aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reserverad,wohin?

ulli2960 am 27 Feb 2011 13:20:50

Hallo an alle,
sind seit letztem jahr stolzer besitzer eines womo´s. :wink: uns ist allerdings nicht so wohl bei dem gedanken ohne reserverad zu fahren!!!!,stellt sich allerdings die frage,wohin damit???wie habt ihr das geregelt?es handelt sich bei dem fahrzeug um einen CHALLENGER GENESIS 44+
lg ULLI

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 27 Feb 2011 13:30:24

Hallo
Es bleibt Euch nur die Möglichkeit das Reserverad in der Garage bzw. im Stauraum unterzubringen -> Ich habs in der Garage :wink:

Erpelairlines am 27 Feb 2011 17:04:46

Hallo,
ab in die Garage damit, falls ihr den Platz dort braucht eventuell unters Auto da man ihn hoffentlich nie braucht gibt es für verschiedene Modelle nachzurüsten.
Uwe

Anzeige vom Forum

klappi47 am 27 Feb 2011 17:59:52

Hallo, wir haben in unsere Garage einen Zwischenboden eingezogen, darunter wird das Reserverad, die Stühle, der Tisch und sonstiges transportiert und haben trotzdem noch die ganze Fläche zur Verfügung.
Fahrräder kommen auf den Heckträger.
aus dem Odenwald
Ursel und Olaf

kontrakatze am 27 Feb 2011 19:24:02

Hallo,
wir haben eine Leiter für das Dach (vollbegehbar), könnte man nicht das Ersatzrad aufs Dach legen, oder macht die Sonne bzw. UV-Strahlung den Reifen kaputt?

,
Stephan

Lancelot am 27 Feb 2011 19:28:12

kontrakatze hat geschrieben:.. oder macht die Sonne bzw. UV-Strahlung den Reifen kaputt?

Wenn die "Einwirkzeit" lang genug ist schon ...

Dagegen könnte man den Gummi aber mittels Abdeckung schützen.

Ein viel größeres Problem sehe ich aber

- bei rauf- und runterwuchten : das Teil ist nicht gerade leicht :(
- bei befestigen auf dem Dach : es soll ja nicht beim bremsen vor Dir landen ...

kontrakatze am 27 Feb 2011 19:31:46

Das Befestigen ist nicht so das Problem, denke ich. Da könnte man an den Querstreben der Dachreling eine Halterung anbringen. Ich dachte nur, dass im Sommer vielleicht die Hitze ein Problem werden könnte. Runterlassen könnte man es mit einem Seil über die Heckleiter.

,
Stephan

spleiss53 am 27 Feb 2011 19:36:32

kontrakatze hat geschrieben:.......... Ich dachte nur, dass im Sommer vielleicht die Hitze ein Problem werden könnte............

........... kein Problem - kontrakatze - du packst das Rad einfach in eine Plane ein - und gut ist es.

kontrakatze am 27 Feb 2011 19:59:12

Offtopic: Ich spiele gerne Kontrabass und liebe Katzen, daher der Nick.

Ontopic:

Die Plane sollte wahrscheinlich möglichst hell bzw. weiß sein, oder? Gibt es da nicht sogar fertige mit Gummizug für die Geländewagen?

,
Stephan

Nordstern am 27 Feb 2011 20:20:56

Wir hatten das Teil in der Garage, nimmt nur Platz Weg. Hab mir dann eine Halterung gekauft, (mit Winde) und das RR unter das Auto gebummelt.Da hängt es jetzt schon 3 Jahre.
mfg
Wolfgang

selbstschrauber am 27 Feb 2011 21:01:05

Nordstern hat geschrieben:Wir hatten das Teil in der Garage, nimmt nur Platz Weg. Hab mir dann eine Halterung gekauft, (mit Winde) und das RR unter das Auto gebummelt.Da hängt es jetzt schon 3 Jahre.
mfg
Wolfgang

DAs halte ich auch für die beste Lösung! Haste Fotos davon?

LG

selbstschrauber

Chris_62 am 27 Feb 2011 21:17:08

Hallöle ,

unser Reserverad hängt mit Seilzug unterm Womo .

Hier hab ich es mal gezeigt .....guckt --> Link

Gast am 28 Feb 2011 10:16:24

Wegen des Gewichtes sollte das E-Rad doch so weit wie möglich nach unten.
Am Besten dann direkt vor oder hinter die Antriebsachse und am Hauptrahmen angebracht.
Beim Transport auf dem Dach, wirkt das gegen die Fahrstabilität des Fahrzeuges.
Jörg

Julia10 am 28 Feb 2011 10:39:07

Meine Reserverad ist an der Garagenrückwand angebracht worden.

Das störts nicht und der Reifen ist, bei Bedarf, schnell nutzbar.

Viele Julia

Gast am 28 Feb 2011 10:45:30

Julia10 hat geschrieben:Meine Reserverad ist an der Garagenrückwand angebracht worden.
Bei mir auch. Luftdruck kann sehr gut kontrolliert werden, der Reifen bleibt sauber und unbeschädigt. Unter dem Fahrzeug könnte unbemerkt der Reifen beschädigt werden und im Falle des Falles guckt man dann dumm :eek:

Hat alles Vor- und Nachteile......

Am liebsten wäre mir unter dem Fahrzeug in einer geschützten Box die man gut und schnell rausziehen kann ( 1 x Jahr zum Luftdruck kontrollieren)

kontrakatze am 28 Feb 2011 13:23:48

Bei mir ist es momentan auch unter dem Wagen, allerdings verliere ich damit Bodenfreiheit und ich hab schon ein- zweimal hinten aufgesetzt. Und es zum Kontrollieren abzubauen ist echt Theater...

,
Stephan

MobilIveco am 28 Feb 2011 14:07:31

Bei unserem Rimor Europe auf Ford Transit war's serienmäßig unter dem Original Fahrgestell montiert.
Per Kurbel vom Wagenheber konnte man es an einer Seilwinde runterlassen.
Als es dann nach ein paar Jahren mal gebraucht wurde war die Befestigung allerdings dermaßen festgerostet, daß wir es fast nicht mehr los bekommen hätten.
Beim selbst ausgebauten LT hatte ich es an einer der Hecktüren außen befestigt. Versehen mit einer Abdeckung sieht das richtig schick aus.

ulli2960 am 28 Feb 2011 16:40:41

:dankeschoen: Danke für eure antworten,die alternative unter dem fahrzeug gefällt mir am besten.
gruß ULLI

Gast am 28 Feb 2011 16:53:28

Hallo,

ursprünglich hing das Ding unter der Garage, da war mir jedoch die Bodenfreiheit zu gering, also kams in die vordere Seite der Garage, auf 2 Keile gestellt und über die Zurrleiste befestigt.
(die schwarze Wanne ist die Schublade für den Roller)

grüße klaus

Nordstern am 28 Feb 2011 20:31:06

ulli2960 hat geschrieben::dankeschoen: Danke für eure antworten,die alternative unter dem fahrzeug gefällt mir am besten.
gruß ULLI

Ist auch die beste.
weil: nimmt kein Platz weg, steht nicht im Weg und ist immmer dabei.
Kauf Dir aber gleich einen vernünftigen Halter.
Schau mal unter Dein Auto. Beim Maxi sind die Gewindelöcher vorbereitet. Und das RR hängt genau hinter der HA
mfg
Wolfgang

oberstdorfer am 28 Feb 2011 20:46:26

ulli2960 hat geschrieben::dankeschoen: Danke für eure antworten,die alternative unter dem fahrzeug gefällt mir am besten.
gruß ULLI

Ist wohl okay so, aber einmal im Jahr sollte man es lösen und die Seile und Befestigungen einsprühen sowie den Druck prüfen sonst ist's ein riesenakt wenn man es wirklich mal braucht. Ich wechsel es immer im Frühjahr mit einem andren Reifen so benutzt du es, die Mechnanik zum befestigen ist immer okay und du sparst auch noch Geld. Außerdem erlebst du keine böse Überaschung wenn du es wirklich mal brauchst.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alles eingefroren?
Kühler austauschen beim 2,8 JTD Fiat Ducato
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt