MDDIO am 27 Feb 2011 19:48:39
Hallo Eva!
Zuerst die gute Nachricht: Avira ist es nicht! Im Avira ist kein Popup- oder Werbeblocker enthalten.
Nun meine Fragen:
1. Welches Betriebssystem hast Du?
2. Hast Du Kaspersky über die Systemsteuerung (Programme) komplett deinstalliert? Der gräbt sich nämlich so tief ins System, wenn man da was falsch macht, dann wirst Du ihn nur durch Selbstmord wieder los.
3. Wenn Du den Kaspersky richtig deinstalliert hast, dann hast Du im Internetexplorer den Werbeblocker eingeschaltet.
4. Oder hast Du vieleicht ein Programm wie Adaware installiert? Das ist auch ein Werbeblocker
Ob der internetexplorer Die Wurzel des Übels ist, kannst Du harausfinden, indem Du Dir den Firefox runterlädst und installierst. Wenn der einwandfrei funktioniert, dann war´s der Internetexplorer. Jetzt mußt Du im Internetexplorer den Blocker deaktivieren. Wie das geht kan ich nicht sagen, ich benutze nur den Firefox. Du mußt es also selbst herausfinden.
Wenn Firefox auch blockt, dann hast entweder den Kaspersky nicht richtig deinstalliert oder Du hast einen extra Werbeblocker wie adaware installiert.
Ich würde vorschlagen, Du führst erst mal das alles durch und meldest Dich dann wieder.
Viele
vom Sahara-Peter