xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

AntiVir blockiert Anmeldung Wohnmobilforum

zimmerpalme01 am 27 Feb 2011 19:05:58

Hallo Computerspezialisten,

ich habe auf meinem Laptop von Kapersky auf AntiVir Personal free gewechselt. Seitdem habe ich Probleme z.B. bei Goggle Maps aber auch bei der Anmeldung zum Wohnmobilforum.
Sobald ich die Seite öffne bekomme ich die Meldung "Wenn du diese Meldung sehen kannst, blockiert dein Werbeblocker unser Menü"
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Kann mir hier jemand helfen.
Ich würde gerne meine Laptop auf Reisen nutzen und habe jetzt schon einiges versucht bzw. im Internet gegoggelt. Ohne Erfolg. :cry:

Herzliche
Eva

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pipo am 27 Feb 2011 19:10:37

Welcher Browser?
Ich würde mal den Werbeblocker bei AntiVir und/oder Browser deaktivieren..

raribay am 27 Feb 2011 19:14:50

Hallo,
hab bei mir Antivir Premium installiert und keinerlei Probleme mit Firefox oder auch Internetexplorer. Kannst du die Meldung näher beschreiben ?

Richard

Anzeige vom Forum

zimmerpalme01 am 27 Feb 2011 19:16:14

Ich nutze Windows Internet Explorer.

Ich muss zugeben, ich bin absoluter Nutzer aber nicht Könner.
Aber nachdem ich mich durchs Netz gegoggelt habe habe ich gelesen, dass Antivir keinen Einstellung für Werbeblocker hat.
Kannst Du mir einen Tipp geben wir ich das im Browser deaktivieren kann.
Ich weiß, Frauen und Technik..... :?

zimmerpalme01 am 27 Feb 2011 19:20:05

Hallo raribay,

wenn ich z.B. Goggle maps öffnen will, kommt die Meldung Karte wird geladen.
Wenn ich die Seite vom Wohnmobilforum öffne, kommt statt der Startleiste Menü etc. eben die Meldung wie ich sie oben beschrieben habe.

Gast am 27 Feb 2011 19:25:22

zimmerpalme01 hat geschrieben:......."Wenn du diese Meldung sehen kannst, blockiert dein Werbeblocker unser Menü"....

Eva,
von wem kommt diese Meldung?

pipo am 27 Feb 2011 19:28:59

IExplorer->Extras->Internetoptionen->Datenschutz->Popupblocker deaktvieren.
Schau mal ob das hilft.

Falls ja wieder in das Menü und unter Einstellungen das Womoforum als Ausnahme eintragen :wink:

MDDIO am 27 Feb 2011 19:48:39

Hallo Eva!

Zuerst die gute Nachricht: Avira ist es nicht! Im Avira ist kein Popup- oder Werbeblocker enthalten.

Nun meine Fragen:

1. Welches Betriebssystem hast Du?
2. Hast Du Kaspersky über die Systemsteuerung (Programme) komplett deinstalliert? Der gräbt sich nämlich so tief ins System, wenn man da was falsch macht, dann wirst Du ihn nur durch Selbstmord wieder los.
3. Wenn Du den Kaspersky richtig deinstalliert hast, dann hast Du im Internetexplorer den Werbeblocker eingeschaltet.
4. Oder hast Du vieleicht ein Programm wie Adaware installiert? Das ist auch ein Werbeblocker

Ob der internetexplorer Die Wurzel des Übels ist, kannst Du harausfinden, indem Du Dir den Firefox runterlädst und installierst. Wenn der einwandfrei funktioniert, dann war´s der Internetexplorer. Jetzt mußt Du im Internetexplorer den Blocker deaktivieren. Wie das geht kan ich nicht sagen, ich benutze nur den Firefox. Du mußt es also selbst herausfinden.

Wenn Firefox auch blockt, dann hast entweder den Kaspersky nicht richtig deinstalliert oder Du hast einen extra Werbeblocker wie adaware installiert.

Ich würde vorschlagen, Du führst erst mal das alles durch und meldest Dich dann wieder.

Viele
vom Sahara-Peter

zimmerpalme01 am 27 Feb 2011 19:52:24

Vielen Dank für die Tipps. Probiere ich jetzt mal aus und melde mich bei Bedarf wieder.
Herzlichen Dank

zimmerpalme01 am 27 Feb 2011 20:39:08

Hallo Sahara Peter,

dein Tipp hat mich jetzt weitergebracht.
Mit Firefox gibt es keine Probleme. Ich habe jetzt den Internetexplore runtergeschmissen und werde weiter mit Firefox surfen.

Herzlichen Dank.

MDDIO am 28 Feb 2011 20:03:09

Hallo Eva!

Vielen Dank für Deine Rückmeldung! Damit weiß auch ich für die Zukunft bescheid, wenn ähnliche Fragen kommen.

Viele
Peter

fuzzy am 28 Feb 2011 21:58:49

MDDIO hat geschrieben:Jetzt mußt Du im Internetexplorer den Blocker deaktivieren.

Im IE unter Extras, Add on verwalten.

MDDIO am 28 Feb 2011 22:27:01

Guter Tipp. Eva hat folgendes geschrieben:
Ich habe jetzt den Internetexplore runtergeschmissen.....

:D

pipo am 01 Mär 2011 08:12:13

zimmerpalme01 hat geschrieben:Ich habe jetzt den Internetexplore runtergeschmissen

Ob das so eine gute Idee war :roll:

Wohnifahrer am 01 Mär 2011 09:31:49

Nun es gibt zum Glück einige Alternativen zum IE Ich verwende z.B. Opera und FireFox und habe keinerlei Probleme!

JamesBond am 01 Mär 2011 09:44:41

pipo hat geschrieben:
zimmerpalme01 hat geschrieben:Ich habe jetzt den Internetexplore runtergeschmissen

Ob das so eine gute Idee war :roll:

Sehe ich auch so.

Merkwürdigerweise benutzen hier im Forum und auch in anderen Foren tausende User den IE. Und das ohne Probleme. Auch mit Antivir.

In den meisten Fällen handelt es sich eh nur um den Fehler 30 :D

pipo am 01 Mär 2011 10:35:00

Ich nutze ja auch bevorzugt den Firefox auf meinen Windows PCs.
Dat Dingens ist schnell, intuitiv und voller cooler Gimmiks.

Aber einen IE gänzlich vom System zu verbannen, also quasi die Schwungscheibe aus der Uhr zu entfernen, ist doch verflucht mutig :wink:

Ich wette das war nicht Zimmerpalmes letztes Problem :wink:

jennergruhle am 01 Mär 2011 12:56:22

Ach, ich glaube den IE bekommt man im Guten gar nicht aus dem System heraus - vielleicht geht es nur um die Startmenü- und Desktop-Icons.

MDDIO am 01 Mär 2011 17:48:54

Man kann ihn tatsächlich nicht deinstallieren. Microsoft hat da eine Endlosschleife eingebaut --> Link

Muß auch, denn der Internetexplorer ist ein integraler Teil des Explorers. Aber für den normalen User ist er "weg" wenn die Verknüpfungen entfernt sind. Ich denke daß die meisten schon vor großen Hindernissen stehen, die Links wieder einzufügen.

Welcher Browser nun der "beste" ist, ist wohl Ansichtssache. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Ich persönlich benutze gern den Firefox. Der IE8 telefoniert mir zu oft ungefragt nach Redmond (wenn man keine extra Firewall hat). Chrome unterhält sich für meinen Geschmack zu oft mit Google. Bei Firefox habe ich diese Geschwätzigkeit noch nicht festgestellt.

Viele
Vom Sahara-Peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Archivierung von Bildern
Windows 7
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt