Hallo, ich stamme aus Limburg also direkt von der Lahn. Limburg selbst hat keinen Stellplatz- es wird aber geduldet dass man im "Schleußenweg" das ist die Zufahrt zum Campingplatz und Freibad übernachtete. An den Parkplätzen steht zwar nur PKW aber es stehen vor allem am
Wochenende und in den Sommerferien immer
Wohnmobile über Nacht dort. Bisher ist mir kein Fall bekannt wo Womofahrer Probleme bekommen haben. Von da aus ist der Weg in die (wunderschöne) Altstadt und zum Dom nicht weit. Weilburg kenne ich gut. Im Moment ist der
Stellplatz noch offen- ich bin aber sicher dass er demnächste nicht mehr anfahrbar sein wird- weil in Weilburg ab dem 17. Juni für 10 Tage der Hessentag stattfindet und der Stellplatz dann mitten im abgesperrten Gelände sein wird. Da erkundige ich mich aber noch mal. Bad Ems habe ich nur in der letzten pm gelesen. Dann kann man noch in Altendiez übernachten- keine Ahnung ob es sich lohnt- immerhin ist das Angebot da. Im Moment fällt mir kein weiterer Stellplatz an der Lahn ein- Richtung Lahnquelle kenne ich mich aber auch nicht so gut aus.
Mir fällt gerade ein, es gibt hier in Limburg ein Lokal Crazy Caktus , mexikanische Küche, welches Stellplätze anbietet- kann ich aber nicht empfehlen ist viel zu laut- direkt an einer Bundesstraße gelegen mit regem Besucherverkehr bis nachts- es stehen aber regelmäßig Womos dort. Ich würde den direkt darunter gelegenen Pendlerparkplatz bevorzugen- dürfte auch geduldet werden obwohl eben auch da- wie überall nur PKWs ewünscht sind. Man will aber laut Stadt nur dem vorbeugen dass alle Parkplätze von LKWs besetzt sind die die günstige Abfahrt von der Autobahn ausnützen. In den anderen Orten rundrum an der Lahn gibts meist Parkplätze an der Lahn die ich einfach mal anfahren würde und falls kein Schild steht wird es wohl möglich sein zu übernachten - es sei denn direkt daneben ist ein Campingplatz.
Aber Vorsicht keine Waldparkplätze und Parkplätze an den Bundesstraßen.........da hast du nachts keine Ruhe weil "bedürftige "Männer anklopfen- also auch vorsichtshalber kein rotes Lämpchen ins Fenster stellen :lol:
L.G.
Aretousa