rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz an der Lahn?

ninja2 am 02 Jun 2005 10:27:16

Hallo,

wir möchten dieses Wochenende, bevor es auf "große Fahrt" geht, unser neues Womo, das wir übrigens bei der Fa. Gante gekauft haben, testen.
Wer kann uns Informationen zu Stellplätzen an der Lahn geben. Bei der Suche habe ich nur Informationen zu Weilburg und Bad Ems gefunden. Wir möchten für die paar Tage keine CP anfahren und sind für jeden Tip dankbar.

Liebe

Sabine

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 02 Jun 2005 10:35:31

Guten morgen Sabine, und ein nettes Grüezi vom Rheinfall

herzlich willkommen in diesem Forum und viel Spass mit eurem neuen Womo.

Ich weiss nicht ob die diese Internetadresse mit den meisten Stellplätzen in Europa bekant ist. Wenn ja, schadet es ja nichts, wenn ich diese Adresse nochmals hier reinschreibe.

--> Link

ninja2 am 02 Jun 2005 10:47:19

Hallo Pauker,
ja, diesen Link kenne ich. Da wir aber "noch " (ist alles eine Frage der Zeit) kein Navy haben, ist diese Liste etwas umständlich. Ich werde sie mir heute abend mit Hilfe einer Straßenkarte noch einmal genauer anschauen.

Sabine

Anzeige vom Forum

Aretousa am 02 Jun 2005 11:15:39

Hallo, ich stamme aus Limburg also direkt von der Lahn. Limburg selbst hat keinen Stellplatz- es wird aber geduldet dass man im "Schleußenweg" das ist die Zufahrt zum Campingplatz und Freibad übernachtete. An den Parkplätzen steht zwar nur PKW aber es stehen vor allem am Wochenende und in den Sommerferien immer Wohnmobile über Nacht dort. Bisher ist mir kein Fall bekannt wo Womofahrer Probleme bekommen haben. Von da aus ist der Weg in die (wunderschöne) Altstadt und zum Dom nicht weit. Weilburg kenne ich gut. Im Moment ist der Stellplatz noch offen- ich bin aber sicher dass er demnächste nicht mehr anfahrbar sein wird- weil in Weilburg ab dem 17. Juni für 10 Tage der Hessentag stattfindet und der Stellplatz dann mitten im abgesperrten Gelände sein wird. Da erkundige ich mich aber noch mal. Bad Ems habe ich nur in der letzten pm gelesen. Dann kann man noch in Altendiez übernachten- keine Ahnung ob es sich lohnt- immerhin ist das Angebot da. Im Moment fällt mir kein weiterer Stellplatz an der Lahn ein- Richtung Lahnquelle kenne ich mich aber auch nicht so gut aus.
Mir fällt gerade ein, es gibt hier in Limburg ein Lokal Crazy Caktus , mexikanische Küche, welches Stellplätze anbietet- kann ich aber nicht empfehlen ist viel zu laut- direkt an einer Bundesstraße gelegen mit regem Besucherverkehr bis nachts- es stehen aber regelmäßig Womos dort. Ich würde den direkt darunter gelegenen Pendlerparkplatz bevorzugen- dürfte auch geduldet werden obwohl eben auch da- wie überall nur PKWs ewünscht sind. Man will aber laut Stadt nur dem vorbeugen dass alle Parkplätze von LKWs besetzt sind die die günstige Abfahrt von der Autobahn ausnützen. In den anderen Orten rundrum an der Lahn gibts meist Parkplätze an der Lahn die ich einfach mal anfahren würde und falls kein Schild steht wird es wohl möglich sein zu übernachten - es sei denn direkt daneben ist ein Campingplatz.
Aber Vorsicht keine Waldparkplätze und Parkplätze an den Bundesstraßen.........da hast du nachts keine Ruhe weil "bedürftige "Männer anklopfen- also auch vorsichtshalber kein rotes Lämpchen ins Fenster stellen :lol:
L.G.
Aretousa

rasty am 02 Jun 2005 12:46:42

Braunfels liegt nicht driekt an der Lahn, aber in der Nähe, hoch auf dem Berg - wunderschönes kleines altes Städtchen, die Burg oben ist bewohnt, auch zu besichtigen, und der Stellplatz sehr nahe zur Burg gelegen. Es lohnt sich!!!

Carmen57 am 02 Jun 2005 13:39:53

hallo

auf der Seite der Deutschen Fachwerkstraße ist in Limburg der CP für Wohnmobile angegeben. Steht ,glaube ich, auch hier in der Stellplatzdatenbank.

Limburg

Lahncamping Limburg
Lage: Schleusenweg
Einschränkungen: keine
Gebühren: Stellplatz inkl. 2 Personen und Strom 15,10 Euro pro Tag
Anfahrtsbeschreibung: Autobahnabfahrt Limburg Nord - Richtung Innenstadt - erste Kreuzung rechts - wieder erste Kreuzung links in den Offheimer Weg - an der Straßeneinmündung nach links in die Westerwaldstraße - nach der zweiten Ampel links in den Schleusenweg
Entfernung zum Ortszentrum: 1,5 km
Ver- / Entsorgungsmöglichkeiten: möglich

Betreiber:
Fam. Albert
Schleusenweg
65549 Limburg
Telefon: 06431/22610
Fax: 06431/92013

Carmen

Sammy69 am 02 Jun 2005 14:00:16

Hallo,

in Wetzlar (direkt an der Lahn) kann man auf dem Lahninselparkplatz stehen (sehe ich hier von meinem Fenster aus :D ). Das sind ausgewiesene Plätze für Wohnmobile. Leider keine Ver- Entsorgung. Direkt an der Altstadt gelegen und mit Blick zum Dom usw.
Anfahrt: A45 bis Wetzlar oder B49 bis Wetzlar, dann B277 folgen durch die Stadt, über die Lahn und dann sofort rechts zum Stadion abbiegen, unter der Brücke durch (3,4m hoch) und nach der Brücke links auf den Parkplatz. Die Womo-Plätze sind auf der rechten Parkplatzseite.
I.d.R. sind die Plätze relativ ruhig.

Andi

Aretousa am 02 Jun 2005 14:03:38

Klar Campingplätze gibt es viele an der Lahn auch in Limburg- aber Ninja2 suchte doch keinen Campingplatz. Ich kann mir nicht vorstellen, das der Campingplatz in einer Stellplatzdatenbank geführt wird. Der Besitzer wehrt sich gegen die Einrichtung eines Stellplates- eine bereits installierte Entsorgungsstation vor dem Campinplatz wurde vor Jahren wieder abgebaut und liegt seitdem ungenutzt beim Bauhof. Als ich das letzte Mal am Campingplatz hier war stand in der Preisliste Campingbus-Wohnmobil kam gar nicht vor- das kann sich natürlich geändert haben.
Aretousa

ninja2 am 02 Jun 2005 17:50:33

Hallo,
vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Ich werde mir die Seite ausdrucken und dann jö, dann können wir fahren.
Mal sehen, wo wir landen. Vielleicht bleiben wir, weil es so schön ist, ja auch gleich irgendwo am Rhein hängen.

Viele

Sabine

Aretousa am 02 Jun 2005 23:04:43

Wenn ich Freitag- Samstag- und Sonntagmorgen zum Schwimmen geh guck ich dann mal nach nem Dürener Womo- viel Spaß an der Lahn.
Aretousa

ninja2 am 03 Jun 2005 07:29:46

Guten Morgen,
mindestens einmal Schwimmen muß ausfallen. Ich denke ihr seit in Köln?

Sabine

Aretousa am 03 Jun 2005 11:11:53

hihi- gut aufgepasst- aber ich will meine Familie überreden ein wenig später abzufahren- dann kann ich noch in die Fluten- ins Großstadtgetümmel kommen wir schon früh genu
Aretousa

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bad Kreuznach und Umgebung
Kieler Woche 2005
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt