xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobil Hohlräume versiegeln?

wolfisued am 24 Feb 2011 14:18:45

Hallo,

ich habe mir überlegt bei meinem neue Womo die Hohlräume versiegeln zu lassen. Es gibt da die Firma Timemax in Hamburg, die angeblich 20 Jahre Garantie auf ihr Verfahren gibt. Hört sich nicht schlecht an, kostet jedoch ein kleines Vermögen.
Wie ist das bei Euch? Habt ich irgend etwas für den Rostschutz unternommen?

Viele
Wolfgang

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hawe11 am 24 Feb 2011 14:37:09

Hatte mein Womo gerade bei Ford
es wurde reichlich nachgebessert
Fahrgestell war ziemlich stark verrostet
haben den Rost entfernt und alles neu versiegel
sieht wieder gut aus!
lt Aussage des Meisters sind die Hohlräume I.O.
wird jetzt alle 2 Jahre überprüft!
diese Durchsicht gehört zur Insp. dazu

Lancelot am 24 Feb 2011 14:40:17

wolfisued hat geschrieben:ich habe mir überlegt bei meinem neue Womo die Hohlräume versiegeln zu lassen.

München wäre deutlich näher an Deiner Heimatbasis :)

Guckst Du : --> Link

Wir haben (aber nicht dort) unser Auto hohlraumversiegelt ...

Anzeige vom Forum

flairmichel am 24 Feb 2011 14:47:13

--> Link
das ist eigentlich das maß der dinge im oldtimerbereich-mike sanders wird nie fest und kriecht im hohlraum immer weiter-wo fett ist kann kein rost sein
Michel

wolfisued am 24 Feb 2011 15:11:00

dethleffsmichel hat geschrieben:http://mike.british-cars.de/
das ist eigentlich das maß der dinge im oldtimerbereich-mike sanders wird nie fest und kriecht im hohlraum immer weiter-wo fett ist kann kein rost sein
Michel

Das scheint so etwas wie das von Timemax zu sein.
Interessant ist, die behaupten auch Europäischer Testsieger zu sein :roll:

@Lancelot: Dein Tip in München ist um ca. Faktor 100 billiger. Wo hast Du Dein Womo versiegeln lassen?

Wolfi

Lancelot am 24 Feb 2011 15:37:56

wolfisued hat geschrieben:@Lancelot: Dein Tip in München ist um ca. Faktor 100 billiger. Wo hast Du Dein Womo versiegeln lassen?

Bei uns war´s noch billiger ... der Vorbesitzer (Kfz-Meister und in der Konservierungsbranche tätig) hat´s - hoffentlich besonders gut und gründlich- gemacht :razz:

Aber wenn ich nochmal müßte : rr-mobile wäre meine erste Wahl :)

jochen185 am 24 Feb 2011 15:47:30

ich komme ganz aus der nähe von mike sander.
habe mein fahrzeug selbst damit versiegelt, dreckige arbeit, aber das ergebnis ist super,
vor allem freue ich mich auf deíe warme jahreszeit, dann fängt es erst richtig an zu arbeiten und sich zu verteilen.
super zeug!

Günni

Georg350 am 24 Feb 2011 16:04:48

Ich habe in Berlin ein Angebot, das ich im April ( Saisonkennzeichen) wahrnehmen werde, auf der Grundlage von Elaskon in Höhe von ca. 200 Euro ohne Türen.

Georg350

viking92 am 24 Feb 2011 16:15:12

--> Link kann man sich übrigens einen ausgiebigen Test von der "Oldtimer-Markt" anschauen.

flairmichel am 24 Feb 2011 18:02:18

Mike Sanders ist das Original !!!!!
Michel

wocaraft am 24 Feb 2011 21:25:12

versiegeln ? auf den Rost ? und das macht Sinn ?
Mein Womo ist schon ab Werk versiegelt :razz:

ENTDECKER am 24 Feb 2011 21:41:50

@wolfisued

wir haben unseren im letzten Sommer bei AR Autorostschutz München machen lassen. Hat eine Homepage.
Dort würde ich jederzeit wieder hingehen und kann es auch empfehlen.

Christian

bert am 24 Feb 2011 22:37:42

Habe mein Mobil auch selbst versiegelt.
Ist eine Schweinearbeit, kostet aber nicht die Welt.

bert

allerleirauh am 24 Feb 2011 23:00:35

rostlos glücklich

kann man auf dauer und günstig nur hier werden..--> Link

Land-Rover109 am 25 Feb 2011 03:16:35

allerleirauh hat geschrieben:rostlos glücklich

kann man auf dauer und günstig nur hier werden..--> Link

yeep, und der Dirk Schucht gibt am Telefon die richtige Beratung über Vorbehandlung, Rostschutz und Lackaufbau.
Habe meinen Land-Rover auch mit Ihm "entrostet" und konserviert für die nächsten 10 Jahre.
1. Wahl für Hohlräume ist aber nach wie vor Mike Sanders und dies am besten auf vorhandenen Rost.
Nicht schlecht und günstig ist für den restlichen Unterboden Leinöl. Direkt von einer Mühle oder bei Pferdebesitzer mal nachfragen.
Dies muß halt etwa jährlich wiederholt werden. Geht aber einfach mit Sprühpistole (notfalls auch mit einem guten Pumpsprüher) und ist Bio.

Roland

cruiser 600 am 25 Feb 2011 10:37:17

Hallo Wolfgang,
habe meine Hohlräume in 2008 auch selbst konserviert (Transit); war eine Sch..arbeit, aber hat sich bei uns absolut gelohnt.
Selbst machen würde ich es heute aber nur noch, wenn ich eine Bühne oder Grube zur Verfügung hätte.
Den Tip mit derm Korrosionsschutzdepot kann ich nur bestätigen, die Jungs sind klasse und die Website hilft schon gewaltig dabei, einen Überblick über die diversen Korrosionsschutzmassnahmen und -mittel zu bekommen.
Den Auftrag würde ich ggf. nur in einer Werkstatt meines Vertrauens machen lassen.
Hermann

viking92 am 25 Feb 2011 11:23:39

dethleffsmichel hat geschrieben:Mike Sanders ist das Original !!!!!
Michel

.......bei Eigeninitiative nur eine Sauerei.
Wer clever ist, fragt Tante Google mal nach "Gurulan" :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

TV tip
free Messe in München
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt