xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

warnschild für italien

ggries am 27 Feb 2011 15:29:32

hallo hätte mal eine kleine (rechts)frage,

in italien braucht man ja dieses gestreifte warnschild für hinten.

überall lese ich für überstehende lasten......

jetzt die frage:
habe hinten einen motoradträger auf dem ich eine kiste habe auf der ich unsere fahrräder transportiere.
dieser träger ist natürlich beleuchtet und eingetragen.
die räder stehen beim transport nur unwesentlich (>100mm) über - brauche ich überhaupt so ein schild?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

azenberg am 27 Feb 2011 15:35:16

Auch beleuchtete Trägersysteme benötigen laut ADAC ein Warnschild

knauserich am 27 Feb 2011 17:06:55

ein klares J A !

Anzeige vom Forum

travelrebell am 27 Feb 2011 18:21:24

ohne gibt es Stress...

spleiss53 am 27 Feb 2011 19:37:44

Selbst an einem eingeklappten Fahrradträger wird ein solches Schild benötigt.

brawo1 am 27 Feb 2011 20:11:25

azenberg hat geschrieben:Auch beleuchtete Trägersysteme benötigen laut ADAC ein Warnschild

Aber nur lt. ADAC, denn seit 10 Jahren fahre ich ständig mit einem Träger, auf dem mal der Roller, mal die Fahrräder draufstehen in Italien herum und wurde noch nie, obwohl sowohl Roller als auch ein Fahrrad leicht überstehen, deswegen zur Rechenschaft gezogen.

Darüber hinaus habe ich mich in Italien auch bei einem Polizisten erkundigt und als Antwort kam: "Kein Problem".

schnarchi am 28 Feb 2011 19:55:18

brawo1 hat geschrieben:
azenberg hat geschrieben:Auch beleuchtete Trägersysteme benötigen laut ADAC ein Warnschild

Aber nur lt. ADAC, denn seit 10 Jahren fahre ich ständig mit einem Träger, auf dem mal der Roller, mal die Fahrräder draufstehen in Italien herum und wurde noch nie, obwohl sowohl Roller als auch ein Fahrrad leicht überstehen, deswegen zur Rechenschaft gezogen.

Darüber hinaus habe ich mich in Italien auch bei einem Polizisten erkundigt und als Antwort kam: "Kein Problem".
Ist nicht richtig deine Aussage es heist ganz klar alles was über die normale Fahrzeugbegrenzung hinaus steht muss mit der Tafel sichtbar gemacht werden,Alles andere ist nur eine Aussage eines freundliche Polizeibeamten.Komm in eine Kontrolle mit einem unzufriedenden Beamten dann zahlst Du,genauso sieht es in Spanien aus.

a.miertsch am 28 Feb 2011 20:57:31

Komm in eine Kontrolle mit einem unzufriedenden Beamten dann zahlst Du,genauso sieht es in Spanien aus.
Und wenn du dann noch ein scharfes Mundwasser zum Zähne putzen verwendet hast, wird dein Wohnmobil konfisziert und anschliessend versteigert.
Das Teil ist Pflicht, was gibt es dazu gross zu reden. Macht doch nur Stress, es auf biegen und brechen "ohne" zu versuchen. "Tausend mal probiert, tausend mal ist nichts passiert, tausend und eine Nacht, und es hat tsssuuuun gemacht" -da war der Urlaub futsch-Recht so. :D :D
Albert

Molle1 am 28 Feb 2011 21:09:50

Bin auch die letzten 5 Jahre tausende von Km in Italien mit den Fahrrädern hinten drauf rumgefahren ohne Schild. Nachdem ich hier aber darüber gelesen habe mache ich mein Schild doch lieber dran bevor etwas passiert. Habe zwar glaub nicht das richtige (Anzahl Streifen) aber besser als keines.
Hatte mein Schild immer in der Heckgarage sowieso dabei. Da wäre ich ganz schön sauer auf mich weil ich nur zu faul war um es hinzumachen.
Reinhard

jayar am 18 Mär 2011 23:05:11

Gilt die Regelung mit der Warntafel eigentlich auch, wenn zwar z.B. die Halterung des Fahrradträgers an der Rückwand angebracht ist (der Träger selbst ist abmontiert), diese allerdings nicht über die Stoßstange hinausragt?

Jörn

schnarchi am 19 Mär 2011 16:10:21

jayar hat geschrieben:Gilt die Regelung mit der Warntafel eigentlich auch, wenn zwar z.B. die Halterung des Fahrradträgers an der Rückwand angebracht ist (der Träger selbst ist abmontiert), diese allerdings nicht über die Stoßstange hinausragt?

Jörn

Wenn deine Stoßstange Serienmäsig soweit heraus steht dann ist es ein bestandteil des Fahrzeug.Siehe in dein Fahrzeugschein nach der gesamtlänge des Fahrzeug.

Gast am 19 Mär 2011 18:28:52

jayar hat geschrieben:Gilt die Regelung mit der Warntafel eigentlich auch, wenn zwar z.B. die Halterung des Fahrradträgers an der Rückwand angebracht ist (der Träger selbst ist abmontiert), diese allerdings nicht über die Stoßstange hinausragt?

Jörn

Nein , meines Wissens nach nur was Übersteht :!: -->> Da grade Fahrradträger etwas überstehen ,muß auch dort dieses Schild dran -> dies ist ja bei Dir nicht der Fall !

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fortsetzung Fahrverbot über 3,5to
Warntafel Italien / Spanien auch bei Anhänger betrieb.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt