aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erste Tour nach Frankreich

marco34 am 26 Feb 2011 12:56:51

Hallo Foris,
wir möchten über die Osterfeiertage das erste mal nach Frankreich fahren (Normandie).
Wie ist das mit den V+E-Station geregelt? Gibt es auch Stationen, wo mit Münzen gezahlt werden kann? Habe gelesen, dass es auch Station gibt wo man nur mit Kreditkarte zahlen kann (wir haben eine Visa-Karte mit Chip). Zum Wasserbunkern besitzen wir den üblichen Garneda-Anschluß sowie den Gardena-Wasserdieb - reicht das aus?
Strom ist klar, CEE oder Schuko mit Loch.
Proviant nehmen wir nur das Nötigste für die Anfahrt und die ersten 1-2 Tage mit. Ich glaube, in Frankreich ist noch kein Tourist verhungert :) .

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

franz_99 am 26 Feb 2011 13:17:52

das mit dem verhungern sehe ich auch so und ich hatte bislang nie Probleme mit VE in France.

Roman am 26 Feb 2011 13:45:31

marco34 hat geschrieben:Ich glaube, in Frankreich ist noch kein Tourist verhungert :) .

Ne, da hast Du recht. Das wäre ungefähr so, als wenn Du in der Bitburger Brauerei verdursten würdest :D

Roman

Anzeige vom Forum

gary32 am 26 Feb 2011 14:10:13

Hallo,

manche Steckdosen haben noch den zentalen Erdungsstift.
In jedem Baumarkt gibt es Schukostecker die eine zusätzliche Aufnahme für diesen Stift haben.
Wasserhähne sind öfters ohne Gewinde und mit Drücker zu bedienen. am besten so einen Gummiadapter mit Flügelschraube besorgen.

Die Franzosen rüsten immer mehr auf Säulen um, die nur mit einer Carte Bancaire zu bedienen ist, sogar Schranken.
Ob diese auch fremde Kreditarten annehmen ist nicht ganz geklärt, denn die sogenannte Carte Bleue der Franzosen ist eine " Debit " Karte und dafür muss man ein Konto in Frankreich haben.

,

gary32

Gast am 26 Feb 2011 18:46:26

gary32 hat geschrieben:Ob diese auch fremde Kreditarten annehmen ist nicht ganz geklärt, denn die sogenannte Carte Bleue der Franzosen ist eine " Debit " Karte und dafür muss man ein Konto in Frankreich haben.

,

gary32

Hallo gary32,
ich vermute, du meintest nicht Kreditkarte, denn die funzt tadellos in France bei allen Gelegenheiten, egal ob Visa oder mastercard. Aber unsere Scheckkarte -maestrocard- die funzt zB bei Tankstellenautomaten (und manchmal gehts halt nicht anders, die sind oftmals auch an der Fahrspur, die man mit Womo nur fahren kann, die anderen abgeteilten Fahrspuren sind manchmal nur für PKWs) nur unsicher. Man weiß es vorher oft nicht, ob es geht. Aber mit Geduld und ohne Hektik hats oft gefunzt.

gary32 am 26 Feb 2011 19:16:51

hallo,

wir haben eine VISA Karte aber ohne den Chip, an Automaten funktionierte diese nicht.
Ob es mit einer EC Karte geht, kann ich nicht beantworten.

Bei Einkauf an Kassen: kein Problem...
Hatte noch eine Corporate Card von Amexco ( von meiner Firma ) diese wird nicht überall angenommen...

,

gary32

Gast am 26 Feb 2011 20:27:39

gary32 hat geschrieben:
wir haben eine VISA Karte aber ohne den Chip,

ah ja, dann kann ich mir das vorstellen. Sowas gibts noch?

gary32 am 26 Feb 2011 22:10:54

inpraxi999 hat geschrieben:
gary32 hat geschrieben:
wir haben eine VISA Karte aber ohne den Chip,

ah ja, dann kann ich mir das vorstellen. Sowas gibts noch?

hallo,

in Bayern laufen die Uhren anders, inbesonders bei den SPK´s, :D bemühe mich schon seit Jahren, werde aber immer wieder vertröstet... :twisted:

,

gary32

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bretagne die Küste
Entsorgung in Frankreich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt