage meines Badezimmers, einen letzten Versuch mit einem Riss in der Duschwanne machen.

Hier werden aber unterschiedliche Produkte empfohlen.

Ist es egal, ob Schwanheimer, Hosch oder bei Ebay?
Wie sind Eure Erfahrungen?

eugi am 18 Feb 2011 14:32:48

Hallo!

In der aktuellen Ausgabe von RMI oder ProM, weiß im Moment nicht genau in welcher, werden solche Kunststoff- und GFK-Reparaturmethoden ausführlich beschrieben.

LG Eugen

blur am 18 Feb 2011 15:20:34

Habe jetzt einfach mal bei Ebay bestellt,
nachdem ich mir --> Link angesehen habe.

chewbaka am 20 Feb 2011 09:15:18

blur hat geschrieben:Ist es egal, ob Schwanheimer, Hosch oder bei Ebay?
Wie sind Eure Erfahrungen?

bei allen produkten handelt es sich um: cyanacrylat-kleber.
die fläschchen sehen auch alle gleich aus. ich vermute mal, da pappt jeder nur sein eigenes etikett drauf! ;-)

turbokurtla am 20 Feb 2011 11:46:18

Moin
Jetzt muss ich mal ganz dumm fragen, was soll denn da besonderes dran sein ?
Das klebt jeder Sekundenkleber auch.

Und das Problem beim Kleben gebrochener Duschwannen ist ganz einfach die nur sehr dünne Klebefläche. Ca. 1 mm, halt die Dicke der Wanne.
Wenn man da einmal draufsteigt ist die wieder hinüber.
Es gibt nur eine Chance, dass es einigermaßen hält, und das ist neben dem Kleben noch eine Schicht Kunststoff unten, im Ganzen drauf. Entsteht allerdings irgendwo eine Kante, ist dort die nächste Sollbruchstelle.
Kurt

blur am 20 Feb 2011 15:28:44

turbokurtla hat geschrieben:Moin
Jetzt muss ich mal ganz dumm fragen, was soll denn da besonderes dran sein ?
Das klebt jeder Sekundenkleber auch.

Und das Problem beim Kleben gebrochener Duschwannen ist ganz einfach die nur sehr dünne Klebefläche. Ca. 1 mm, halt die Dicke der Wanne.
Wenn man da einmal draufsteigt ist die wieder hinüber.
Es gibt nur eine Chance, dass es einigermaßen hält, und das ist neben dem Kleben noch eine Schicht Kunststoff unten, im Ganzen drauf. Entsteht allerdings irgendwo eine Kante, ist dort die nächste Sollbruchstelle.
Kurt

Kurt, Du wirst wohl Recht haben, ich wills aber trotzdem mal versuchen.

Ich werde über die Risse dünne flexible Kunststoffstreifen legen und hoffe dann in Verbindung mit dem Granulat was einigermaßen Stabiles hinzubekommen.
Voraussetzung ist sowieso, dass die Stellen keine Druckbelastung bekommen, dafür habe ich ja schon eine Trittfläche im Einsatz.

Diese Bastelei wird garantiert kein optischer Leckerbissen werden, wird aber durch die Trittfläche nicht sichtbar sein.

silverdawn am 23 Feb 2011 16:55:34

Hallo,

habe euren dankbaren Tip befolgt und bei Hosch bestellt.

20g Kleber und 20g Granulat incl. Versand 28,56 Euro.

Ergebnis: klebt gigantisch.

Herzliche aus Mainz
Harald

siegfriedthiemann am 25 Feb 2011 21:06:14

An Bruno und Alle die ein Problem mit derDuschwanne haben. Ich hab mir in Kleve eine Wanne in Wanne setzen lassen. Ich hoffe das ich keine Problemme mehr bekomme. Hab den Tip hier im Forum bekommen.
an Alle
Siegfried

blur am 27 Feb 2011 11:09:40

Hallo Siegfried,
siegfriedthiemann hat geschrieben:An Bruno und Alle die ein Problem mit derDuschwanne haben. Ich hab mir in Kleve eine Wanne in Wanne setzen lassen

Was war das für ein Betrieb?
Kleve ist etwas weit von Berlin aus, aber vielleicht gibt es ja hier auch eine Firma, die sowas macht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fahrersitz tiefer legen.
Alles eingefroren?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt