Moin,
ich plage mich auch seit einiger Zeit herum mit dem GEdanken ob ich nicht meinen Surfbus verkaufe und mir nen Alkoven kaufe -da ich meist alleine oder zu zweit unterwegs bin sollte ein Volksmobil für mich ausreichen... Nun habe ich mir in Bielefeld das Gefährt von Palmowski angeschaut und habe 2 Nachteile gesehen: 1. Keine Aussenklappe was hier ja schon zur Genüge diskutiert wurde und 2. kein Dachträger für mein Surfzeug. Der Dachträger soll mitLeiter 750€ kosten was ich als sehr viel betrachte...
Im Netz hab ich mir auch das Volksmobil von Gante angeschaut und dieses scheint die gleichen extras zu haben, nur der Innenrau,m ist anders: die Küche ist im Heck und dafür ist vor der Sitzgruppe noch eine Bank. Vorteil hier: Darunter ist ein Aussenfach untergebracht.
Was haltet ihr für besser (bequemer, praktischer wohnlicher usw. ?? )
Bei dem Palmowskimobil dachte ich mir ich lasse mir sonst eine Aussenklappe in den Schrank über der Heizung oder unter die erste Sitzbank von hinten einbauen.
´Kann ich selbst nen Dachträger einbauen bei nem GFK - Aufbau ?? Baue auch sonst an Autos ein bissl herum und hab meinen Bus auch selbst ausgebaut...
Thnx, Massud